| | # 1 |
| Registriert seit: 13.09.2009
| Hallo Zusammen! Ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen!!!??? Ich habe im Dreamwaver 4 eine Seite erstellt und hierbei immer mit dem Firefox Browser überprüft. Hier hat alles gepaßt. Jetzt muss ich nach laden der Seite ins Netz feststellen, dass der Internet Explorer meine Seite völlig durchwürfelt, der Firefox Browser jedoch meine Seite korrekt anzeigt. Was muss ich in meinem Dreamwaver ändern, dass die Seite im Internet Explorer auch korrekt anzeigt wird?? Ach ja meine Seite lautet: www.wallclimber.de Vielen Dank Gruß Tom |
|
| | # 5 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| @schnurri_ was meinst Du mit "links Optimiert für Firefox, rechts Optimiert für IE", die Seite in zwei Versionen für zwei Browser optimieren? Und was ist mit Opera/Crome (und anderen Webkit-basierten)? Ggf. noch weitere Browser-Versionen? Sowas kann keine Lösung sein. Also, so "völlig zerwürfelt" sieht die Seite in meinem IE8 nicht aus, nur z.B. der Textinhalt wird viel zu groß dargestellt. Aber genauer hingeschaut hat das HTML heftige Fehler, die der Dreamweaver Dir da nicht reingebaut hat, da warst Du wohl von Hand beteiligt. Z.B.: HTML-Code: <a>NEU! Der Wall Climber fährt auch an WÄNDEN & DECKEN!<a/> Mach also Dein HTML erst einmal fehlerfrei, vorher ist keine einheitliche Darstellung zu erwarten. Eine Hilfe ist der W3C-Validator, allerdings muss man da schon HTML über eine Zusammenklick-Oberfläche hinaus lernen (auch wenn ich sehr viel grade von Dreamweaver halte). Z.B. muss man beim Fehler in Zeile 8 schlicht wissen, dass Du in Zeile 1 das Dokument als "XHTML 1.0 Transitional" ankündigst, und in XHTML muss ein Tag auch zwingend geschlossen werden, d.h. am Ende von Zeile 8 fehlt das "/": HTML-Code: <meta name="description" content="Der schneiende Weihnachtsbaum!" /> Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |