Keine Fehlermeldung, aber kein Sound!?

Alt 01.05.2010, 20:05   # 1
maranx

Keine Ahnung was das sein könnte, daher komm ich zu euch mit dem Problem:

Es gibt insgesamt keinen Sound mehr auf/an/von meinem PC! Kein Systemsound, kein Playersound!
Ohne Vorakündigung! Natürlich checkt man alles ab, was möglich ist, aber ich kann nichts finden. Im Manager wird alles ok, angezeigt. Soundkarte ist betriebsberreit, wie immer, Treiber vorsichtshalber neu installiert...aber nix!!!

Hat einer eine Idee, was das sein könnte und was ich jetzt noch machen kann?

Ach ja, Windows XP Professional ist mein Betriebssystem.
Alt 04.05.2010, 01:40   # 2
maranx
Threadstarter

Mmmmh...keiner 'ne Ahnung, was es sein könnte?
Alt 07.05.2010, 13:33   # 3
maranx
Threadstarter

Irgendwie finde ich es jetzt interessant (aber auch ärgerlich) dass keiner eine Idee zu meinem Problem mit dem PC hat!

Hat's sowas noch nicht gegeben, dass keiner aus eventueller Erfahrung berichten kann? a015
Alt 09.05.2010, 16:15   # 4
maranx
Threadstarter

So, danke für eure Hilfe!!! a035

Hab's anderweitig herausgefunden was es war.
Alt 10.05.2010, 12:57   # 5
Glückskind

Benutzerbild von Glückskind

Soundkabell!!! Ist das ne "OnBoard" oder eine "zusatz Karte" für Sound? <<< BIOS einstellungen! Anonsten vom Gerätemanger löschen rauskicken und die Software wieder Neu draufziehen. Wenn dies nicht hilfe, würde ich sagen sind deine BOXEN im A*****!!!
Alt 10.05.2010, 13:01   # 6
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Zitat:
Zitat von maranx Beitrag anzeigen
So, danke für eure Hilfe!!! a035

Hab's anderweitig herausgefunden was es war.

Anstatt hier den Miesepeter zu makieren, stell mal lieber deine Lösung vor, damit auch andere Anwender - die eventuell das selbe Problem haben - einen Anhalt finden.

So etwas macht ein Forum aus - und nicht schmollend in der Versenkung zu verschwinden, weil keiner einen Beitrag geschrieben hat ....

LG

schnurri_
Alt 10.05.2010, 13:09   # 7
Glückskind

... schnurri hat recht.
Alt 10.05.2010, 13:39   # 8
maranx
Threadstarter

Zitat:
Zitat von schnurri_ Beitrag anzeigen
Anstatt hier den Miesepeter zu makieren, stell mal lieber deine Lösung vor, damit auch andere Anwender - die eventuell das selbe Problem haben - einen Anhalt finden.

So etwas macht ein Forum aus - und nicht schmollend in der Versenkung zu verschwinden, weil keiner einen Beitrag geschrieben hat ....

LG

schnurri_
Ich schmoll, weil ich dringend meinen PC mit Sound brauchte. Ich "arbeite" unter anderem für ein Internetradio, bearbeite Jingles und auch privat wird's für mein Audiostudio dringend gebraucht.
Und das sich hier 1 Woche lang keiner meldet ist völlig untypisch. Ich kenne das so, dass ich spätestens einen Tag später eine Antwort erhalten hatte. Meist noch schneller. Egal zu welchen Thema ich eine Frage gestellt hatte.

Zitat:
Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
Soundkabell!!! Ist das ne "OnBoard" oder eine "zusatz Karte" für Sound? <<< BIOS einstellungen! Anonsten vom Gerätemanger löschen rauskicken und die Software wieder Neu draufziehen. Wenn dies nicht hilfe, würde ich sagen sind deine BOXEN im A*****!!!
Weder noch, Glückskind! Ist viel einfacher: Soundkarte defekt!! So simpel ist das. Aber trotzdem Danke, dass du zumindest mal Möglichkeiten aufgelistet hast...
Ich dachte, wenn eine Hardware im Eimer ist, wird es mindesten im Gerätemangager ahgezeigt! Oder auch in anderen Checkprogrammen. Aber geschissen!! Dem ist nicht so!

Nun - ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das noch keinem passiert ist!!??
Da wird man dann doch schon etwas "schmollig" wenn nichts kommt...! Sorry for that!
Alt 10.05.2010, 13:43   # 9
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Dann wäre es schön gewesen, wenn du in deiner Threaderöffnung vielleicht die Gründe, wie nun von dir aufgelistet (Internetradio etc) von vornherrein geschrieben hättest - ob das allerdings an der Lösungsrate was geändert hätte, weiß ich zwar nicht, allerdings hätte man die Notwendigkeit deines Problemes aus anderem Blickwinkel gesehen

Aber schön, das du das Problem lösen konntest - auch wenn es so etwas "einfaches" war *zwinker*

LG

schnurri_
Alt 10.05.2010, 13:52   # 10
maranx
Threadstarter

Zitat:
Zitat von schnurri_ Beitrag anzeigen
Dann wäre es schön gewesen, wenn du in deiner Threaderöffnung vielleicht die Gründe, wie nun von dir aufgelistet (Internetradio etc) von vornherrein geschrieben hättest - ob das allerdings an der Lösungsrate was geändert hätte, weiß ich zwar nicht, allerdings hätte man die Notwendigkeit deines Problemes aus anderem Blickwinkel gesehen
Nun, ich dachte ein PC ohne Sound ist kein PC!!
Oder braucht ihr grundsätzlich keinen Sound??

Na ja, wie ich oben schon schrieb, ich dachte nach spätestens einen Tag hätte jemand Lösungsvorschläge..., egal wie wichtig das für einen ist und ob man die Gründe dafür angibt oder nicht.

Mich würde es aber in der Tat interessieren, ob das bei noch keinem vorgekommen ist?? Macht euch das nicht auch stuzig?
Alt 10.05.2010, 14:00   # 11
Glückskind

Friede Freude Eierkuchen! Lecker Kuchen.
Alt 17.05.2010, 19:29   # 12
janosch-kerling
Gesperrt

Helfen tut in einem solchen Fall auch immer in letzter Instanz die Soundkarte temporär in einen anderen PC einzubauen und dort zu testen.
Natürlich erst wenn alle Kabelprobleme oder Treibergeschichten ausgeschlossen wurden.

Alt 28.05.2012, 23:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.