HP fertig, wie lade ich diese hoch??

Alt 23.08.2008, 22:57   # 1
maikmusic

Hallo, habe meine Homepage mit dem PhotoImpact XL fertiggestellt. Nun möchte ich diese gerne ins Netz stellen. Soweit wie ich gelesen habe, muss ich FTP Programm "FileZilla 2.2.16" downloaden, was ich getan habe. Habe auch die Daten oben in der Zeile (Adresse, Benutzername, Passwort) eingegeben und so. Verbindung konnte aufgebaut werden. Nun folgendes Problem: wenn ich von der linken Seite meine daten auf die rechte Seite (fürßs Netz) rüberziehen/uploade, erscheint auf meiner webadresse im explorer "web4"...?? was heisst das?? irgendwo muss ich ein fehler gemacht haben, aber wo? bei der rechtens eite wo ja in der Zeile Serverseite steht, ist nur ein "flash", also / drin.??
Werbung

Alt 24.08.2008, 09:42   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Der "flash" heißt slash und wird gemeinhin auch root also Wurzel genannt.
Das bedeutet soviel wie das ist das höchste Verzeichnis auf das Du zugreifen kannst. In diese root kannst Du deine Website rein schieben.

Wenn die Verbindung mit Filezilla aufgebaut werden konnte und Du mit dieser Kennung Schreibrechte auf der verbundenen Seite hast, dann sollte alles mit einfachem "drag and drop" zu kopieren sein.

Unverständlich bleibt für mich folgender Satz von Dir:
Zitat:
wenn ich von der linken Seite meine daten auf die rechte Seite (fürßs Netz) rüberziehen/uploade, erscheint auf meiner webadresse im explorer "web4"...??
Was hat der Explorer mit dem Filezilla zu tun?

Wenn Du im Filezilla was hoch- oder runter lädst, dann gibt es da einen Bereich im Fenster, der Dir Meldungen ausgibt. Da sollte was von "Verbindung erfolgreich hergestellt" und noch vieles mehr stehen.
Was steht da, wenn Du Dateien auf die Serverseite ziehst?

Grüße Grunzer
Alt 24.08.2008, 09:46   # 3
Nimax
Gastposter

Hallo,

ein Screenshot vom geöffneten Filezilla wäre hilfreich.
Alt 24.08.2008, 09:57   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von maikmusic Beitrag anzeigen
Nun folgendes Problem: wenn ich von der linken Seite meine daten auf die rechte Seite (fürßs Netz) rüberziehen/uploade, erscheint auf meiner webadresse im explorer "web4"...?? was heisst das?? irgendwo muss ich ein fehler gemacht haben, aber wo? bei der rechtens eite wo ja in der Zeile Serverseite steht, ist nur ein "flash", also / drin.??
Selbst wenn man zum Verständnis davon ausgeht, dass Du den "Internet Explorer" meinst, wie genau steht dort "web4"? Schlichter Text, als Ordnerdarstellung? Am besten schickst Du mal den Link zur Homepage...
Zitat:
muss ich FTP Programm "FileZilla 2.2.16" downloaden
Nur der Vollständigkeit halber, wenn das so in einer Anleitung stand, ist das eher Unsinn. Du solltest stets die aktuelle Version des Programms FileZilla herunterladen. Die ist im Moment 3.1.1.1! War das nicht sogar schwierig, genau diesen Download der veralteten Version zu finden?

Grüße,
Thorsten
Alt 24.08.2008, 22:18   # 5
maikmusic
Threadstarter

Also erstmal danke für die Hinweise der kleiner schreibfehler was explorer u.a. betrifft... bin halt nicht der PC "freak" weis nur wie man HP mit PhotoImpact erstellt und das wars auch schon. so, habe nun die aktuelle version FileZilla 3.1.1...... gedownloadet und die Verbindung hat funktioniert. Allerdings ist wie nach zuvor der Serverseiten-Name weg.

Ich habe versucht in der Zeile Serverseite meine add reinzuschreiben... Also eher so:

/www.pfleger-maik.de

die reaktion des FTP:

Befehl: CWD /www.pfleger-maik.de
Antwort: 550 Failed to change directory.
Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden

was nun??

meine adresse ist: www.pfleger-maik.de und wenn man diese adresse aufruft im netz, erscheint web4
Alt 24.08.2008, 23:06   # 6
maikmusic
Threadstarter

Habe eben herausgefunden durch einer bekannten das ich direkt mit Photoimpact XL die Seiten hochladen kann ins Netz, jedoch benötige ich den "Web Publishing" - diesen habe ich schon. Jedoch weis ich nicht was ich da immer eingeben muss...
Alt 25.08.2008, 03:04   # 7
Nimax
Gastposter

Hallo,

lade dir doch mal den Anhang runter, entpacke ihn und lade die index.html mit Filezilla hoch.

Wenn du dann im Browser www.pfleger-maik.de/index.html eingibst sollte der Text: TESTESTESTEST zu sehen sein.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip index.zip (347 Bytes, 2x aufgerufen)
Alt 25.08.2008, 08:36   # 8
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

also, wie genau sehen Deine Einstellungen in FileZilla aus (natürlich ohne Dein Passwort)? Laut Deinem Provider (?) sollst Du für das "Standard-Verzeichnis auf Server" (unter "Erweitert") einen Slash angeben, warum auch immer:
Zitat:
Bitte versuchen Sie es mit folgenden Einstellungen:
Servername: www.ihre-domain.de
Benutzerkennung: w1234
Arbeitsverzeichnis: /
Wenn ich von Dir nun lese:
Zitat:
Allerdings ist wie nach zuvor der Serverseiten-Name weg.

Ich habe versucht in der Zeile Serverseite meine add reinzuschreiben... Also eher so:

/www.pfleger-maik.de
Wenn Du bereits mit dem Server verbunden bist, warum sollte da nochmal irgendwo "www.pfleger-maik.de" stehen? (Außer dass es in der Titelzeile des FileZilla-Fensters steht.) Du bist bereits auf dem Webspace für Deine Domain, da musst Du nicht noch irgendwo hin. Was Du da tust, ist in ein Verzeichnis zu wechseln (relativ zum aktuellen Wurzelverzeichnis "/"), und da ist die Fehlermeldung richtig, es gibt ein Verzeichnis namens "www.pfleger-maik.de" wahrscheinlich nicht.

Was siehst Du denn in der Ordneranzeige rechts, des Servers? Gibt es da bereits Ordner? "cgi-bin"? "html"? Der Screenshot, den @Nimax gleich zu Anfang angefragt hat, der könnte helfen...

Grüße,
Thorsten
Alt 25.08.2008, 12:45   # 9
maikmusic
Threadstarter

Ich habe bereits das Support Team Freitag Abend kontaktiert per eMail. Leider ist dort über´s WE zu. Heute hatte ich um 8:00 Uhr dort angerufen und habe das Problem geschildert... Der Fehler ist unerkannt geblieben. Sie haben ein Setup des Servers gemacht. Jetzt geht es!

Vielen Dank trotzdem an ALLE!!