ihre Meinungen zu meiner Geschäftsidee: kostenloses Webverzeichnis

Alt 18.03.2010, 16:27   # 1
David_01

Hallo Leute,

ich möchte ihre Meinungen einholen zu meiner Geschäftsidee.
Kurzvorstellung:

Kostenloses Webverzeichnis, Beispiel: Dmoz.
In dem man kostenlos Webseiten eintragen kann.
Finanzierung durch Werbung.

Mein Ziel ist 3000 € mit dem Web-Verzeichniss zu verdienen.
Ich denke DMOZ ist ein gut bewertes Web-Verzeichniss.
Was denkt ihr, wieviel Geld kann man mit so einem Sckript wie DMOZ verdienen?
Welche andere Finanzierungsmodelle könnt ihr empfehlen?

Danke im Voraus.
Alt 18.03.2010, 16:59   # 2
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Hallo David,

sag du uns doch bitte vorher, wieso man eine Seite bei dir eintragen sollte und nicht bei einem deiner hundert Konkurrenten?

Viele Geld wird man damit sicherlich nicht machen außer man bietet etwas außergewöhnliches an, was die Konkurrenz (von der es verdammt viel gibt) nicht hat.

Grüße
Alt 18.06.2010, 15:10   # 3
kraddie

Zitat:
Zitat von Arthur Spooner Beitrag anzeigen
Hallo David,

sag du uns doch bitte vorher, wieso man eine Seite bei dir eintragen sollte und nicht bei einem deiner hundert Konkurrenten?

Viele Geld wird man damit sicherlich nicht machen außer man bietet etwas außergewöhnliches an, was die Konkurrenz (von der es verdammt viel gibt) nicht hat.

Grüße
Da bin ich mit dir einer Meinung. Trotzdem ist die Grundidee wirklich gut. Das einzige Problem: man muss eine solche Seite über längere Zeit ohne Einnahmen betreiben und kann dann zuschlagen, wenn so viele Seiten eingetragen sind und das ganze so bekannt ist, dass es sich für andere Firmen lohnt, kostenpflichtige Werbung auf dieser Plattform zu machen.
Alt 30.08.2010, 07:56   # 4
Starsofpaid4
Gesperrt

Also ich seh das ähnlich wie Arthur Spooner, es gibt tausende Webkataloge, der großteil davon ist eher erfolglos. Das heisst, wenn du damit Erfolg haben willst, dann musst du wohl sehr lange Zeit Geld und viel Arbeit in dein Projekt stecken, um damit dann vielleicht irgendwann tatsächlich was zu verdienen!
Alt 30.08.2010, 08:30   # 5
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Du meinst also sowas wie:
Jemand trägt seine Seite bei Dir ein und packt sie in Kategorien und man kann sich dann über ein Suchfeld eine Liste mit Links anzeigen lassen. Vielleicht sogar nach Relevanz sortiert und sonstigen Statistiksachen (Leute die auf den Link geklickt haben, haben auch diesen angeschaut...)

Ich gratuliere, Du hast eben Yahoo von vor ~25 Jahren erfunden

Du willst also gegen Größen wie Ask, Bing oder Google ins Feld ziehen?
Gegen die würde ich mich nicht trauen anzutreten

Aber viel Glück, vielleicht hab ich Deinen Text auch nur falsch übersetzt
Grüße Grunzer
Alt 22.09.2010, 10:07   # 6
Crious
Gesperrt

... ohne zugkräftiges Alleinstellungsmerkmal wird's schwierig. Und Geldverdienen im Netz ist dann noch eine ganz andere Liga.

Beste Grüsse
Alt 22.09.2010, 21:28   # 7
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Ich weiß nicht, ich weiß nicht... das schnüffelt ein wenig nach Adresshandel - und Nein: Auf so einer Seite würde ich meine Webpage/s wegen erstmal unkalkulierbarer Sicherheitsbedenken ganz sicher nicht registrieren. Es gibt zuviele Kraken im Netz...
Alt 14.10.2010, 14:46   # 8
Sucherlein

Ui.. das ist aber ein Ziel..
Grundsätzlich musst du erstmal deinen eigenen "Katalog" so hoch pushen das es interessant wird sich hinzusetzen und einen guten Eintrag zu schreiben. Denn hast du nur schlechte Einträge (Doppelter Inhalt, Spam usw) so wird auch dein Katalog wieder schlechter gelistet.. Wichtig ist also auch die Qualität der Seiten die sich bei dir Eintragen lassen wollen...
damit 3000 Euro zu verdienen (nur durch Werbung ) ist ein großes Ziel..
Gehen wir mal von Layer Werbung aus.. Da kannst du so mit 3 Euro für 1000 Einblendungen rechnen.. d.h. 3.000.000 Einblendungen (wobei du beachten musst das meist nur gezählt wird wenn der Layer lange offen war, wenn er geschlossen wird usw..) also sag mal mindestens 12.000.000 Besucher (wenn jeder 4 und das wäre verdammt viel) dir was "einbringt"
gehen wir von normaler Bannerwerbung aus.. so hast du Klickraten von 0,1-0,0001% und bekommst per Klick evt. 10 Cent..
Sagen wir also mal im Schnitt hast du ne Klickrate von 0,001% d.h. 100.000 Views für 1 Klick = 3.000.000.000 Views für 3000 Euro..
selbst wenn du wirklich bessere Klickraten haben solltest kannst du dir ja selber ausrechnen was du da an Besuchern auf deine Server locken musst.. Wenn du jedst aber so viele Besucher lockst.. weißt du was du dann für die Server bezahlen musst?

Ich glaube Grundsätzlich lohnt sich das Geschäftsmodel Webkatalog nicht mehr..

Alt 28.05.2012, 23:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.