| | # 3 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Na, schon Antwort woanders bekommen? Finde ich nicht glücklich, ich bin mir unsicher ob es sich überhaupt lohnt, Mühe zu investieren... Aha, Du hast inzwischen also Deinen Shop komplett neu mit einem anderen Produkt aufgesetzt? Es heißt übrigens "xt:commerce", ein Buchstabe macht da ggf. schon einen Unterschied Also, der Inhalt der Startseite soll um einen Link ergänzt werden. Es geht um die Startseite und nicht um den Seitenrahmen drum herum (Navigation links, Fußzeile etc.)? Also in dem mittleren oberen Kasten zwischen "Willkommen" und "fitness"? Wie hast du denn diese Inhalte da hin bekommen? Zur Erläuterung: Du wirst nicht die eine Datei finden, in der die Startseite steht, die wird zusammengebaut aus Template (Gestaltungsrahmen) und verschiedenen Inhalten (z.B. Navigation und Produktliste). Ich vermute sogar, dass der Text der Startseite gar nicht in einer Datei sondern in der Datenbank steht. Du musst also wahrscheinlich über die Administrations-Oberfläche da ran. Geh bitte nicht an PHP-Dateien, solange Du nicht genau weißt was Du tust. Ratlos, Thorsten |
|
| | # 5 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Also, zuerst mal ist "xt:commerce" in meinen Augen auf jeden Fall ein Fortschritt gegenüber dem vorherigen "CWS Shop", weil es in Sachen Open-Source verbreiteter ist und man somit dafür eher mal Unterstützung findet. Trotzdem, darauf wollte ich hinweisen, ist es halt eine Sache der Herangehensweise, sich zu überlegen, was geeignet für die eigenen Ansprüche ist. Jetzt wirfst du mit Fetzen um Dich, wo ich nicht so genau weiß, was die bedeuten, ob die Dein Provider alternativ anbietet oder wo Du die aufgeschnappt hast. Wenn ich das auf die Schnelle überblicke ist xt:load (bitte gewöhne Dir die korrekten Schreibweisen an) kein eigener Shop, sondern bietet Erweiterungen und Unterstützung für "xt:commerce" an (insbesondere bieten sie ein Wiki mit Dokumentation und Tutorials - eher für Fortgeschrittene - und ein Forum speziell zum Thema an). xt:modified ist eine Abwandlung des "xt:commerce", für Dich im Moment nicht spannend (allerdings findest Du dort ein umfangreiches Anwenderhandbuch). Zum eCombase Shop kann ich noch weniger sagen, aber wenn der erste Eindruck von deren Seite zählt: Finger weg. Einen Preis bezahlt man immer für etwas, auch für derartige freie Software wie ein Web-Shop-System, und der ist in diesem Fall schlicht Zeit und Mühe. Darum würde ich Dir für den Einstieg das Anwenderhandbuch empfehlen, da solltest Du zumindest mal querlesen und gucken, was Du verstehst davon. Du kannst auch Deinen Provider fragen, der den Shop eingerichtet hat, was er zum Einstieg empfehlen kann, Deine Arbeit wird er Dir auf Dauer (kostenlos) natürlich nicht abnehmen. Um auf Deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen, in diesem Anwenderhandbuch finde ich z.B. auf Seite 42: Zitat:
Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |