Homepage Probleme

Alt 29.01.2008, 11:49   # 1
Martyone1980
Gastposter

Hi Leute
Ich habe mir vor kurzem bei 1- blu eine homepage mit einer domain und software gekauft, alles war bis jetzt ok, die bezahlung sowie die sofware.
Jetzt versuche ich diese seite erst einmal offline mit dem geliefertem programm zu erstellen, nur da fängt das problemchen an
ich habe keine ahnung wo man diese html befehle findet, die man glaube ich zum gestalten der page braucht.
Eine andere frage ist, wenn ich online durch meine homepage ware verkaufen will, brauche ich da sofort ein gewerbe an zu melden, oder muss ich das erst ab einem bestimmten umsatz machen?
Ich weiss ja nicht einmal ob meine kleine geschäfts idee aufgeht, also ob sich da überhaupt einer dafür interessiert.Würde mich freuen wenn mir da einer weiter helfen könnte.

Martin
Alt 29.01.2008, 18:35   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

welche Software ist es denn? Wenn Du in Word einen Brief schreibst, dann merkst du ja auch nicht, wie Word sich die Formatierungen merkt, ähnlich ist es mit HTML, es gibt auch Programme, die dies erst einmal vor Dir verbergen und Du schreibst und gestaltest Deine Inhalte einfach so.

Grundwissen in HTML ist trotzdem sinnvoll, ich würde fast unerlässlich sagen. Das Nachschlagewerk dazu ist SelfHTML. Insbesondere ist eine Website ja nicht eine einzelne Seite, sondern ein Geflecht von Seiten, da muss man viele Dinge beachten insbesondere in der Gestaltung, wie navigiert man von einer zur nächsten Seite usw.

Hast du schon genauere Vorstellungen über Deine Inhalte?

Wenn es zum Shop kommt, dann steckt da schon einiges mehr an Fachwissen dahinter. Sowohl technisch (das sind ja keine statischen Seiten, sondern Programme, die die Warenkörbe verwalten, Bestellungen entgegen nehmen usw.) als auch rechtlich (was nicht nur das angemeldete Gewerbe angeht, Belehrungen der Kunden z.B. über Lieferbedingungen, Haftungen usw.). Da würde ich ggf. überlegen, auf fachkundige Hilfe vor Ort zurück zu greifen, auch wenn es eine Anfangsinvestition erfordert.

Grüße,
Thorsten

Alt 28.05.2012, 23:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.