| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Du kannst hier grundsätzliche Hilfe bei der Erstellung einer Homepage kriegen, dafür ist ein Forum da. Die Arbeit kann Dir aber niemand abnehmen, die Begierde zu lernen muss da sein. Trotzdem, wenn Du ein Geschäft aufmachen willst und erst einmal Arbeit anderer Leute für lau dafür suchst, dann passt das nicht so recht zusammen. Es ist so im wahren Leben, man muss erst einmal investieren bevor wieder was reinkommen kann. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 15.03.2009 Ort: Saarland
| Ich kenne eine Internetseite da kannst du dir eine eigene homepage erastellen hier ist der link dazuhttp://www.napage.de |
|
| | # 7 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, auf dem Wissensstand gleich "Webspace und Server usw. anbieten/vermieten" als Broterwerb anzudenken, da bin ich zumindest etwas skeptisch. Das ist hier aber nicht Thema. Webseiten erstellen, dass kann man sich schon relativ leicht selbst beibringen. Allerdings ist man dann anfangs natürlich auf einem einfachen Niveau, und ausgelernt hat man da aber nie so wirklich, es gibt so viele Schlachtfelder (Browser-Interpretation des Codes, Programmierung auf einem Webserver, CMS usw., Weiterentwicklung von Technik, stetig steigende Ansprüche auch beim Konsumenten). Und auch kann Technik keine Kreativität ersetzen, auf Inhalte kommt es an, und Gestaltung. Zum Beispiel zu Anfang ein einfaches Tutorial, ein Texteditor, eine Bildbearbeitung und ein Browser. Nur HTML und CSS, einen großen Bogen um JavaScript und Flash und Co. gemacht, dann ist der erste Erfolg wenige Stunden entfernt. Ein paar Anleitungen sind hier im Forum unter Anleitungen und Homepage-Tools im Überblick zusammengetragen. Ein etwas besserer Editor als der mit Windows mitgelieferte hilft, z.B. PSPad oder Notepad++, Experimente mit einem Ich-sehe-was-ich-tue-(WYSIWYG-)Werkzeug wie Nvu/KompoZer können auch hilfreich sein (aber erst nachdem man die HTML-Grundsätze verstanden hat). Webseiten sind auch grafisch, nicht nur Text, darum muss man auch den Umgang mit Bildbearbeitung lernen, da würde ich vielleicht Paint.NET oder Gimp (mächtiger, aber auch komplizierter) sagen. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |