| | # 2 | |
| Der Mann fürs Grobe Registriert seit: 10.05.2006
| Hallo Reiszwecke, Zitat:
Hast Du Dir schon mal Blogsysteme angeschaut, wie WordPress? Diese müssen nur ein mal auf dem Server installiert werden und können den ganzen Webauftritt steuern. Die Verwaltung ist relativ einfach auch für Laien. Man sollte sich nur ein Paar HTML-Kenntnisse aneignen aber das ist auch kein Problem. Nur um mal ein Beispiel zu nennen wie so ein Blog-System aussehen kann: H² media factory GmbH Gruß Spooner P.S.: Kostenlose Templates gibt es dafür auch genug im Web, die du selber anpassen kannst, damit sie nicht so wie von der Stange aussehen. Oder du kaufst dir ein "professionelles". | |
|
| | # 3 |
| Spielhallen-Queen Registriert seit: 31.07.2008 Ort: Berlin
| Auf meiner HP benutze ich zwar so einen "Enter-Eingang" aber für eine Band würde ich das auch nicht empfehlen. Ich hatte Jahre lang eine HP und Wordpress. Jetzt model ich Wordpress zu Beidem um ... Ich kanns also nur empfehlen. Wenn man erst einmal das Prinzip verstanden hat, dann kann man da einiges draus machen. Der Unterschied zu "normalen" HPs ist auch nicht wirklich groß
__________________ |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 26.01.2009 Ort: Bayern
| was du meinst ist schon css. das gerüst sollte kein prob sein. guck mal auf meine hp |
|
| | # 5 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Wen sprichst Du mit "du" an? Willst Du CSS als die Lösung für die ursprüngliche Frage vorschlagen oder beziehst Du Dich auf eine spätere Antwort? CSS ist nur die halbe Miete. Irgendwie muss man die Inhalte auch verwalten, inkl. Navigation usw., und da sind Lösungen wie das genannte Wordpress schon sinnvoll, das ist zwar eigentlich Blog, lässt sich aber gut als schlichtes CMS "missbrauchen". Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| internetseite erstellen |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.