Anonymisierer selber machen?

Alt 26.06.2008, 20:04   # 1
gamer 81

Benutzerbild von gamer 81

wie kann man so eine seite selber machen???:
http://anonymouse.org/anonwww_de.html
Werbung

Alt 26.06.2008, 20:17   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Mann geht der Betreff noch aussagekräftiger? Was soll denn so ein Scheiß? So funktionieren Foren nicht wirklich...

Also, leistungskräftigen Server mieten oder kaufen, Achtung, der muss kräftig gut ans Netz angebunden sein, und ordentlich Traffic musst du auch einplanen (selbst Provider ohne feste Beschränkung könnten solche Dienste vertraglich ausschließen oder Dir alsbald wieder kündigen). Und dann musst Du Dir nur noch das passende Skript suchen irgendwo, "Proxy" ist das Stichwort. Und nicht vergessen, beim fachkundigen Anwalt vorbei schauen um rauszufinden, was Du und Dein Provider loggen müssen und was ihr besser sofort verwerft.

Insgesamt, technisch kein allzu großes Problem, aber ich würde mir den Ärger nicht an den Hals holen. Es gibt bessere Systeme zur Anonymisierung, z.B. Tor.

Grüße,
Thorsten
Alt 26.06.2008, 20:27   # 3
gamer 81
Threadstarter

Benutzerbild von gamer 81

ok danke

sry wegen den Betreff
Alt 26.06.2008, 22:17   # 4
FreewareGuide
Moderator

'nabend nochmal,

ich war vielleicht etwas grell grade, aber die Tendenz stimmt schon. Anonymität erreichst du natürlich nur, wenn so ein Server kräftig genutzt wird, sich Deine Anfragen in der Masse verlieren. Weil der Webserver natürlich immer identifizierbar ist, der Trick ist ja nur, dass von dort aus keine Spur zu Dir führen soll. Und genau das muss natürlich auch garantiert werden, das bedeutet schon ein Mindestmaß an technischem Aufwand, nur irgendein "shared" Server reicht da wohl kaum, wenn Du keinen direkten Einfluss auf Logs etc. hast. Projekte wie das auf das Du verwiesen hast, sind in meinen Augen eher Experiment und Feigenblatt, politischer Aktionismus. Und Du musst als Nutzer schon 'ne Menge Vertrauen zum Anbieter mitbringen, was er mit Deinen Anfragen macht kannst du nicht kontrollieren. Für anonyme Praxis würde ich tatsächlich eher auf verbreitete Anwendungen wie Tor zurückgreifen, die auch Open-Source sind.

Grüße,
Thorsten
Alt 27.06.2008, 10:11   # 5
FreewareGuide
Moderator

MODERATION: Ich habe jetzt auch mal den Titel geändert von "?" nach "Anonymisierer selber machen?"...
Alt 18.09.2008, 00:43   # 6
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

(Ich lach mich tot) Der titel war wirklich --?--
Und die Frage--wie kann man so eine seite selber machen???:---

So etwas gebe ich nicht mal bei Google ein. haha

(Nimms nicht persönlich... es muss ja auch mal gelacht werden hier auf dieser Welt..)
Alt 31.10.2008, 12:02   # 7
FrederikM

Es gibt sowohl PHP als auch CGI Scripte, die Dir ermöglichen einen webbasierten Proxy zu nutzen, wenn Du das möchtest. Das kann durchaus Sinn machen (auch ohne Masse) wenn Du das z.B. auf einem dedizierten Server aufsetzen kannst. Kann auch Deiner sein, so kannst Du z.B. Zensur am Arbeitsplatz umgehen. Ein paar generelle Infos zum anonymen Surfen gibt es hier, ein weit verbreitetes Proxyscript (kostenlos) ist der CGIProxy. Noch besser ist natürlich die Königsdisziplin, Du setzt ein eigenes VPN auf einem dedizierten (z.B. Offshore Server) auf und kannst dann Deinen gesamten Traffic tunneln...
Alt 14.12.2008, 19:31   # 8
harvey.0swaldt

.. und was spräche dagegen einfach einen TOR- Exitnode zu betreiben? wäre dochmal ne Überlegung wert. ich nutze TOR nur client seitig, ich denke als Exitnode brauchst Du da schon einen Rechner mit fester IP. Also Dein Linux mit DynDNS .. oder Homelinux oder wie sie da heissen als Server betreiben wird wohl nicht reichen.
Antwort

Alt 11.02.2012, 17:28 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.