habe in meinem Firefox-Browser die Adobe Flash Player Version 9.0.124.0 installiert, soweit funktioniert alles.
Nur auf unserer vereinseigenen Homepage www.ssvhagen.de, ist es mit dieser FlashPlayer-Versinon nicht möglich, sich über die Buttons in die Untermenues zu klicken.
Es gibt keine Probleme mit den älteren FlashPlayer-Versionen. kennt jemand die Ursache ? Das Problem tritt auf anderen PC auch auf.
Du meinst die Navigation direkt auf der Eingangsseite oder?
Bei mir klappt mit Flash 9 alles ohne Probleme
Sag doch mal, welches Betriebssystem und welcher Browser.
Funktionieren die Flash Dateien auf anderen Seiten auch nicht? (wenn dir auf Anhieb keine einfällt: derbauer.de)
Siehst du das Menü gar nicht, oder lässt sich nur nichts anklicken?
28.07.2008, 08:15
#
3
FreewareGuide
Moderator
Moin,
also auch ich kann das Problem nachvollziehen, unabhängig vom Browser mit jeweils aktueller Flash-Version. Was genau das Flash-Applet tun sollte und weshalb es nicht funktioniert, das kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da man ihm nicht ansieht, wie es programmiert ist. Doch da müsste man ansetzen, die Programmierung des Applets anpassen.
Aber nachdem ich es einmal habe funktionieren sehen frage ich mich, ob man dieses Applet nicht besser komplett entfernt. Das macht doch nichts anderes als weiterzuleiten auf eine andere Seitengestaltung, die dann ihre eigene vollständige Navigation hat. Ergo, diese Willkommens-Seite hat für den Besucher keinen Nutzen. Mal von Suchmaschinen abgesehen, denen dadurch der Zugang zu den weiteren Seiten erschwert/verwehrt wird.
Grüße,
Thorsten
28.07.2008, 22:23
#
4
robertdhl
Threadstarter
hallo,
das Problem bezieht sich speziell auf Windows XP mit Firefox und dem Microsoftbrowser, aber nur ab der Version 9.0.124.0
ich habe noch einen MicrosoftBrowser mit der Version 9.0.47.0, mit dieser Version funktioniert die Seite noch einwandfrei.
Apple-User haben kein Problem.
Grüsse
28.07.2008, 22:56
#
5
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von robertdhl
das Problem bezieht sich speziell auf Windows XP mit Firefox und dem Microsoftbrowser, aber nur ab der Version 9.0.124.0
Gegenrede: Also ich kann es auch auf Vista mit Firefox, Safari und Opera nachvollziehen, jeweils die aktuelle Flash-Version vorausgesetzt. Wobei "nachvollziehen" natürlich nur heißt, dass die Startseite schlicht nicht funktioniert, nicht zu Inhalt weiterleitet...
Zitat:
ich habe noch einen MicrosoftBrowser mit der Version 9.0.47.0, mit dieser Version funktioniert die Seite noch einwandfrei.
Unbestritten. Passt ja zu Deiner initialen Problembeschreibung.
Aber was sagt das alles über das eigentliche Problem? Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld? Ich will einen Bug von Flash nicht ausschließen, für wahrscheinlicher halte ich aber, dass dort eine Sicherheitsmaßnahme zum Tragen kommt und das Applet bisher eher unsicher programmiert war.
Insbesondere sagt das alles nichts zu meiner Frage, wofür diese Eingangsseite überhaupt gut sein soll - außer Benutzer und Suchmaschinen aufzuhalten?
Was erwartest Du für eine Antwort? Wir kennen hier den ultimativen Workaround, den Flash-Player auf Deinem System ans Laufen zu bringen? Und alle anderen Besucher mit "ungeeigneter" Flash-Version? Der Schlüssel kann nur sein, das Applet auch mit dieser Flash-Version ans Laufen zu bringen, und da können wir schlicht nicht in die Programmierung hinein gucken. Oder sollen wir versuchen zu dekompilieren? Ist Dein Problem, dass mal irgendwann irgendwer die Website gemacht hat und ihr nun keinen Zugriff auf die Sourcen habt?
Grüße,
Thorsten
29.07.2008, 21:20
#
6
robertdhl
Threadstarter
Zitat:
Ist Dein Problem, dass mal irgendwann irgendwer die Website gemacht hat und ihr nun keinen Zugriff auf die Sourcen habt?
ja, das ist leider genau unser Problem. Ich erhoffte mir eigentlich nur einen Tip, wie man die Ursache beheben kann.
Zitat:
wofür diese Eingangsseite überhaupt gut sein soll
Die Eingangsseite soll den User in die spezielle Vereinsabteilung führen, darum die Buttons für Fußball, Radsport, Judo etc. Jede Abteilung pflegt ihre Seiten selber, die Eingangsseite ist sozusagen die Schirmherrin.
Grüsse
29.07.2008, 22:54
#
7
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von robertdhl
Die Eingangsseite soll den User in die spezielle Vereinsabteilung führen, darum die Buttons für Fußball, Radsport, Judo etc. Jede Abteilung pflegt ihre Seiten selber, die Eingangsseite ist sozusagen die Schirmherrin.
Aber wenn man weiter kommt (war für mich jetzt eher kompliziert ist, ich halte alle Flash-Varianten auf meinem System aktuell), dann kommen doch scheinbar alle Seiten aus dem gleichen CMS und oben gibt es eine vertikale Leiste mit eben diesen Abteilungen, neun Links - wie auf der Startseite. Wenn euch diese Navigation unzureichend erscheint (es könnte aufälliger sein, insb. im Kontrast zur Abteilungs-internen Navigation links), so eine Startseite ist trotzdem auf keinen Fall eine Lösung dafür. Die ist Spielerei, erfordert vom Benutzer aktives Abfahren der Wappen, wo man vielleicht Links vermuten kann.
Zitat:
Zitat:
Ist Dein Problem, dass mal irgendwann irgendwer die Website gemacht hat und ihr nun keinen Zugriff auf die Sourcen habt?
ja, das ist leider genau unser Problem. Ich erhoffte mir eigentlich nur einen Tip, wie man die Ursache beheben kann.
Tja, ich sage ja, die Ursache ist da höchstwahrscheinlich das Flash-Applet selbst. Nicht die Einbindung in die HTML-Seite (zumindest werden keine JavaScript-Fehler gemeldet) und erst recht nicht irgendwas auf Deinem System (was wie gesagt anderen Besuchern wir mir ja nicht helfen würde).
Ich kann so ohne weiteres keine Fehler oder Aktivitäten erkennen, die den Flash-Container verlassen. Ich klicke und nichts passiert, kein Request, keine JavaScript-Aktion, nichts. Ich sehe auf die Art keine Perspektive, ohne Flash-Entwicklungsumgebung und die Sourcen wird da keine funktionierende Variante draus. Meine Befürchtung. Man kann Flash-Applets wieder in bearbeitbare Form kriegen, aber soweit ich weiß braucht das kommerzielle Werkzeuge (ich hab grade einen Artikel aus der c't da, 04/2008). Zusätzlich zu Flash selbst...
Grüße,
Thorsten
03.12.2008, 15:45
#
8
Hasenpub
Gastposter
Genau dieses Problem habe ich auch gehabt konnte es aber gans einfach Lösen... Pass auf:
Dein Windows ist auf X:
Irgend ein Cardreader ist warscheinlich als C: angelegt.
Als erstes Löscht du den Cardreader raus, kannst in ja jederzeit wieder draufinstallieren.
C: ist jetzt als Laufwerkbuchstabe frei.
Ich habe einen 500MB USB Stick eingesteckt (LEER) und dieser wurde zu C:
Jetzt die Installation starten und es geht. Auf den USB Stick wird nichts geschrieben, er wird nur benötigt die freie Speichermenge vorzugaukel.
Alternativ wenn C: sowieso ein Cardreader ist, lege eine entsprechend große Speicherkarte rein, müsste dann ebenfalls gehen
09.02.2009, 19:15
#
9
hans im unglück
Gastposter
tachenn ich habe einen derbst schlechten pc und der flashplacer 10 funzelt da nit drauf und dich finde keine 9ner versionen zum download.
kann mir wer helfen
09.02.2009, 19:19
#
10
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von hans im unglück
tachenn ich habe einen derbst schlechten pc und der flashplacer 10 funzelt da nit drauf und dich finde keine 9ner versionen zum download.
Also ich glaube nicht, dass die Performanz merklich besser wird durch Installation einer veralteten 9er-Version. Ist auch unsicher, darum würde ich das lassen.
Grüße,
Thorsten
PS: Ich habe jetzt trotzdem mal gesucht, ist aber schwierig. Erstens, für welchen Browser überhaupt? Zweitens sind es zumeist Online-Installer, die sich im Endeffekt die aktuellste Version holen. Drittens kann ich eventuelle Downloads nicht für Dich testen, ich bin aktuell...
09.02.2009, 20:15
#
11
hans im unglück
Gastposter
Also ik hab mozilla firefox
24.03.2009, 19:08
#
12
konradmaesing
Gastposter
hallo,
ich hab folgendes problem,
wenn ich mit dem flash player camen will, bricht mein ganzes system zusammen..( das programm reagiert nicht), muss beim pc dann sogar den netzstecker rausziehen.
nutze die cam auch bei live messenger.
hab firefox
26.05.2009, 20:21
#
13
Smallboy20
Hab das gleiche Problem beim cam'n
26.05.2009, 20:30
#
14
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von Smallboy20
Hab das gleiche Problem beim cam'n
Wie, das gleiche? In Deinem anderen Thema schreibst du was anderes. Mit Ungeduld und ohne exakte Problembeschreibungen und Informationen wird Dir niemand helfen können.
In diesem Thema bist du jedenfalls völlig falsch (wie es auch @konradmaesing war, vielleicht wurde er deswegen übersehen). Weiter in Deinem anderen Thema bitte...