Frage zu Webspace-Anbietern

Alt 18.11.2009, 12:41   # 1
Homepage-Neuling

Hallo,

wie mein Username ja schon sagt, bin ich eine totale Anfängerin im Bereich Homepage gestalten und geschweigedenn im Auswählen eines geeigneten Webhosts.
Surfe schon seit Tagen durchs Netz und habe auch bereits etwa 5 in die nähere Auswahl genommen. Muss dazu sagen, dass ich jetzt kein monatliches Vermögen ausgeben möchte.
Allerdings habe ich leider keine Ahnung wie viel Space ich eigentlich benötige. Sie wird schon einige Seiten beinhalten, u.a. Fotos zeigen und evtl. auch Videos. Handelt sich aber nicht um ne Download-Seite, sondern um eine Präsentationfläche für unsere Firma. 1GB- 3GB?

Von diesen ganzen Angaben auf den Seiten krieg ich langsam echt Kopfschmerzen und als Laie stehe ich vor böhmischen Dörfen!

Könntet ihr mir mit eurem Rat zur Seite stehen und einfach mal schauen, was sich am Besten anhört, bzw. die Besten Optionen bietet? Büdde?

Habe toptip.net , hosting-planet.biz, all-inkl.com, domain-web.de und ovh.de im Angebot

liebe Grüße und danke für die Mühe
Alt 18.11.2009, 12:50   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Unter ? Eigene kostenlose Homepage erstellen! - Jimdo kann man sich ganz schnell, kostenlos eine Seite erstellen.

Ich würde dir raten, es dort einmal zu probieren, bzw. mal googlen nach Hostern die Freie Pakete anbieten - es gibt da hunderte mit allen möglichen Extras Dann sparst du Geld, kannst erst mal in die Materie reinschnuppern und danach, wenn du etwas in der Thematik drinne steckst, zu einem anderen Hoster wechseln You deceide ^^
Alt 18.11.2009, 14:05   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

ich im Gegenteil würde für eine Firmen-Präsentation von einer kostenlosen Präsenz abraten, da dort oft die eigene Domain fehlt, Werbung integriert ist etc. Als erste Fingerübung kann man da natürlich trotzdem erstmal mit rumspielen.