Windows Vista Home Premium

Alt 17.04.2010, 12:08   # 1
Canercan

Benutzerbild von Canercan

Wollte nur mal kurz was fragen und zwar geht es um mein Betriebs system.

Ich musste letztens mein Laptop formatieren
weil ich ein Virus eingefangen hatte. ( rootkit.win32.tdss.d ) und noch andre mit andrer bezeichnung.

Also blieb mir keine andre möglichkeit zu Formatieren wollte ich so und so mal machen.
Habe von mein freund windows 7 Ultimate bekommen und auch grad Instaliert.
Nur ich habe jetzt treiber probleme und wollte wieder auf mein Orginal betriebssystem umsteigen.Aber die Cd finde ich nicht mehr

Meine frage war jetzt:
Kann ich nicht irgendwo meine runterladen und auf cd brennen
weil ich habe ja eine Lizens nr untern Laptop kleben.

Danke im vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Alt 17.04.2010, 22:39   # 2
freddie331

Benutzerbild von freddie331

hallo Canercan,

früher konnte man mit einem Trick eine Anytime-Upgrade-DVD für wenige Euro bekommen, indem man diese erst zusammen mit einer neuen Lizenz bestellte und dann im Warenkorb die Lizenznummer löschte, so dass nur noch die DVD übrig blieb.
Soweit ich weiß, geht das jetzt nicht mehr.
Du kannst aber sog. "Alternative Vista-Medien" kaufen, die für Leute gedacht sind, die kein DVD-Laufwerk an ihrem PC haben. Diese "Medien" kriegst du hier: Link.
Wähle entweder die CDs, oder wenn dein Laptop auch 64-Bit fähig ist, kannst du dir auch die 64-Bit DVD kaufen. Für beides zahlst du nur die Versandkosten.

Was mich etwas überrascht: Warum kannst du deine Vista-Treiber nicht unter Windows7 weiterhin nutzen? Vista und Win7 haben im Prinzip die gleiche Treiberarchitektur, d.h. die Vista Treiber funktionieren eigentlich immer auch auf Win7!

gruß,
freddie331.
Alt 20.04.2010, 14:48   # 3
Canercan
Threadstarter

Benutzerbild von Canercan

Zitat:
Zitat von freddie331 Beitrag anzeigen
hallo Canercan,

Was mich etwas überrascht: Warum kannst du deine Vista-Treiber nicht unter Windows7 weiterhin nutzen? Vista und Win7 haben im Prinzip die gleiche Treiberarchitektur, d.h. die Vista Treiber funktionieren eigentlich immer auch auf Win7!

gruß,
freddie331.

Ja weil ich Sound probleme habe,wenn es auf standby Modus bzw Ruhestand ist,werden die irgendwie deakteviert kommt nix mehr von den boxen raus.Muss dann Laptop neustarten.

Oder wie bei WLAN jede stunde bricht mir die Verbindung zu mein Fritzbox ab.Muss dann wlan schalter aus und an machen und manchmal kann er nicht mal verbinden kommt sofort Problembehandlung was mir wieder keine andre lösung bleibt als Laptop neu zu starten.

Alt 28.05.2012, 23:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.