| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, ein "FTP-Überordner", wie auch immer genau Du Dir das vorstellst, eine solche Funktionalität ist mir nicht bekannt. Kannst Du die einzelnen Laufwerke nicht als Netzlaufwerk mounten? Dann könnte ein simpler Webserver wie Apache HTTPD Dir helfen, den es ja für quasi jedes Betriebssystem gibt, der hat eine Funktion eingebaut, dass er auch den Dateiinhalt der Verzeichnisse anzeigen kann - alles Konfigurationssache. Auf welchem Rechner/Betriebssystem soll denn der Server laufen? Für Windows könnte ich Dir noch HFS empfehlen... Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, ob Dein Ansinnen naiv ist, ich glaube das kann ich erst beurteilen, wenn ich es verstanden habe. Was meinst Du mit "lokale Webpage"? Hat der Rechner, der als Server dienen soll schon eine von außen erreichbare Adresse (z.B. über feste IP oder DynDNS) oder soll das ganze nur als Intranet dienen? Du kannst HFS schon ziemlich weitgehend anpassen. Z.B. im "Expert Mode" hast Du im Menü "Edit HTML template...". Im Forum zum Programm gibt es einige Templates zum Download, das sollte Dir helfen. Allerdings musst Du dazu eine aktuelle Beta-Version installieren... Was genau musst Du noch mehr wissen? Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|