| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 17.01.2010
| wow muss ich erstmal alles verdauen das ist die seite eiweiss-online shop geladen über fillzila Grafiken ,bilder sind drin klar was heist hast du andere auf deine seite verlinkt.? |
|
| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Okay, der Shop ist soweit okay. Wie optimal der für Suchmaschinen ist (sogenanntes SEO - Search Engine Optimizing) sei dahin gestellt, sie sollte von Suchmaschinen verarbeitbar, indizierbar sein. Deine Frage war ursprünglich, warum die Seite überhaupt nicht gefunden wird. Und das liegt an der Funktionsweise von Google, deren Roboter (also der automatische Besucher, der Deine Seiten liest und in den Google-Index aufnimmt) kommt hauptsächlich dann vorbei, wenn er Deine Seite verlinkt auf anderen Seiten findet, die er sowieso bereits besucht. Du kannst die Seite auch direkt Google vorschlagen, aber das hat weniger Erfolg. Aber Du möchtest nicht sagen, dass Du nicht weißt, was ein Link in Webseiten ist, oder? Wie bist Du zu der Seite gekommen, hat die jemand anders für Dich programmiert? Überall, wo Du draufklicken kannst um zu einer weiteren Seite zu kommen, das ist ein Link, z.B. "Startseite". Solche Links bräuchtest Du von anderen (befreundeten) Webseiten. Zur Not hilft auch gekaufte Werbung (z.B. Google Adsense) etwas am Anfang, unerwünschte Werbung selbst eingetragen in Foren und Gästebüchern ist keine so gute Idee. Grüße, Thorsten PS: Für aufwendigeres SEO (d.h. nicht nur überhaupt gefunden zu werden, sondern auch besser als Mitbewerber) gehört schon etwas mehr, wenn Du bisher den Eindruck vermitteln möchtest, völlige Anfängerin zu sein (wo hingegen der Shop ja schon ganz ordentlich läuft), müsste man eher daran denken, so einen Job Profis zu überlassen. |
|
| | # 7 |
| Immer mal langsam, ich hab auch noch andere Hobbys. Bloß weil ich mal zwei Stunden hier nicht antworte? Mit der Werbung meinte ich erst einmal, dass Du Werbung einkaufst, die auf anderen Websites (bzw. bei Google selbst) angezeigt wird. Hat bei Google durchaus den Nebeneffekt, dass die beworbene, Deine Website dadurch in den Index kommt. Tja wie kommt man an Links? Wie kommt man auf die Idee, einen Webshop zu eröffnen? Gibt es Freunde, die in ähnlichem Bereich aktiv sind und eine Website haben? Freundlich bitten. (Natürlich werden "Mitbewerber" da nicht so erfreut helfen.) Hast Du selbst andere Websites, die Google bereits kennt? (Okay, nein, aber als Anregung für andere mit ähnlichen Sorgen.) Sogenannte Kataloge (wie dmoz) nehmen thematisch sortiert Einträge auf, wenn Du Dich da für die korrekte Kategorie anmeldest... Ist leider sehr langsam und unzuverlässig, da stecken nur Freiwillige dahinter. Auch Branchenbücher wie Meine Stadt nehmen - gegen Bezahlung - Einträge auf. Alternativ kannst Du natürlich auch ganz viel Geduld mitbringen, irgendwann passiert es vielleicht auch von selbst... Grüße, Thorsten |
|
| | # 9 |
| Was heißt schon "Einstellungen der Website"... Sie ist HTML, die Texte sind für (Such-) Maschinen lesbar, ganz grobe Schnitzer kann ich spontan nicht entdecken. Du kannst z.B. mal den Search Engine Spider Simulator ausprobieren, um Deine seite aus Sicht einer Suchmaschine u sehen Das heißt nicht, dass da nicht Optimierungspotential sein kann, das erwähnte SEO, aber das ist schon eine Wissenschaft für sich. Grüße, Thorsten |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |