Datenschutz/Verlinkung

Alt 28.10.2009, 16:46   # 1
cR4ck

Hallo,

ist es Technisch und Rechtlich möglich auf einer Website, Emails zu schreiben, gleichzeitig meine Freundesliste der ausgewählten Community ( zb. SchülerVZ ) anzusehen, ohne die Seite der Community selbst zu öffnen ?

Gruß
Alt 28.10.2009, 17:45   # 2
arthus

Benutzerbild von arthus

was hat das jetzt mit diesem Forum:
Zitat:
Verbraucherschutz im Internet > Vermeintliche Gratisdienste (Abofallen)
zu tun?
Alt 28.10.2009, 18:14   # 3
cR4ck
Threadstarter

Berechtigte Frage Danke fürs Verschieben.
Alt 28.10.2009, 18:21   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Verschoben

Ähm, was soll das werden? Du möchtest auf einer Webseite E-Mails schreiben? D.h. die ist zugangsbeschränkt mit Login/Passwort, damit nicht Hans und Franz unter Deinem Namen E-Mails verschicken können? Technisch kein Problem, wie sind Deine Kenntnisse bzgl. Programmierung, z.B. in PHP?

Gleichzeitig soll auf der gleichen Seite angezeigt werden, wer Deiner blablaVZ-Kontakte online ist? Das ist meines Wissens nicht ganz so trivial, Google hat mir z.B. dies geliefert: PHP-Klasse für schüler-, studi-, und meinVZ (1.0.0 BETA), API. Solltest Du aber tatsächlich nur in einem Zugangsgeschützten Bereich einbauen, ich glaube nicht dass blablaVZ und vielleicht sogar ein paar Deiner Freunde begeistert sind, wenn ihr Status plötzlich irgendwo öffentlich gemacht wird. Ich denke: Datenschutz-mäßig überaus problematisch.

Ergänzung: Um es zu belegen: AGB 5.4.3

Grüße,
Thorsten
Alt 28.10.2009, 19:51   # 5
cR4ck
Threadstarter

Genau das wollte ich wissen. Also keine Chance das zu veröffentlichen , wass die rechtliche Seite betrifft ? Spricht ja viel dagegen.

Nein hab keine Ahnung davon ; )

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.