Windows XP Deinstalliert sich selber!

Alt 08.04.2010, 14:28   # 1
Johnny

Hallo, ich habe hier mal eine ganz bestimmte Frage an euch!
Ein bekannter von mir hat sein Rechner zu einem Computergeschäft hingeschaft wo auch Rechner wieder ganz gemacht werden.
Das Problem bei ihm war das der Rechner sich bis zum Willkommensbildschirm hoch gefahren hat und sich dann wieder von allein runtergefahren hat.
Nach ca. 4-5 Tagen erfährt mein bekannter vom Computerfachmann, das das Windows XP sich selber Deinstalliert hat, mein bekannter hat natürlich gleich nachgefragt, ob es sowas tatsache geben kann und da meinte der Computerfachmann ja es kommt tatsache bei manchen Rechnern vor das sich das Windows XP selber Deinstallieren tut!!
Und ich wollte von euch wissen ob an der Geschichte irgend etwas wahres drann ist oder ob der Computerfritze bloß Geld machen will?
Danke!
Alt 08.04.2010, 15:24   # 2
-Sandstorm-
Gastposter

Hab ich noch nie von gehört, Google spuckt auch nichts diesbezügliches aus und insgesamt glaube ich, das der Händler einen selbst verursachten Fehler wohl nicht zugeben möchte.
Dieses Problem kenne ich nämlich selbst zur Genüge - je besser jemand oder etwas wird, umso schwerer fällt es ihm, eigene Fehler zuzugeben.

Mal abgesehen davon würde mich die genaue Beschreibung dieses Vorgangs interessieren. Was genau meint dieser Händler mit "deinstalliert"?
Windows kann man nämlich nicht deinstallieren. Man kann es löschen oder neu aufspielen, aber ein eine Deinstallation? Womöglich noch ohne weitere Hinterlassenschaften auf der Festplatte... meines begrenzten Wissens nach Quatsch.
Alt 08.04.2010, 16:22   # 3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Die Frage ist wie sich Windows wieder heruntergefahren hat, bevor der Händler die Finger dran hatte, dann könnten wir vielleicht ein Szenario erraten.
Einfach aus oder doch ein sauberes herunterfahren oder über bluescreen?

Interessant wäre auch, was Dein Bekannter vorher als letztes gemacht hat bevor die Fehler auftraten...

Ansonsten hat Sandstorm schon recht. Eine Deinstallation gibt es mal definitiv nicht

Es könnte aber durchaus sein, daß das System nicht mehr zu retten war und eine Neuinstallation nötig war/ist/wird und der Händler sich einfach nur dumm ausgedrückt hat.

Grüße

Alt 28.05.2012, 23:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.