Frage zu Templates..

Alt 19.02.2009, 19:25   # 1
schoermi
Gastposter

Hallo..erstmal bin heute das erste mal im Board hoffe mir kann jemand helfen.

Also mein Problem ist:
Ich möchte für meine Band gerne eine Homepage erstellen.
Bisher habe ich dazu immer so Hoster wie Oyla genommen also 0 Kunst....
So jetzt wollte ich es aber mal anders machen...
undzwar habe ich mir aus dem Internet eine Template geladen (zwar keine Kunst aber naja..)So nun wollte ich mal fragen welche Programme ich benötige um sie zu bearbeiten und wie es funktioniert sie nacher ins internet zu bekommen....
also weiss das ich nen hoster brauche aber mein erstes Problem ist es wie oder womit bearbeite bzw erstelle ich die Homepage...
Wäre echt super wenn mir da wer helfen könnte

Grüße schoermi
Werbung

Alt 19.02.2009, 20:40   # 2
Masago

Benutzerbild von Masago

Zitat:
Zitat von schoermi Beitrag anzeigen
mein erstes Problem ist es wie oder womit bearbeite bzw erstelle ich die Homepage...
Das kommt ganz darauf an wie gut oder schlecht du dich mit HTML auskennts und voralledem was das für eine Homepage werden soll. Wenn es nur eine Art von Spaß-Homepage werden soll wäre ein gutes Anfängerprogramm NVU.

Diesbezüglich gibt es aber bereits einen Thread.

Suche Programm zum erstellen von Homepages

Falls du Probleme mit HTML haben solltest oder nicht weist wie etwas geht ist diese Internetseite überaus hilfreich.

SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)
Alt 04.11.2010, 16:29   # 3
Stenograph

Moin,
also NVU wäre auch meine Idee gewesen. Probier des mal aus, wenns schon 2 Leute raten!

Ansosnten erspare dir einfach Arbeit und nehme so etwas z.B.: WordPress.com — Erhalte hier dein kostenloses Blog
Es ist sehr leicht zu bedienen und einzustellen, und wenn du noch 3 € im Monat hast, gibt es genug Hoster, die dir Wordpress im vollen Umfang bieten und damit kann man ne Menge machen.
Gerade für "mal eben" eine nette Seite aufzubauen, ist es sehr empfehlenswert!
Alt 05.11.2010, 16:46   # 4
Stenograph

Hier sogar einer, der umsonst und ohne Werbung daherkommt: cwcity.de

mfg
Alt 10.11.2010, 16:20   # 5
webdealerin

hi schoermi,

was genau meinst du in deinem Fall mit "Template"? Habe die Vermutung, dass du nicht genau weißt was mit Template gemeint ist. Mal andersherum gefragt was weißt du den bereits über das Thema "Webseite erstellen"?

Um dir helfen zu können sind deine Infos sehr spärlich gehalten... z.b. solltest du dir Gedanken darüber machen, was alles auf die Bandwebseite kommen soll. Dann kann man dir sagen, ob das für einen Anfänger zu Schwierig ist oder welches Content-Management-System man dir dafür empfehlen könnte...

Sicherlich ist es Einfach, mal eben bei einem Hoster Webspace anzumieten und Texte+Bilder online zu stellen. Aber wie immer im Leben gibt es dort einen Haken, auch ans Impressum bei privaten Seiten will gedacht sein und wer für den Inhalt plus Bilder verantwortlich ist... und und und.. das man z.B. keine Bilder aus dem Netz einfach so verwenden darf...

Aber zurück zu deinem Problem, ein fertiges Template für die erste Webseite zu verwenden finde ich schon mal ne super Idee! Diesen kann man dann mit Hilfe von HTML- und CSS-Kenntnissen dann noch an seine Bedürfnisse anpassen. Ansonsten benötigst du ein FTP-Programm bzw. Zugang zu deinem gemieteten Webspace um deine Inhalte oder CMS hochzuladen.

Bei gezielten Fragen hilft dir Google am Besten. Wenn du etwas nicht verstehst frag ruhig hier im Forum.

LG
webdealerin
Alt 06.05.2011, 18:08   # 6
sabinerau

Kostenlose Wordpress Themes zum Download findest Du auch hier
www.stylish-templates.de
Schöne Grüße,
sabine
Antwort

Alt 11.02.2012, 18:01 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.