SUCHE:Brauche GRATIS oder SEHR BILLIG eine einfache Homepage

Alt 18.03.2009, 14:51   # 1
MoNgO

Benutzerbild von MoNgO

Hallo an alle!

Ich habe einen eigenen webspace und von einen freund ein gutes angebot bekommen insachen webspace/server vermieten!

Aber ich brauche wem der mir BITTE AM BESTEN GRATIS oder SEHR SEHR BILLIG eine einfache homepage erstellt! Ich möchte auf meiner Homepage Webspace und Server usw. anbieten/vermieten!

Ich hoffe es meldet sich wer der einfach spass an webdesign hat und mir das gratis macht, es soll nur eine ganz einfache Homepage werden mit ein paar bildern, links und was halt alles so zu einer Homepage gehört!

Es wäre auch nicht schlecht, wenn sich wer melden würde und mit mir das macht/lernt, also mir das erklärt und mit mir das schritt für schritt durchmacht das ich die Homepage selbst erstelle mit denjenigen seine hilfe! Ich würde nämlich gerne selbst eine einfache Homepage erstellen können/zumindestens die ersten grundschritte zum erstellen einer Homepage lernen!

Ich würde auch wenn wer interresse hat mit wem eine partnerschaft eingehn und das mit dem jenigen zusammen machen und sich ein bischen geld nebenbei verdienen! Natürlich sollte derjenige die Homepage basteln oder zumindestens wem kennen der das macht!

Hoffentlich meldet sich wer und kann mir helfen!

BITTE BITTE BITTE LEUTE!

DANKE, M.f.g. MoNgO
Alt 18.03.2009, 14:51 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 18.03.2009, 16:36   # 2
NiCkI 94

Benutzerbild von NiCkI 94

Hallo,
vielleicht solltest du dich einfach selbst dran versuchen!
Es gibt auch Software, die eine einfache Benutzeroberfläche hat und mit der du schnell und ohne HTML-Kentnisse eine Hompage erstellen kannst (z.B. WebtoDate).
Es gibt auch zahlreiche Tutorials, die dir helfen (z.B. hier).
Alt 19.03.2009, 21:26   # 3
MoNgO
Threadstarter

Benutzerbild von MoNgO

Hallo!

DANKE für deine hilfe, ich werds mal versuchen aber es wäre schon nicht schlecht wenn sich wer findet der mir helfen kann!

Aber ich versuchs mal selbst, hoffe es wird was!

DANKE nochmal, M.f.g. MoNgO
Alt 20.03.2009, 06:27   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Du kannst hier grundsätzliche Hilfe bei der Erstellung einer Homepage kriegen, dafür ist ein Forum da. Die Arbeit kann Dir aber niemand abnehmen, die Begierde zu lernen muss da sein.

Trotzdem, wenn Du ein Geschäft aufmachen willst und erst einmal Arbeit anderer Leute für lau dafür suchst, dann passt das nicht so recht zusammen. Es ist so im wahren Leben, man muss erst einmal investieren bevor wieder was reinkommen kann.

Grüße,
Thorsten
Alt 21.03.2009, 17:50   # 5
enfachICH

Benutzerbild von enfachICH

Ich kenne eine Internetseite da kannst du dir eine eigene homepage erastellen hier ist der link dazuhttp://www.napage.de
Alt 21.03.2009, 21:47   # 6
MoNgO
Threadstarter

Benutzerbild von MoNgO

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Du kannst hier grundsätzliche Hilfe bei der Erstellung einer Homepage kriegen, dafür ist ein Forum da. Die Arbeit kann Dir aber niemand abnehmen, die Begierde zu lernen muss da sein.

Trotzdem, wenn Du ein Geschäft aufmachen willst und erst einmal Arbeit anderer Leute für lau dafür suchst, dann passt das nicht so recht zusammen. Es ist so im wahren Leben, man muss erst einmal investieren bevor wieder was reinkommen kann.

Grüße,
Thorsten
Hallo!!!

Danke für deine antwort, NATÜRLICH wäre es mir am liebsten das ich sie selbst mache nur kann ichs nicht! Ich wäre ja auch bereit das mir das wär erklärt und lernt, nur hat sich leider noch keiner angeboten!

Ich drenge schon die ganze zeit das Arbeitsamt das sie mir einen Webdesign kurs bezahlen, aber bis jetzt habe ich leider nur den ECDL Core bezahlt bekommen, und wahrscheinlich bekomme ich jetzt noch den ECDL Advanced bezahlt! Und dann hoffe ich noch das ich einen webdesign kurs bekomme!

Also ich bin auf jedenfall bereit zu lernen!

DANKE, M.f.g. MoNgO

-----Doppelpost zusammengeführt am 21.3.2009 um 21:49:33-----

Hallo!!!

@enfachICH DANKE für deinen tipp!

M.f.g. MoNgO
Alt 22.03.2009, 10:51   # 7
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, auf dem Wissensstand gleich "Webspace und Server usw. anbieten/vermieten" als Broterwerb anzudenken, da bin ich zumindest etwas skeptisch. Das ist hier aber nicht Thema.

Webseiten erstellen, dass kann man sich schon relativ leicht selbst beibringen. Allerdings ist man dann anfangs natürlich auf einem einfachen Niveau, und ausgelernt hat man da aber nie so wirklich, es gibt so viele Schlachtfelder (Browser-Interpretation des Codes, Programmierung auf einem Webserver, CMS usw., Weiterentwicklung von Technik, stetig steigende Ansprüche auch beim Konsumenten). Und auch kann Technik keine Kreativität ersetzen, auf Inhalte kommt es an, und Gestaltung.

Zum Beispiel zu Anfang ein einfaches Tutorial, ein Texteditor, eine Bildbearbeitung und ein Browser. Nur HTML und CSS, einen großen Bogen um JavaScript und Flash und Co. gemacht, dann ist der erste Erfolg wenige Stunden entfernt.

Ein paar Anleitungen sind hier im Forum unter Anleitungen und Homepage-Tools im Überblick zusammengetragen. Ein etwas besserer Editor als der mit Windows mitgelieferte hilft, z.B. PSPad oder Notepad++, Experimente mit einem Ich-sehe-was-ich-tue-(WYSIWYG-)Werkzeug wie Nvu/KompoZer können auch hilfreich sein (aber erst nachdem man die HTML-Grundsätze verstanden hat). Webseiten sind auch grafisch, nicht nur Text, darum muss man auch den Umgang mit Bildbearbeitung lernen, da würde ich vielleicht Paint.NET oder Gimp (mächtiger, aber auch komplizierter) sagen.

Grüße,
Thorsten
Alt 21.05.2010, 17:16   # 8
michael90baur

Ich mache dir sehr gerne eine Webseite so wie es du dir vorstellst. Sehr günstig, oder mit Partnerschaft.... Bitte bei Interesse einfach mal bei mir melden.
Alt 21.05.2010, 17:26   # 9
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Der Thread ist über ein Jahr alt. Ob er sich noch ein Mal meldet?

Schönes Wochenende
Alt 21.05.2010, 17:29   # 10
michael90baur

Oh doch schon so lange. Darauf habe ich gar nicht geachtet. Wie auch immer. Dir auch ein schönes Wochenende.

Gruß Michi

Alt 19.06.2013, 03:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 19.06.2013, 03:11 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.