Empfehlung für Content Management gesucht

Alt 23.10.2008, 18:05   # 1
landbastler

Hallo,

ich möchte mich jetzt mal an ein Content Management System für meine HP wagen. Gibt es im Freewarebereich ein System für "Otto-Normalverbraucher"
in deutsch? Kann man mit den Systemen nur arbeiten wenn sie auf dem Server liegen oder auch offline und dann hochladen?

Gruß landbastler
Werbung

Alt 23.10.2008, 22:07   # 2
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe

Benutzerbild von Arthur Spooner

Hallo landbastler,

willkommen im Forum.

Es kommt ganz drauf an, was Du mit dem CMS machen willst. Möchtest Du nur Artikel veröffentlichen oder auch andere Sachen machen?

Es gibt Tools, mit denen man Offline die Sachen verwalten kann um sie später hochzuladen aber die sind CMS-Abhängig.

Gruß
Spooner
Alt 24.10.2008, 10:19   # 3
mactoryx

Da wir ja nicht wissen, was du im Einzelnen vorhast, hast du die Qual der Wahl.

Such dir eines aus:
- CMS-Matrix

Für manche Aufgaben ist ein Wiki ratsamer:
- Wiki-Matrix

Zeig doch mal eine Seite die deiner Idee am Nächsten kömmt.
Alt 24.10.2008, 15:39   # 4
landbastler
Threadstarter

Hallo !

Da ich im Moment noch gar nicht die Möglichekiten kenne ist es schwer zu sagen was ich alles möchte. Momentan dachte ich daran bestimmte Meldungen oder Beiträge vorzubereiten und sie dann zu einem bestimmten Zeitpunkt online zu stellen, wenn ich z.B. mal im Urlaub bin.

Gruß landbastler
Alt 24.10.2008, 18:31   # 5
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe

Benutzerbild von Arthur Spooner

Wenn Du wirklich nur ab und zu Meldungen veröffentlichen möchtest, ohne besondere Inhalte, dann würde ich Dir zu einer Blog-Software raten, wie Wordpress. Wobei sich auch mit Wordpress komplexe Seiten erstellen lassen.

Schau dort mal auf der Seite unter "frisch gebloggt", wie solche Seiten aussehen können.

Wordpress kannst Du mit BlogDesk offline verwalten.

Eine Möglichkeit zum Installieren auf dem Server hast Du aber, oder?

Gruß
Spooner
Alt 10.11.2008, 13:35   # 6
linuxmaster

Meine Empfehlung MODx Open Source CMS ich verwende es bei unseren firmen und Projektseiten eine hilfe für die entscheidung kann auch die seite www.opensourcecms.com bringen
Alt 10.11.2008, 18:34   # 7
landbastler
Threadstarter

hallo linuxmaster,

wenn ich so ein CMS einsetzen möchte, muß ich meine existierende Seite Komplett neu in diesem System erstellen ?? Kann man vorhandene Seiten importieren?? Kann mit dem System nur online oder auch offline gearbeitet werden?

Gruß landbaslter