| | # 1 |
| Registriert seit: 24.07.2007 Ort: Bayern
| Ich hab einen FTP Server und uplade Daten über Filezilla kann man auch eine php,html ... Seite machen die Daten auf meinen ftp uploaden kann. So wie diese Online FTP mit www2ftp.de . (diese seite schütz ich dann mit http://de.wikipedia.org/wiki/Htaccess) So das auch andere uploaden können ? Werbung |
|
| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, ähm, wenn Du FTP benutzen willst, würde ich bei einem FTP-Programm bleiben. Oder willst Du den Datei-Upload auf dem Server per PHP-Webseite lösen? Das hat dann nichts mehr mit FTP zu tun, Webseiten sind HTTP üblicherweise. Dateien hochladen mit PHP ist im Prinzip doch kein Problem. Hier eine einfache Google-Anfrage: php file upload. Du musst nur ggf. auf Einschränkungen der PHP-Konfiguration achten und drumrum programmieren, max. Dateigröße, Upload-Verzeichnis-Beschränkungen... Grüße, Thorsten FTP: File Transfer Protocol HTTP: Hypertext Transfer Protocol PHP: PHP: Hypertext Preprocessor = verarbeitet Hypertext, Skriptsprache
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 3 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Nachtrag: Aber das ist ein nicht zu unterschätzender Aufwand. Der HTML-Dateiauswahl-INPUT nimmt jeweils nur eine Datei entgegen, auf dem Server muss auch bestimmt werden, in welches Verzeichnis die Datei soll etc. Ggf. solltest Du ein fertiges Script für den Zweck suchen, z.B. bei Hot Scripts (auf "Free" achten). |
|