Installationsfehler

Alt 07.09.2009, 22:09   # 1
puschel72

Hallo ich bin neu hier im Forum und begrüße euch alle.

Nun zu meinem Problem.
Ich habe mir vor einigen Tagen ein Script gekauft.
Ich habe soweit alles durchgeführt, um die Seite zum laufen zu bringen.
Jedoch tritt im dritten und letzten Schritt der Installation des Scripts ein Fehler auf. Der Fehler im dritten Schritt lautet:
Die Installation war fehlerhaft: Table 'admin' already exists

Die Homepage ist zum Teil installiert, jedoch werden dort einige Fehler aufgelistet die wie folgt lauten:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO) in /var/www/include/config.inc.php on line 30

Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO) in /var/www/include/config.inc.php on line 31

Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: A link to the server could not be established in /var/www/include/config.inc.php on line 31

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO) in /var/www/include/config_auction_operations.inc.php on line 550

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /var/www/include/config_auction_operations.inc.php on line 550

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/include/config_auction_operations.inc.php on line 550

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO) in /var/www/include/config_auction_operations.inc.php on line 574

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /var/www/include/config_auction_operations.inc.php on line 574

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/include/config_auction_operations.inc.php on line 574

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/index.php on line 29

In den Adminbereich komme ich auch nicht rein und der Verkäufer kann mir auch nicht weiterhelfen.
Könntet ihr mir evtl. helfen oder einen Tipp geben wie ich das ganze beheben kann?

Ich wäre Ihnen sehr dankbar und würde mich über jede Antwort freuen.

Felix2405
Alt 08.09.2009, 08:00   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

1. Frage Was ist das für ein Script ?

2. Frage Gehört das zu einem Shopsystem oder Forum ?

Fakt: Das ganze Script versucht Tabellen in einer SQL-DB anzulegen - da anscheinend diese Tabellen schon existieren, kommen div. Fehlermeldungen.

Frage: Hast du Ahnung von der ganzen Sache oder bist du eher ein "Anfänger" ?

Wenn du Ahnung hast, dann installier mal auf dem FTP (MYSQLDUMPER (Open Source) - damit kannst du komfortabel deine Datenbanken verwalten - viel besser als phpmyadmin ^^

LG

schnurri_
Alt 08.09.2009, 08:43   # 3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Zur Ergänzung von Schnurris Beitrag:

Zitat:
mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO) in /var/www/include/config.inc.php on line 30
Das klingt aber verdächtig nach einem Berechtigungsproblem.
Es wird versucht eine mysql DB-Verbindung auf Deinem (wo das Script auch immer läuft?!) Webserver zu starten.
Es wird der Benutzer "www-data" als Benutzername verwendet. Offenbar wird dieser Loginversuch ohne ein Kennwort durchgeführt, was zu dem "Access denied" (Zugang verweigert) führt.

Die Verbindung wird wohl in der "/var/www/include/config.inc.php" aufgebaut (Zeile 30). Wenn Du in Deine hoffentlich vorhandene Anleitung zu dem Script schaust, dann findest Du bestimmt eine Stelle wo das Kennwort hinterlegt werden muß.

Aber mal weg vom Thema...
Muß denn das sein?
Installationsfehler - homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster!
Installationsfehler - Forum: phpforum.de
Webmaster’s Motor Installation error

Übrigens sind die Antworten, die in den anderen Foren gegeben wurden durchaus gut. Besonders wie oder warum man sich ein Script bei jemandem kauft, der bei einem Berechtigungsproblem nicht helfen kann!
Wie heißt denn der Verkäufer (Homepage)?

Grüße Grunzer
Alt 08.09.2009, 11:03   # 4
puschel72
Threadstarter

Hallo, nein leider finde ich keine Anleitung da ich diese nicht zu dem Scipt dazu bekommen habe. Die Zugangsdaten kann man in der config_login.php eintragen.
Da z.B sehe ich auch keine Übereinstimmung mit meinen.

so steht es im Quelltext

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html><head><?php // MySQL-Host Standard localhost:

$mysqlhost="localhost:/tmp/mysql5.sock";
// MySQL-Username:
$mysqluser="dbo285923302";
// MySQL-Passwort:
$mysqlpassword="fjwuRctF";
// MySQL-Datenbank:
$mysqldb="db285923302";
?></head><body><br></body></html>

Wenn ich meine Daten eingeben bekomme ich diese selben Fehlermeldungen.

Es ist ein Shopsystem (Auktionsscript)

Ich bin eher ein Anfänger was das ganze angeht.
Alt 08.09.2009, 11:08   # 5
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

In der Config die du oben genannt hast, werden die Zugangsadaten zum Shop (Adminbereich) eingetragen - dies sind aber NICHT die Daten, die die Datenbank betreffen - diese müssen angepasst werden - es sollte eine Installationsanleitung dazu geben - wenn nicht, kann das ganze nur Schrott sein, der Verkäufer sollte sich schämen- das Geld dir zurück geben- und ich würde eine Open-Source Variante für eine Shopsystem wählen.
Alt 08.09.2009, 11:28   # 6
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Ergänzung zu schnurris Beitrag (von mir ungetestet):
osCommerce Deutschland, Open Source E-Commerce Lsungen
Open Source e-Commerce Shopsystem FWP shop - Das High-Performance OpenSource-Shopsystem.
Webshop Software PhPepperShop - das professionelle Shopsystem

Ich bin mir sicher, daß wir das Problem hier nicht lösen werden (auch wenn der Fehler recht eindeutig erscheint!), wenn nicht mal der Autor der Software helfen kann Und der sollte wirklich wissen was sein Drum macht!
Ich bin ebenfalls für zurückgeben, sowas geht doch nicht (und auch noch ohne Anleitung)

cu Grunzer
Alt 08.09.2009, 11:42   # 7
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von Felix2405 Beitrag anzeigen
$mysqlhost="localhost:/tmp/mysql5.sock";
// MySQL-Username:
$mysqluser="dbo285923302";
// MySQL-Passwort:
$mysqlpassword="fjwuRctF";
// MySQL-Datenbank:
$mysqldb="db285923302";
Was ist denn das für ein seltsamer "localhost"? Ich kenne das nur mit "localhost", ohne ":/tmp/" hintendran...

Außerdem, sind die Logindaten tatsächlich nur Deine lokalen oder willst Du die irgendwann auch noch auf einem öffentlichen Server benutzen?

Grüße,
Thorsten

Alt 28.05.2012, 23:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.