| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Ich stimme meinen Vorrednern zu, verstehe aber natürlich die Sorge, eine "prima" Idee zu früh aus dem Sack zu lassen. Trotzdem kann man sich bereits Gedanken machen über Bedarf, nötige Infrastruktur. Und wenn es um ein gutes Geschäft geht, dann gehe ich tatsächlich davon aus, dass Du da einigermaßen professionelle Hilfe brauchst. Von der Gestaltung (Logo, Produkt, Website) bis zur technischen Umsetzung im Netz. Soll es im Netz nur vorgestellt werden, ggf. mit Supportangebot, dann ist die Website noch mit akzeptablem Aufwand machbar, ggf. auch von Dir, wenn Du Dich in ausreichendem Maße reinhängen kannst (was Zeit und Energie von der eigentlichen Idee wegfrisst). Ist das Netz allerdings Teil dieses Geschäftsmodells, dann muss schon etwas externes Know-How dazu, verfügbare Server, Sicherheit, Benutzer-Management, Programmierung und und und. Du solltest Dir durchaus jetzt schon Unterstützung suchen, wenn Du Profis fragst, dann wird Dir niemand Deine Idee klauen. Hier im Forum ist das natürlich schwierig zuzusagen Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 19.07.2009
| ...also es ist eine ziemlich simple Idee, wobei die Umsetzung sich als schwierig erweist, da das Netz, wie du schon erwähnt hast, ein Teil dieser Geschäftidee ist. ein Detail, welches die Homepage beinhalten muss, ist ein Konto für jeden angemeldeten User,der z.B per paysafe oder villt auch über eine andere Option einzahlen kann, um dann überhaupt an den gewünschten Funktionen teilnehmen zu können. Doch mit meinem Halbwissen weiß ich nicht wo und wie ich anfangen muss. ![]() Ein Profi zu beauftragen ist mir natürlich auch schon in den Sinn gekommen, weiß denn einer in welcher Preisklasse sich das abspielt??? Ich selbst kenne einen Informatiker auf meiner Arbeit, doch wie weit kann ich ihm meine Idee anvertrauen...? Auch habe ich schon einen Namen für meine Homepage, soll ich diesen schon mal sichern und kann ich diesen später je nach Möglichkeit ändern? ![]() mfGr |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 11.06.2009 Ort: Solingen
| Bei dem was Du vor hast für ich mich an einen Profi wenden. Die Domain kannst Du Dir jetzt schon sichern ,ich würde aber das dann alles komplett machen lassen . Du musst auch daran denken das auch jemanden benötigen wirst wenn es Probleme gibt. Ich würde mir jemanden/ein Unternehmen aus Deinem Umfeld suchen. |
|
| | # 7 |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| Dem schliesse ich meinem Vorredner an; das ganze wird viel zu komplex und unübersichtlich, wenn es nicht aus einer Hand gemacht wird. Günstige Alternative wäre myhammer.de - dort kann man sowas schon günstig "ersteigern", bzw. Angebote reinstellen |
|
| | # 8 | |
| Registriert seit: 10.08.2009
| Zitat:
Sieh dieses System Free sitebuilder system! an, die Benutzung ist sehr einfach, aber du kannst mit ihm eine sehr professionelle Seite erstellen, und es ist voll kostenlos! Du kannst Bildgalerie, Ansichtskartesender, Chat, Webshop haben, Umfragen starten, Blog und Nachrichten schreiben, oder Gemeinschaften mit der Hilfe des Registrationsmoduls gründen! Ich bin sehr zufrieden mit ihnen! Viel Glück! weva | |
|
| | # 9 | |
| Zitat:
Aber vielleicht reicht es DeniD ja aus ^^ Besser finde ich das Hier: KLICK - das sieht nicht nur ansprechender aus, sondern es ist auch viel professioneller gestaltet: HIER gibt es Infos, was die Free-Version alles kann LG schnurri_ | |
|
| | # 11 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 12 | |
| Registriert seit: 10.08.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 13 | |
| Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

. Du kannst eigenes Webshop haben, eigenen Sucher, mit Registration geschützte Seiten, usw.