| | # 3 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hi, Ich habe solche seltsamen (die Namen!) dlls bisher nur in Verbindung mit Schadsoftware gesehen. Für die erste und dritte kann ich nichts finden. Aber die zweite wird in wenigen Beiträgen in Verbindung mit einem Trojaner genannt! Warum die plötzlich nicht mehr gefunden werden kann folgenden Grund haben: Du hattest diese Schadsoftware schon eine Weile auf Deinem Rechner und nach einem Update hat der Virenscanner plötzlich diese Dateien als schädlich erkannt und in die Quarantäne verschoben. Somit sind sie nicht mehr zugreifbar. Das ist jetzt erst mal ärgerlich, aber wenn meine Vermutung stimmt auch gut für Dich! Mein Tipp: Rechner komplett platt machen (Festplatte formatieren!) und neu installieren (incl: alle Patches von MS, neue Versionen aller Programme, Virenscanner). Dann alle Passwörter (Foren, Onlinebanking, Asoziale Netzwerke, Mail usw) ändern. Deine Datensicherung mit einem frischen aber aktualisierten Virenscanner überprüfen lassen (verstecken sich gerne in irgendwelchen Dateien diese ekelhaften Dinger!). Schöne Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 06.04.2010
| OK. Danke euch Beiden für die Infos Macht es Sinn trotzdem sämtliche Passwörter zu ändern (des Schutzes halber)? Oder lohnt sich das nur in Kombination mit einer Neuinstallation? GlG Vanillje |
|
| | # 5 |
| Gastposter | Ich würde sie nicht ändern, weil ich mein System ohnehin äußerst zeitnah - sprich bis spätestens Sonntag - erneuern würde. Im übrigen empfehle ich sowieso, immer Programme wie KeePass zu verwenden. Allerdings macht die Schilderung der Verhaltensweise Deines Bekannten auf mich einen eher sorglosen Eindruck. |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 06.04.2010
| Nu denn! Hat er Pech gehabt. Dieser Mann ist das Grauen. Es gibt nichts und niemanden, der (die, das) einen Coputer würdeloser behandelt. Eigentlich sollte ich ihm nur das Internet einrichten und habe dann etliche Fehler und Probleme entdeckt, die er schon seit Monaten (und teilweise Jahren) vehement wegignorierd. Letztendlich war ich statt 10 Min. tatsächlich mehrere Std. am Werk... Naja - egal! Nochmals vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe! GlG Vanillje |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Hoffentlich verwirrt er nicht zu sehr