Erstellung einer neuen HP

Alt 26.02.2009, 23:29   # 1
Aufmwasser

Hallo ...
ich würde sehr gerne eine neue Homepage erstellen ... allerdings habe ich leider absolut null ahnung davon . angefangen vom programm , vom bearbeiten der seite , das hochladen , usw usw usw.
wenn jemand von euch viel zeit und vorallem geduld hat mir dabei behilflich zusein wäre ich sehr dankbar .
eine domain habe ich mir bereits bei 1&1 zugelegt . aber die "homepagebaukästen" sehen ja leider nach nichts aus bei denen .
Werbung

Alt 27.02.2009, 03:07   # 2
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Hast du auch schon Webspace bzw. FTP-Server? Denn ohne Webspace kann man mit einer Domäne recht wenig anfangen...
Alt 27.02.2009, 09:52   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von geldmann3 Beitrag anzeigen
Hast du auch schon Webspace bzw. FTP-Server? Denn ohne Webspace kann man mit einer Domäne recht wenig anfangen...
Hat er glaube ich bereits beantwortet: "eine domain habe ich mir bereits bei 1&1 zugelegt aber die "homepagebaukästen" sehen ja leider nach nichts aus bei denen .". Oder gibt es den Baukasten auch bei reiner Domainweiterleitung?

Zwar alt, aber immer noch sehr hilfreich: Anleitungen und Homepage-Tools im Überblick. Auch Suche Programm zum erstellen von Homepages letztens könnte Dir helfen.

Ganz ohne etwas Einarbeitung in HTML wird es nicht gehen, eigentlich sind wir hier besser bei Detailproblemen

Grüße,
Thorsten
Alt 27.02.2009, 10:13   # 4
Aufmwasser
Threadstarter

Danke sehr für eure Antworten ... habe auch bereits einen FTP Server .
Kann mir vielleicht jemand was zu dem Dreamweaver sagen ??? Wäre dies eine gute Einstiegsmöglichkeit für mich . Oder ist dies eher was für Profis die wissen was sie machen ?
Ich bin ja auch gerne bereit Geld für die Programme auszugeben wenn danach das Ergebnis stimmt .
Alt 27.02.2009, 10:32   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von Aufmwasser Beitrag anzeigen
Kann mir vielleicht jemand was zu dem Dreamweaver sagen ??? Wäre dies eine gute Einstiegsmöglichkeit für mich . Oder ist dies eher was für Profis die wissen was sie machen ?
Dreamweaver ist meiner Meinung nach die Referenz für HTML-Editoren, grade auch was Bedienungsfreundlichkeit angeht. Kostet halt, darum häufig die Empfehlung für NVu, der sich irgendwie daran ein Beispiel genommen hat (aber bei weitem nicht so viele Möglichkeiten bietet).

Grüße,
Thorsten