| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ist es erlaubt, auf seiner Homepage das positive Feedback eines Kollegen zu zitieren? | |||
| Ja, es ist erlaubt | | 0 | 0% |
| Zitate aus Briefen/eMails, die man erhalten hat, kann man unbedenklich verwenden | | 0 | 0% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, ich gehe recht in der Annahme, dass wenn ich Deine Frage und die Fragestellung dieser (unnötigen) Umfrage (unnötig, weil sich Recht nicht durch Abstimmung in einem Forum bestimmt sondern nach Paragraphen und deren Auslegung) zusammen nehme, dann hat dieser Kollege Dir in einer privaten Nachricht (Brief, E-Mail) etwas zu Deinem Buch gesagt? Dann würde ich erst einmal vorschlagen, Du fragst ihn! Nicht wegen Paragraphen, sondern einfach aus Höflichkeit. Eine private Nachricht ist erst einmal nur für den privaten Gebrauch gedacht, diese zu veröffentlichen ist erst einmal unhöflich. Ab wann es rechtswidrig ist, weiß ich aber nicht, müsste ich recherchieren. Was spricht gegen einholen des Einverständnisses? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |