Countdown als Bilddatei?

Alt 01.02.2008, 12:42   # 1
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Gibt es eine Möglichkeit, sich einen Countdown zu basteln (oder gibt es gar Programme oder Generatoren, die sowas können), der als eine Bilddatei abgespeichert bzw. verlinkt werden kann?
Der Countdown soll die Zeit bis zu einem bestimmten Tag runterzählen. (Sekunden müssen aber nicht mit rein.)

Zugegeben, diese Anfrage mag ein wenig merkwürdig anmuten, und ich bin mir durchaus der Tatsache bewusst, dass sowas mit Flash wesentlich eleganter geht, aber aus technischen Gründen muss es eine Bilddatei sein.

Könnte man da z.B. mit einer GIF-Animation irgendwas drehen?

Vielen Dank schonmal für jede Antwort!
Alt 01.02.2008, 13:55   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

rein als Bilddatei geht das nicht. Zum einen die Datei wäre so riesengroß, dass wird keiner zu Gesicht bekommen von der Website, weil es so lange dauert das Bild zu laden. Zumindest würde ich das so "Pi mal Daumen" einschätzen. Des weiteren ist es ja Grundcharakter eines Countdowns, dass er dort beginnt, wo aktuell die zeitliche Marke liegt, wie lange es noch dauert. Da eine GIF-Animationen da aber reichlich dumm ist, fängt die mit dem ersten eingebundenen Bild an. Entweder stimmt also der Countdown nicht, oder aber die Datei müsste bei jedem Abruf speziell zusammengebaut werden.

Nö, da sehe ich keine Chance.

Sorry,
Thorsten
Alt 03.02.2008, 09:34   # 3
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod
Threadstarter

Benutzerbild von --Spatzenei--

Stimmt, da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können...

Vielen Dank für deine Antwort! :wink:
Alt 01.04.2008, 19:05   # 4
Mirro

Benutzerbild von Mirro

Ja natürlich mit Camtasia Studio kannst die bilder wie bei einer diashow mit movi maker zeitlich einstellen und dann als gif datei speichern so kann man auch videos in bilder umwandeln(natürlich ohne Ton)

Alt 28.05.2012, 23:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.