| | # 1 |
| Registriert seit: 01.04.2008
| Hallo Also ich hab Abyss Webserver, eine gratis Domain von NO-IP und einen GigasetSX541 WLAN dsl Router. Nur leider krieg ich meine Seite nicht online, ich kann nur aus dem lokalen Lan-Netz darauf zukreifen (192.168.2.2). Ich glaube ich hab den Router falsch konfiguriert. Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären wie ich den Kram da konfiguriere. Danke für die Guten Kommentare die hoffentlich kommen werden. Werbung |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 01.04.2008
| Wieso Webspace eigentlich muss man nur https://(die ip) |
|
| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, Du entschuldige, dass Dich niemand so recht versteht liegt auch etwas daran, dass Du Dich nicht so richtig klar ausdrückst. Müssen wir hier denn alles kennen oder bei jeder Anfrage erst mal Dutzende Stichworte durch den Google-Suchschlitz würgen? Sag doch gleich dazu, dass dieser Abyss Web Server eine Webserversoftware ist, die Deinen Rechner zum Server macht, auch "personal web server" genannt. Einfach etwas mehr Mühe geben beim Schreiben der Beiträge hilft echt jede Menge Missverständnisse von vornherein zu vermeiden. Ich glaube auch, dass Du den Router (dessen Firewall) falsch konfiguriert hast, aber da ich einen anderen mein Eigen nenne, kann ich Dir keine Schritt-für-Schritt-Anleitung bieten. Aber ich halte das ja sowieso für keine gute Idee, den eigenen Rechner zum Webserver zu machen außer für localhost-Websystem-Entwicklung, der ist ja gar nicht sinnvoll dauerhaft erreichbar zu kriegen... Sorry, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 5 |
| Moin, zumindest in die Bedienungsanleitung kann ich genau wie Du gucken. Als allererstes würde ich an Deiner Stelle ja von NO-IP auf DynDNS umsteigen, einfach weil Dein Router das von Haus aus unterstützt. Viel mehr kann ich aber als Trockenübung dazu auch nicht sagen. Sorry, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 6 |
| Hab jetzt die Router-Firewall mal deaktiveirt und trotzem will es irgendwie nicht: Verbinden>zeitüberschreitung Grus Mirro PS: Der smiley im letzten beitrag von mir war nicht böse gemeint. :( ist auch als smiley belegt SOllte heißen https://(die ip):(öffenticher Port) |
|
| | # 7 |
| Moin, die Frage ist ja auch, welche IP Du verwendest, bzw. welche IP das Programm von NO-IP weiterreicht. Dein Rechner hat eine interne IP, von außen bist Du über die IP des Routers erreichbar. Genau das ist ja NAT, das ist dafür da, die von außen sichtbare IP des Routers auf die einzelnen Rechner weiterzuleiten. Darum wird die IP, die so ein Programm auf Deinem Rechner abgreifen kann, wenn es die an NO-IP weiterreicht, trotzdem nie dazu führen, dass Dein Rechner darüber erreichbar ist. Schau Dir auch mal an, unter welcher IP Du für Webserver sichtbar bist beim Surfen, z.B. über heise My-IP-Service. Darum ja mein Tipp, auf DynDNS umzusteigen, dann kümmert sich Dein Router... Grüße, Thorsten
|
| | # 11 | |
| Zitat:
Ein Router hat eine IP, und er verteilt ("routet") an ihn gerichtete Daten auf mehrere angeschlossene Geräte. Es gibt bestimmte IP-Nummern-Bereiche speziell für private Netzwerke, der Router hat dann die IP, die ihn im Internet einmalig, adressierbar macht, und die Rechner dahinter werden dann mit den Daten vom Router versorgt, d.h. diese können - da nicht direkt mit dem Internet verbunden - IPs aus dem speziellen Bereich haben, die müssen nicht einmalig im Internet sein. Verständlich? Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 12 |
| Hallo hab jetzt DynDns mit dem Router konfiguriert und eine Domain eingerichtet aber auf der DynDns.com seite muss ich noch mal genauer schauen damit ich die Ports einstellen kann. Wie gesagt hab auch einen Speedport W500V falls es damit besser gehen sollte. Ich probier es demnächst mal aus. |
|
| | # 13 | |
| Gesperrt Registriert seit: 03.04.2008
| Zitat:
| |
|
| | # 15 | |
| Zitat:
Das ich nur solange mich rauszuhalten gedenke, wie meine Hilfe (so wie ich sie leisten kann) eh nicht erwünscht ist, siehst Du doch daran, dass ich Deine Frage ausführlich und (in meinen Augen) freundlich beantwortet habe. Du meinst, irgendwelche grade noch als Unfug bezeichenbaren schwammigen und nicht belegten Behauptungen in GROSSBUCHSTABEN zu posten ist hilfreicher? | |
|
| | # 16 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Hallo, nur damit sich hier niemand wundert wg. der Sperre für "Mirro" und "THE Master of ?": Mir sind die vielen wundersamen "Danke"-Grüße für Mirro von THE Master aufgefallen. Eine Überprüfung ergab, dass sich beide User mit derselben IP-Nummer eingewählt haben. Ergo: Mirro wollte sein angeschlagenes Rennommee aufpolieren und hat sich dafür diesen Doppelaccount zugelegt, um sich selbst mit Dank zu überhäufen. Konsequenz: 2 Wochen Sperre für Mirro und dauerhafte Sperre für THE Master. |
|
| | # 18 | |
| Zitat:
Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 19 | |
| Gastposter | Zitat:
Eine Überprüfung ergab, dass sich beide User mit derselben IP-Nummer eingewählt haben ? ![]() Könnte man dieses nicht als Admin oder Mod. in Zukunft dieses unterbinden, um so neue Betrugsversuche von vorne herein hier in der Netzwelt auszuschließen ? | |
|
| | # 20 | |
| Zitat:
Was man nicht kann ist mit einem Browser gleichzeitig mit verschiedenen Accounts eingeloggt sein. Grüße, Thorsten (*) Aus gutem Grund, es kann auch regulär - heutzutage mehr als selten - möglich sein, z.B. weil sie einen Proxy nutzen, ggf. nicht zur Anonymisierung, vgl. in Wikipedia zu HTTP. Oder Internet-Café usw.
|