Womit Webseiten erstellen und bearbeiten?

Alt 22.04.2009, 08:55   # 1
antiTank
Gastposter

Frage: Hatte vor einigen Jahren mal ne webpage und die mit frontpage erstellt und bearbeitet. Ich wollte nicht allzuviel Zeit investieren und die Sache war wirklich total easy zu handeln. Jetzt hab ich überall Office 07 drauf und da gibt es ja kein frontpage mehr. Welches leicht zu handhabende Programm könntet ihr für jemanden empfehlen, der es sich "leicht machen" möchte?????
Gruß
antiTank
Werbung

Alt 22.04.2009, 09:18   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Es kommt immer darauf an, was du machen möchtest

Eine sehr einfache Website kannst du z.b. mit
diesem Online-Tool machen.
Einfach deinen Text, Bilder etc ausfüllen, abspeichern und dann auf deinen Webserver laden - ggf. die Namen ändern
Alt 22.04.2009, 09:23   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Bitte nicht an andere Themen hängen, insbesondere wenn die mit Deiner Frage eher gar nichts zu tun haben.

Webseiten erstellungs Programm gesucht!
NVU oder Phase 5
usw. usw.

Etwas umgucken vorher kann ungemein helfen...

Frontpage war und ist böse. Aber angeblich soll der kostenlose Nachfolger Visual Web Developer Express ganz brauchbar sein, habe ich nie probiert.

Grüße,
Thorsten
Alt 10.05.2009, 17:43   # 4
runrig772

NetObjekts Fusion...

Nutze Version 7 und 8.
Version 7 ist zwar alt aber ist einfach zu bedienen und kostenlos zu downloaden.
Und man kann mehr damit machen wenn man später will.
Alt 13.05.2009, 12:34   # 5
Stihp

Zitat:
Zitat von runrig772 Beitrag anzeigen
NetObjekts Fusion...

Nutze Version 7 und 8.
NetObjekts Fusion nutze ich auch, zwar die Version 11 die nicht kostenlos ist. Bin mit dem Programm sehr zufrieden!

Was ich auch noch empfehlen kann ist Joomla. Viele Freunde von mir arbeiten damit!
Alt 13.05.2009, 12:52   # 6
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von Stihp Beitrag anzeigen
Was ich auch noch empfehlen kann ist Joomla. Viele Freunde von mir arbeiten damit!
Das ist eine ganz andere Liga, ob man auf dem eigenen (Windows-)Rechner seine (statischen) Webseiten mit einem Programm wie z.B. NetObjects Fusion erstellt oder ob man auf dem Server ein CMS wie Joomla! installiert und dann online die Inhalte pflegt. Insbesondere erfordert so ein schon ein noch größeres Maß an Programmierung und Sachverstand, für Anfänger würde ich kein CMS empfehlen können.

Grüße,
Thorsten
Alt 14.05.2009, 12:50   # 7
vasidank

Ich würde dir Kompozer empfehlen. Ist kostenlos und hat alles, was man für eine einfache HTML Seite braucht, sogar FTP site manager. Hier findest du ein ganzes Forum zum Thema
Alt 14.05.2009, 14:51   # 8
antiTank
Gastposter

Erstmal Danke zwischendurch für die vielen Antworten...............werde mal eines nach dem anderen testen.......
Gruß an alle
antiTank
Alt 18.05.2009, 14:10   # 9
Doom83

Ich bevorzuge NVU