Windows 7 Systemabbild einspielen.

Alt 17.04.2010, 11:47   # 1
grune

Hallo,

meine festplatte hat leider den geist aufgegeben..... ich hatte aber vorher über windows 7 ein systemabbild gemacht....

habe mir eine neue 500 gb festplatte geholt, und wollte dort das systemabbild drauf hauen... (das liegt auf einer externen platte) es kam ein fehler ( siehe gleich unten)

nach kurzer rücksprache mit microsoft, hieß es ich müsste erst wieder windows 7 installieren.... das habe ich jetzt gemacht und es kommti immer noch der selbe fehler...

kann mir vllt jemand weiter helfen, ich weiß leider nicht was ich jetzt machen soll

hier die fehlermeldung

http://www.fotos-hochladen.net/img01854g18f57y.jpg

danke schonmal für eure antworten....

gruß
Alt 17.04.2010, 23:02   # 2
freddie331

Benutzerbild von freddie331

hallo grune,

also, es sieht so aus, als ob windows nicht genau weiß, was deine Systemfestplatte ist und was die externe.
Hast du die externe Festplatte immer angeschlossen (und eingeschaltet)?
Vielleicht wird die nämlich als Systemfestplatte erkannt.
Stöpsel mal die externe Festplatte ab und starte dann dein Windows 7 neu. Wenn Windows jetzt nicht mehr booten möchte, dann hat es seinen Bootloader auf deine externe Festplatte geschrieben und sieht sie deshalb als Systemfestplatte.
Bitte mal prüfen.

Zusätzlich bitte auch mal im BIOS nach der Bootreihenfolge schauen und überprüfen, ob die externe Festplatte darin aufgenommen ist (und an welcher Position).

gruß
freddie331.
Alt 18.04.2010, 02:39   # 3
grune
Threadstarter

hallo,

danke schonmal für die antwort

also der sieht die als systemfestplatte.... sehe ich ja im windows und in bios zeigt er sie auch an

allerding hab ich im bios nur die neue festplatte angegeben die andern deaktiviert...

wie kann ich sie denn wieder zu einem wechseldatenträger machen?
Meinst du danach geht es?

gruß
Alt 18.04.2010, 15:23   # 4
freddie331

hallo grune,

einfach die USB-Festplatte ausstecken, dann kann sie ja nicht mehr als systemplatte erkannt werden. Dann neustarten und erst wenn das System gestartet ist, also direkt vor der Wiederherstellung der Platte, die USB-Festplatte wieder anschließen.

gruß,
freddie331.
Alt 18.04.2010, 19:11   # 5
grune
Threadstarter

hallo,

leider kommt die selbe fehlermeldung wieder.....

habt ihr vielleicht noch eine idee?

gruß
Alt 21.04.2010, 23:59   # 6
freddie331

probiere doch mal die Wiederherstellung mit Hilfe der Installations-DVD für Windows7:

Booten von DVD -->Spracheinstellungen auswählen, dann Klick auf "Computer reparieren".
Wiederherstellungsoption auswählen, und dann auf Weiter.

Jetzt die USB-Festplatte anschließen!

Standardmäßig ermittelt Windows 7 das letzte verfügbare Systemabbild. Findet es nichts, dann aktiviere stattdessen "Systemabbild auswählen" und markiere das gewünschte Backup.

Gruß,
freddie331.

Alt 28.05.2012, 23:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.