| | # 1 |
| Registriert seit: 08.07.2009
| Guten Tag, ich möchte Inhalte auf einem USB-Stick abspeichern und diese über meine Fritz!Box 7270 als Server auf meiner Website im Internet verfügbar machen. Ich habe normale Internetadresse www.name.tld. Der Hoster bietet mir die Möglichkeit der Einbindung von PHP-Skripten. Ich habe eine DSL 6000 - Internetanbindung über T-Home. Das heißt erstmal 24 stündige Zwangstrennung. Wie kann man das Ganze hochziehen? (DynDNS ? ...) Grüße, deinemudder12 Werbung |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 24.07.2009
| Hi, ich muss Computerfrau zustimmen: Warum lädst du deine Dateien nicht auf den Server. Dann hast du keinen Stress mit Einrichtung, DSL Verbindung und sonstigen Widrigkeiten - mal davon abgesehen, dass ein USB-Stick kaum als dauerhafte Festplattenalternative taugen wird und schnell das Zeitliche segnet. |
|
| | # 5 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Mal davon ab, was besser wäre, wo ist überhaupt Dein Problem? Die Lösung hast Du doch bereits genannt: DynDNS. Dort einen Account, dann hast Du eine feste URL, und dann daheim noch Deine Fritz!Box entsprechend mit den Account-Daten konfigurieren. Soviel zur Theorie, ich habe so ein Gerät nicht, aber Deine Frage ist so schwammig, dass ich auch nicht wüsste, was darüber hinaus erklärt werden muss, woran Du scheiterst, was Du bereits hinbekommen hast. Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 08.07.2009
| ich habe mir bei DynDNS.com einen "Free"-Account zugelegt: ich habe da ne Adresse des Formates: name.dyndns.org. Dies ist auch aktiviert. In meiner Fritz!Box habe ich die Anmeldedaten für die Adresse eingegeben! Das heißt unter Erweiterte Einstellungen > Internet > Freigaben > Dynamic DNS: habe ich die Benutzung aktiviert! Dynamic DNS Anbieter: dyndns.org Domainname: name.dyndns.org Benutzername: name Kennwort: **** .... Auf der Startseite der Fritz!Box-Verwaltungswebsite steht: Dynamic DNS: aktiviert, name.dyndns.org, Status: Account temporär deaktiviert ^^^^ temporär deaktiviert ?? ich habe mal einen USB-Stick an die Fritz!Box angeschlossen und über Erweiterten Einstellungen > NAS (Speicher) den Zugriff mit Passwort erlaubt. Außerdem habe ich den FTP-Zugriff im Netzwerk und den Zugriff aus dem Internet per FTP freigegeben. Der Zugriff ist aber nur per FTP. Doch über HTTP ist gar nicht los, da ist der USBStick über name.dyndns.org/stick nicht erreichbar ?? |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 08.07.2009
| Sowie es aussieht muss auf der Fritz!box ein HTTP-Server eingerichtet werden und dies ist nur mit einem Hack möglich und das schließe ich vorn herein aus! Auf dem USB-Stick handelt es sich um SWF-Animationen, die ich auf meiner Website als OBJECT- oder EMBED-Tag einbinden möchte. Bei jeder Anmeldung am FTP-Server ist ja eine Anmeldung erforderlich. Kann man diese nicht irgendwie in einrm PHP-Skript automatisieren, so dass der User nicht einmal das Passwort einzugeben brauch? -----Doppelpost zusammengeführt am 11.8.2009 um 23:08:38----- Ich habe Folgendes herausgerufen: per ftp://name asswort@name.dyndns.org/stick/datei.swf kann man direkt per URL zugreifen! Super, aber wie kann man Username + Passwort verschleiern? |
|
| | # 8 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Du hast bisher noch nicht mal versucht zu erklären, warum es unbedingt vom USB-Stick an der Fritz!Box kommen muss statt wie eigentlich viel sinnvoller von echtem Webspace. Je mehr Du Dein Anliegen erklärst um so unsinniger wird es, es auf die von Dir gewünschte Weise zu lösen. Idee: Programmier mit PHP eine Art Cache, wo Du die Datei per PHP von Webspace auslieferst (Beispielscript) und gleichzeitig sie (ggf., wenn sich die Datei geändert hat) neu per FTP herunterlädst und im Webspace aktualisierst. Wobei ich trotzdem nicht verstehe, warum Du nicht einfachen einen Upload in dem Moment machen kannst, wo der Inhalt sich geändert hat... Es direkt über FTP-Link einzubinden ist keine gute Idee, darauf sind Browser schlicht nicht optimiert, das kann gerne mal zu unerwarteten Ergebnissen bei Besuchern führen. Mal ganz abgesehen von Deiner Passwort-Problematik (zur Konfiguration Deiner Fritz!Box kann ich weiterhin nichts sagen). Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|

asswort@name.dyndns.org/stick/datei.swf