Kein Zugriff auf eigene Webseite

Alt 18.12.2009, 02:43   # 1
kawede

Hallo an die Experten,
ich muß ein Problem lösen und hoffe auf Hilfe.
Mit dem DATA BECKER Program " Meine Homepage 6 " habe ich eine Webseite erstellt.
Dann brach mein komplettes System zusammen und ich mußte einen neuen Rechner haben.
Vorher habe ich die entsprechende Datei lt.Anleitung gesichert und möchte jetzt nach dem "Umzug " auf einen neuen PC meine Webseite aufrufen.
Nach der Installation des Programms und dem einfügen der Sicherungsdatei will das Programm aber nur eine neue Webseite erstellen und zeigt mir die alte "gesicherte " Seite nicht an.
Die Seite ist auf dem Server weiterhin aufzurufen aber eben nicht für Veränderungen mit dem Programm.
Frage also: wenn ich nicht mit dem Programm zugreifen kann gibt es eine Möglichkeit mit anderer Software zuzugreifen um Änderungen durchzu führen und (ich bin Anfänger) wie funktioniert das ?
Ich danke für Hinweise.
Freundliche Grüße
kawede
Werbung

Alt 18.12.2009, 07:28   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

ich habe und kenne das Programm nicht, aber der diesbezügliche Tipp Erstellen einer Sicherheitskopie Ihres Projektes auf deren Homepage stimmt mich etwas skeptisch:
Zitat:
Wichtig:
Ein Backup-Archiv können Sie nicht über den Dialog Datei / Importieren komplett wiederherstellen. Diese Funktion (Projekt-Auszug) dient lediglich zur Synchronisation eines oder mehrerer Projekte. Analog dazu sollten Sie auch über den Dialog Datei / Exportieren keine Sicherheitskopie Ihres Projektes anlegen, sondern dies lediglich als Projekt-Auszug zur Synchronisation nutzen
Also mir, der ich das Programm nicht kenne, fallen natürlich nur allgemeine Ideen ein. Wie wäre es, erst einmal ein neues leeres Projekt (möglichst mit dem Namen etc. des bisherigen) zu erzeugen und dann Dein Backup einzuspielen?