Html auf CD - Verlinkung

Alt 15.09.2009, 14:13   # 1
Arthur

Hallo zusammen,
vorweg, ich habe Null Ahnung von Html-Codes.

Ich habe für unsere Firma eine neue Website mit Incomedia WebSite5 erstellt. Ging alles prima und die Seite ist schon online.
Jetzt kam mein Chef auf die wahnwitzige Idee einen Katalog auf CD zu machen von unserer Internetseite??

Gut, ich kann die Html-Seiten, die ich ja alle habe auf CD brennen. Kann wohl auch eine Startseite irgendwie einbauen (Chef meint, er kann das), gut.
Aber, was mache ich mit der Verlinkung der Sprachenfähnchen.
Unsere Seite über die englische und französische Flagge verlinkt auf die dementsprechende Sprache.

Wenn ich nun die CD brenne, ist die Verlinkung im Moment ja auf der "normalen" Internetseite http://www.etcetc...de
Ändere ich die Verlinkung ab auf mein CD-Laufwerk (in diesem Fall -D-) würde es ja auch gehen.
Aber derjenige, der die CD bekommt, hat ja nicht unbedingt D als Laufwerk.

Wie kann ich also eine Verlinkung vornehmen, dass das Programm direkt von der CD lädt, egal in welchem Laufwerk die CD liegt.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Herzlichen Dank
Alt 15.09.2009, 14:17   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Du musst die Verlinkung nicht spezifisch machen - packe alle unterseiten in einen Ordner, die index steht überhalb des ordners - nun musst du beim aufruf der indexseite und nachfolgenden verlinkungen nur den korrekten pfad vom ordner und den namen der html seite angeben : /ordnername/test.html

Probier mal aus, ist eigentlich ganz einfach
Alt 15.09.2009, 14:41   # 3
Arthur
Threadstarter

Aber die Verlinkung ist doch im Programm selbst schon hinterlegt und somit auf der HTML-Seite "abgespeichert".
Oder stehe ich auf der Leitung??
Alt 15.09.2009, 14:44   # 4
schnurri_
Weiß von allem etwas

Naja, wenn das Programm als CD laufen soll, müssen die Dateien ja auch auf dei CD gebrannt werden - also alle Dateien lokal abspeichern , dann alle Links in den Ordner (oder auch mehrere nach Bedarf), die Indexseite oberhalb der Ordner und die Links dann anpassen wie oben beschrieben.
Alt 03.01.2011, 16:52   # 5
John DaDon

Kann mich Schnurri nur anschließen. Wenn alle Dateien im selben Ordner liegen kann man bei den Links auch nur xxxxx.html angeben ohne Pfadangabe.
Alt 06.01.2011, 11:35   # 6
schnurri_
Weiß von allem etwas

Yeap

Aber anscheinend hat der Autor das Problem andersweitig gelöst oder hat es uns nicht mitgeteilt

Alt 28.05.2012, 23:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.