| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 23.11.2007
| es geht ja nicht darum, daß mir hier jemand die AGB liefert, damit ich ihr sie gebe, damit sie dann Geld damit verdient. nee. meine Frage war eher, ob es sowas "open source" oder besser "public domain" gibt. nein, ich denke ich werde ihr ganz einfach raten, sie soll die AGB von einem ähnlichen Shop kopieren (nicht abkupfern), das Wording verändern und jeden Punkt an den Kundenshop anpassen. Der Kunde selber ist (nach ihren Angaben) zu doof diese AGB selber zu schreiben |
|
| | # 4 | ||
| Gastposter | Zitat:
Sie ist Samariter und macht das für lau??1.) Bekommt sie dafür Geld,und die User hier sind nicht dafür da um kommerzielle Webseitengestalter zu unterstützen. 2.)>> Zitat:
Wenn ich einen Shop habe und ich brauche für "meinen Shop" AGB,dann nehme ich mir einen Rechtsanwalt der sich damit auskennt. Ps. Wenn du oder deine Bekannte zu geizig seit,warum schreibt ihr nicht gleich alle Abmahnanwälte in Deutschland an?? ![]() Fazit ist aber,du fragst Hilfe im kommerziellen Bereich, und da bist du hier am falschen Platz. m.f.G. | ||
|
| | # 5 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 6 | |
| Zitat:
Aber woher nimmst Du die Sachkenntnis zu wissen, daß ein solcher Rat wie meiner nichts wert sei? Kennst Du den Shop? Die Branche? Hast Du selber mal Onlineshops gebaut? Hast Du die nötige juristische Kenntnis? Was ich meine sind zB. AGB Punkte wie Widerrufsbelehrung, Lieferfristen usw. usw. und da kann sie sich sehr wohl an ähnlichen AGB orientieren. Zumindest, um sicherzugehen daß sie nichts vergessen hat. Ausgestalten, worden usw. soll sie dann selbst. | |
|
| | # 7 | ||
| Gastposter | Zitat:
Es reicht gesunder Menschenverstand. 1.) schon mal daran gedacht das eine AGB das "geistige" Eigentum eines Anderen sein könnte? 2.) Wenn man nicht fähig ist selbst eine AGB zu erstellen,woher willst du wissen das die kopierte fehlerfrei ist. 3.)Wenn du eine AGB kopierst,wie willst du über den Inhalt Bescheid wissen,und diesen im Bedarfsfall richtig anwenden? Zitat:
![]() Da gab es mal Shopbetreiber die haben die "Musterwiderrufsbehlerung" vom Bundesministerium der Justiz übernommen,und sind damit böse auf die Nase gefallen und Abmahnungen in Massen waren die Folge. Aus dem Grund wurde dies Musterbelehrung auch im April 2008 geändert. Und was "nur" die Widerrufsbelehrung angeht,auch dort gibt es zig Gestaltungsmöglichkeiten. Einige Branchenverbände und auch die zuständige IHK halten Muster-AGB bereit. Eine "Muster"-AGB für z.B. IT-Geschäfte kostet etwa 80,-.eine AGB für einen E-Bay Shop etwa 15.-. Und selbst die sollte man sich von einem Rechtsanwalt absegnen lassen. so viel zu Pulleralarm. m.f.G. | ||
|
| | # 8 | |||
| ganz sicher? das klang oben noch etwas anders.. Menschenverstand kann wohl keine juristische kenntnis ersetzen.Zitat:
Zitat:
Zitat:
| |||
|
| | # 9 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Auch wenn ich den Ton in diesem Thread als etwas anstengend empfinde, sicherlich ist @immorb etwas grob, aber er hat Recht und Du nicht. Wenn es Bestimmungen/Gesetz wären, dann gäbe es eine offizielle Formulierung, und gut. Aber sie sind es eben nicht (sondern der Versuch, einen Vertrag zu formulieren und dabei alle geltenden Gesetze zu berücksichtigen), und darum sind sie auch geistiges Eigentum des jeweiligen Autoren. Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 10 |
| Ja der Ton ist etwas anstrengend, stimmt. Ist er in anderen Foren eben auch... also nix spezielles hier. Aber vielleicht braucht ihr noch einen Curseword-Filter hier *malsoanmerk* ich hätte es gern mal genau gewusst. selbst hier ist nichts zu finden: http://de.wikipedia.org/wiki/Allgeme...ftsbedingungen http://www.juraforum.de/lexikon/E-Commerce%20-%20AGB egal. lassen wir's mal dabei. wenn ich mal noch zuviel Zeit haben sollte frag ich im Juraforum. schönen 3.Advent noch |
|

Für das Geld das sie dafür erhält sollte man auch arbeiten.