[GELÖST] Windows 7 Konfiguration nach Unawave

Alt 01.05.2010, 10:32   # 1
Dieloo

Hallo und einen sonnigen 1. Mai,

Habe etwas herausgefunden, was unter Umständen zu Problemen führen kann.

Um eine ordentliche Installation für Windows 7 zu gewährleisten habe ich mich nach den Publikationen von Unawave.de gerichtet.
Diese sind sehr ausführlich beschrieben und für Anfänger sehr geeignet. Unter anderem habe ich auch den Hinweis befolgt, den Windows-Search zu deaktivieren (in Diensten, da mich die ununterbrochenen Zugriffe auch nervten). Nach dieser Deaktivierung hörten diese auch auf.
Aber, anschließlich fehlte mir auch das Suchfenster im Windows-Startmenue.
Das wollte ich aber nicht. Nun versuchte ich dieses Windows-Search wieder zu aktivieren. Und dass geht nicht mehr, da es restlos verschwunden ist.
Selbst Windows in Systeminformationen\Softwareumgebung\Suchen wird nach einer halben Stunde angegeben: Kein Treffer.
Im Prinzip habe ich wieder etwas gelernt: Man sollte wirklich nach jeder Veränderung des System's (z.B. System-Einstellungs-Veränderungen oder Hinzufügen von Programmen) einen Wiederherstellungspunkt mit entsprechenden Hinweis, anlegen.
Weiß jemand trotzdem einen Rat?

Grüße von Dieter
Alt 01.05.2010, 11:42   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,
Geht es um diesen Tipp?
UNAWAVE - Windows Search abschalten
Dann gehe einfach wieder auf Dienste und stelle den wieder von "deaktiviert" auf "automatisch". Dann Rechnerneustart.

Übrigens dieses Gerödel auf der Festplatte sollte nach ein paar Tagen aufhören, da dann alle Ordner indiziert sind...
Hat mich auch genervt

Als zusätzlichen Tipp muß ich noch was los werden:
Diese ganzen Tuningseiten sind in meinen Augen oft schädlicher als einem Laien lieb sein kann. Denn wenn für eine Aktion nicht dabei steht wie man es wieder rückgängig machen kann, dann läuft man in genau Dein Problem rein.
Wichtig wäre es auch alle Konsequenzen zu beschreiben, was die sich alle gerne sparen...
Lieber erst mal nachfragen oder einen Wiederherstellungspunkt setzten. Dann hat man ein Sicherheitsnetz

Grüße Grunzer
Alt 01.05.2010, 12:31   # 3
Dieloo
Threadstarter

@ Grunzer, exakt

ne,ne der Dienst ist nicht mehr auffindbar (hab ich geschrieben) Weder in Dienste, geschweige über msconfig.

Ich hab mit dem Alienware (Win 7 Ultimate) dieses Symptom nachvollzogen. Auch hier -weg-! Nur war ich ja jetzt hochintelegent und habe den Wiederherstellungspunkt gesetzt.

Selbst Windows kann diesen nicht mehr finden....

Wenn ich wüßte wie oder was der für eine Bezeichnung hätte, würde ich diesen von einem meiner zwei anderen Lizenzen hineinkopieren.
Bin am überlegen ob ich Win 7 neu installiere, oder über "R" repariere. Nur, dann ist alles weg.
Oder weißt Du noch eine Lösung? Brrrrr

Grüße Dieter
Alt 01.05.2010, 12:39   # 4
Dieloo
Threadstarter

@ Grunzer

Ach so, Dein Zitat: Übrigens dieses Gerödel auf der Festplatte sollte nach ein paar Tagen aufhören, da dann alle Ordner indiziert sind...
Hat mich auch genervt.

Dann musst Du mal ne Festplatte mit 2 TB daranhängen mit 4700 Buchtitel
oder
danach noch eine mit 1,7 TB Musiktitel
herzliche Grüße
Dieloo
Alt 01.05.2010, 14:15   # 5
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Wennst von Deinen Daten nen Backup hast, dann mach das Reparieren ruhig...

Zitat:
Dann musst Du mal ne Festplatte mit 2 TB daranhängen mit 4700 Buchtitel oder
danach noch eine mit 1,7 TB Musiktitel
Ja schon, aber wenn er die mal alle drin hat, dann sollte es doch ganz komod laufen

Viel Glück
Grunzer
Alt 02.05.2010, 01:31   # 6
Dieloo
Threadstarter

@ Hallo Grunzer,

ja, hab ich gemacht. Aber danach akzeptierte er meinen Produkt-Key nicht mehr. Laut Auskunft auf der MS-Seite muss ich in diesem Fall -doch- neu Installieren

Darf ich Dir nun zum Abschluss noch eine Info geben, damit Du jemand anderen aus der Patsche helfen kannst, dem das gleiche passiert ist.

Windows-Search ist, wenn man es weiß, ganz,ganz einfach zu finden und wieder zum Leben erwecken. Halte Dich fest: Unter Start\Systemsteuerung\Software\WindowsSoftware\Ent fernen/installieren.

Es hat mir keine Ruhe gelassen, aber jetzt gehe ich schlafen. Mein zweiter Alienware brauchte ich nicht neu aufzusetzen.....

Ganz herzliche Grüße Dieter
Alt 02.05.2010, 13:03   # 7
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Zitat:
Aber danach akzeptierte er meinen Produkt-Key nicht mehr.
Ehlende verblombte Systeme
Kann man den Key nicht erneut eingeben (<Windows>+<Pause>)?

Stimmt, Du hast recht! Man kann diese Funktion einfach über die standard Windowsfunktionen -re- installieren...
Manchmal sollte man mehr drüber nachdenken Da hätte ich selbst drauf kommen können müssen...

CU
Grunzer
Alt 03.05.2010, 08:46   # 8
Dieloo
Threadstarter

@ Hallo Guten Morgen Grunzer,

Es liegt an etwas anderem: Die Welt ist kurzlebiger geworden und den Menschen geht es (zu) gut. In den Nachkriegsjahren kam man nicht auf die Idee, den Nachbarn zu verklagen, weil sein Hahn zu laut krähte. Man brauchte etwas zu essen............

Und Microsoft braucht die sehr vielen verschachtelten Sicherungen, um zu überleben.

Natürlich braucht man viel, viele Stunden um ein System nach eigenen erstellten Richtlinien, neu aufzusetzen. Aber man lernt dabei (intunitiv) und zweitens ist es ja nicht jeden Tag.

Ach so: Da hätte ich selbst drauf kommen können müssen...bitte nicht darüber ärgern, Du bist ein sensibler Charakter und musst andere Prioritäten den Vorrang lassen. (Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.....)

Grüße von Dieter
Alt 12.05.2010, 17:10   # 9
lorenzmeyer

Benutzerbild von lorenzmeyer

...... Vorschlag für die Zukunft, kaufe Dir das

StorageCraft ? komplette Lösung für Datenbackup, Disk Imaging, Disaster Recovery, Migration und Datenschutz für Windows Servers, Desktops und Laptops - | StorageCraft | fast System Backup + Disaster Recovery

(oder ein anderes),

oder versuche diesen Tipp

Vollautomatisches und kostenloses Vollbackup für Windows 7

Ich kann beide sehr empfehlen, nutze sie seit Jahren selber.

Gruß aus Berlin

Alt 28.05.2012, 23:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
unawave, windows 7-tipp, windows-search
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.