| | # 2 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Bist Du Dir sicher, dass ich mit diesen beiden Tipps falsch liege und warum? Anhand dessen könnte man mal eine Lösung suchen. Den Brennvorgang (z.B. mit genannten Programmen) würde ich als Problem bzgl. Boot-Fähigkeit ausschließen. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 3 | |
| Threadstarter Registriert seit: 20.04.2010
| Zitat:
Der DVD-Brenner ist an erster Stelle in der Boot-Devices-Priority-Liste. Gebrannte DVD liegt drin, aber es passiert nix beim Starten des Laptops. Es erfolgt kein Zugriff auf die DVD und der Bildschirm bleibt mit nem blinkenden Cursor stehen. | |
|
| | # 4 |
| Ich weiß jetzt überhaupt nicht, was für eine ISO das ist, und ob Du mit "Boot-Devices-Priority-Liste" das Richtige meinst ist zwar höchst wahrscheinlich, aber auch nicht eindeutig. Aber da nicht mal die LED blinkt, würde ich weiterhin das Problem da vermuten. Hast du die Chance, das Boot-Verhalten der DVD an einem anderen System zu testen? Oder anders herum, hast Du eine andere CD/DVD, die garantiert boot-fähig ist und kannst damit Dein Notebook mal testen? Ansonsten, was für ein Notebook ist es denn? Grüße, Thorsten PS: Ich trenne Dein Problem mal ab, durch das "[GELÖST]" des vorherigen Themas werden hier bestimmt sonst einige gar nicht erst reingucken... |
|
| | # 5 | ||
| Zitat:
Ich habe über meine Schule (Goldpartner) die Möglichkeit bekommen, kostenlos Microsoftsoftware downzuloaden. Ich wollte auf Windows 7 Professional 64bit. Habe das Iso runtergeladen. Und das Iso habe ich nu mit ganz oben aufgeführtem Brennprogramm CDBurnerXP auf ne DVD+RW gebrannt. Brennung erfolgreich. Unter 7 komme ich auf die DVD, ging kein autoplay an. Unter XP mit SP3, mein Desktop-PC, kommt ne Fehlermeldung. Zitat:
Was meinte ich mit Boot-Devices-Priority-Liste? Im Biossetup die Reihenfolge der Medien von denen gebootet wird. Heißt bei mir im Bios auf englisch eben Boot Device Priority. Standard ist da die Festplatte auf Nr. 1. Habs geändert auf Nr.2 und den DVD-Brenner als Nr.1 definiert. Das System war auf dem Notebook schon vorinstalliert. Will das Notebook nur für Schulungszwecke nutzen mittels VMWarePlayer. Hatte den auch schon installiert. Andere Installs mittels CD/DVD fanden nie statt. Daher bin ich mir nicht sicher, ob das Autoplay an war oder ni. Ich hatte aber woanders gelesen, dass so ne virtuelle Maschine das Autoplay deaktiviert. Andre bootfähige CDs laufen auch nicht mehr darauf. Laufen aber auch ni mehr auf dem Desktop-PC, da da auch schon der VMWarePlayer darauf installiert war. Ich bin da jetzt geneigt es auf die virtuelle Maschine zu schieben. Könnte ich mit der Vermutung richtig liegen? Wenn ja, wie bekomme ich das jetzt gradegebogen? Möchte gerne auf Professional umstellen. edit: Sorry, wenn ich wie nen Anfänger rüberkomme. Will mir aber ni das System zerballern, da man ja keine Installationsmedien mehr dazu bekommt. Nur nen bereits festgelegten Wiederherstellungspunkt. | ||
|
| | # 6 |
| Nur um der Gefahr von Missverständnissen vorzubeugen: Du hast die ISO-Datei "auf ne DVD+RW gebrannt"? D.h. Du hast eine Daten-DVD erstellt und diese Datei hinzugefügt, oder Du hast die ISO geöffnet und gebrannt? Eine ISO-Datei ist ein Abbild einer CD/DVD. Kriegst Du einfach raus indem Du im Explorer auf die DVD guckst und siehst ob da die .ISO-Datei zu sehen ist oder verschiedene Dateien und Ordner... |
|
| | # 7 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 8 |
| Entschuldige, ich konnte den ersten Beiträgen nicht ansehen, auf welchem Niveau Du am Computer agierst. Also war die Frage mit dem ISO-Brennen eher unnötig. Allerdings finde ich die von Dir gegebenen Infos auch etwas zerklüftet, immer mal wieder eine Info eingestreut, die eigentlich grundlegender sind. Weniger Infos helfen uns auch bei Anfängern nicht, das Problem einzukreisen. Z.B. diese Fehlermeldung, das kann doch zumindest eindeutiger Fingerweis sein, hast Du in der Hinsicht denn weiteres probiert? Anderen Rohling (nicht RW, und/oder Minus statt Plus)? Was für Dateien siehst Du denn auf der DVD in dem 7er-System? Kannst Du sie da überhaupt lesen (was bedeutet "komme ich auf die DVD")? In welchem System hast Du die ISO gebrannt, auf dem 7er-Notebook? Im Prinzip kann man beim Brennen einer ISO wenig falsch machen, d.h. es geht um Pech oder um ungünstige Hardware, die vielleicht mit bestimmten Rohlingen etc. Probleme hat. Oder das ganze Laufwerk ist nicht korrekt angeschlossen (kann ich mir nicht vorstellen, aber Du lässt das so durchklingen)? Übrigens hat Autoplay nichts mit dem Boot zu tun. Das ist nur "Komfort" (oder Unfug) bei einlegen von Medien bei laufendem Betriebssystem. Tut mir leid, ich kann leider nur raten und stochern im Nebel, vielleicht habe ich ja was übersehen, vielleicht hat ja noch jemand anders eine hilfreiche Idee? Grüße, Thorsten PS: Wenn Du im 7er-Notebook die DVD problemlos lesen kannst solltest Du meines Wissens nach auch die dortige "setup.exe" direkt ausführen können, d.h. Du müsstest ohne Boot von DVD die Installation starten können. |
|
| | # 10 | ||
| Zitat: Zitat:
| ||
|
| | # 12 | |
| Zitat:
Mal davon ab hatte ich noch ein PS nachgetragen, wo es auch ohne Boot gehen könnte | |
|
| | # 13 | |||||
| Zitat:
Sorry. Ich versuch es das nächste Mal zu bessern. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
| |||||
|
| | # 14 | |
| Zitat:
Also zuerst weiter wie bisher: Doch, das dürfte im Prinzip funktionieren, er kopiert sich dann die nötigen Dateien so auf die Festplatte, dass er alles zur Installation parat hat und der Neustart dann direkt von der Festplatte startet (und erst später wieder auf das DVD-Laufwerk zugreift). Dabei sollte Dir hoffentlich eine Upgrade-Installation angeboten werden, oder eine Reparaturinstallation, denn so groß sind die eigentlichen Unterschiede nicht, HomePremium muss keineswegs "vollständig von der Festplatte entfernt" entfernt werden. Und von letztem Punkt ausgehend kannst Du natürlich noch was anderes probieren, nämlich schlicht die Lizenz mit dem "Windows Anytime Upgrade" (Systemsteuerung) zu erweitern. Ob Du dann überhaupt neu installieren musst, glaube ich nicht. Selbst gemacht habe ich all das allerdings noch nicht... Grüße, Thorsten | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |