| | # 2 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, ich habe und kenne das Programm nicht, aber der diesbezügliche Tipp Erstellen einer Sicherheitskopie Ihres Projektes auf deren Homepage stimmt mich etwas skeptisch: Zitat:
Hast Du noch Zugriff auf den alten Rechner? Vielleicht wäre dann eine Wiederherstellung gemäß des zweiten Punktes "Sicherung des Projektverzeichnisses" sinnvoller. Ansonsten sollte es vielleicht doch eher der DataBecker-Support selbst sein? Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 25.09.2007
| Danke für die Hinweise. Der Data Becker Support kostet richtig Geld und ich möchte erst mal versuchen in "Eigenleistung" das Problem zu lösen. Das mir FTP habe ich auch schon überlegt. Ich kann mir damit die Seite auf meinen Rechner holen.Das habe ich schon probiert. Nur was mache ich dann ?? Ich möchte an den Seiten Änderungen vornehmen. Da ist noch ein Hinweis über meinen Krankenhausaufenthalt vor einiger Zeit der weg muß und das eine oder andere hat sich auch noch geändert. Gibt es da eine Möglichkeit mit anderer Software? (Möglichst Freeware Deutsch) Vielen Dank für weitere Hinweise. Hier ist die Seite Homepage Freundliche Grüße kawede |
|
| | # 5 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| So wie mir das aussieht erzeugt der DataBecker "nur" einfache html Dateien (die nicht mal valide sind, was aber meist nur halb so schlimm ist! aber zumindest bei mir in keinem Browser wirklich sauber dargestellt werden (aber darum geht es ja jetzt erst mal nicht)), die dann entweder von Dir oder von dem Tool auf Deinen Webspace hochgeladen werden. Ob Du die jetzt in ein "neu" erstelltes Projekt in das Tool wieder importieren kannst kann ich Dir leider nicht sagen. Aber die Dateien kann man in jedem Texteditor einfach editieren also zum Beispiel auch in notepad++. Solltest Du da drin Befehle sehen, mit denen Du nichts anfangen kannst, dann kannst Du bei Selfhtml nachschauen. Dort ist sowohl eine tolle Einführung in die Syntax von html zu finden als auch eine ziemlich vollständige Referenz mit guten Erklärungen zu den einzelnen Befehlen. Solltest Du damit nicht klar kommen, dann gibt es noch eine Reihe WYSIWYG Editoren usw: Html http://www.netzwelt.de/download/6870...ml-editor.html Aber ob Du die Daten dort importieren kannst weiß ich leider auch nicht, da ich diese alle nicht verwende... Grüße derweil Grunzer PS: Falls Du jetzt denkst, daß ich mit einer Themaverfehlung geantwortet habe, dann möchte ich noch kurz was los werden: Selbst wenn man WYSIWYG Editoren nimmt kommt man meist nicht um zumindest Grundlagen in html rum. Deshalb der Hinweis auf Notepad++ und selfhtml. Wenn ich richtig gezählt habe, dann besteht Deine Seite aus 5 einzelnen Seiten, die alle nicht wirklich viel Text (statisch) enthalten. Man kann sich jetzt entweder die Mühe machen die bestehende Seite irgendwie wieder in den DataBecker reinzubekommen oder man versucht es mit einem anderen Werkzeug. Oder man schreibt/erstellt das schnell neu (vielleicht mit einem kostenlosen Tool, das sicher auch wieder eine kleine Lernkurve hat aber vielleicht dann nachhaltig und/oder besser funktioniert) - der reine Text ist ja vorhanden.
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 7 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Nur so aus Neugier, was ich vorschlug (leeres neues Projekt und dort Backup importieren) klappt nicht? Wenn ich die Website so betrachte, würde ich eher davon abraten mich weiterhin mit diesem Data-Becker-Ding rumzuplagen, zumindest glaube ich nicht, dass was ich und @grunzer da sehen so ist wie Du Dir das vorstellst, hatte er ja schon angesprochen. Grüße, Thorsten |
|