| | # 1 |
| Registriert seit: 12.01.2008
| Hallo zusammen Ich habe bei Web.de meine Homepage Willkommen zum Personal Training und wuerde gerne dort die monatlichen Rechnungen an meine Kunden hinterlegen, damit diese sich die dann herunterladen koennen. Jetzt dachte ich eigentlich, es waere irgendwie moeglich, den Kunden jeweils ein Passwort zu geben, damit sie auf ihre herunterzuladende Datei zugreifen koennen, jedoch kein anderer. Ich habe meine Seite mit Frontpage zusammengeschustert und wollte fragen ob es mit einfachen Schritten moeglich ist, so etwas einzurichten. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht besonders bewandert bin in der Webseitenerstellung. Also waere gut wenn ihr nicht unbedingt zuviel Wissen voraussetzt Waere euch dankbar, wenn ihr mir dabei helfen koenntet. ---------- wer ein wenig Hilfe beim Fitwerden braucht - dem biete ich natuerlich im Gegenzu an einen netten Einsteigerplan fuer ihn oder sie zu erstellen |
|
| | # 3 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, der HTTP-Header nennt für personal-fitness-trier.de einen "Apache/1.3.33 (Unix)", also ist der einfachste Weg sicherlich über die Apache-Zugangsbeschränkung ein Verzeichnis zu sichern, in dem dann die herunterzuladenden Dateien liegen. Ob das jetzt so ganz ohne Kenntnisse umzusetzen ist, das weiß ich auch nicht, ich finde die Beschreibung bei SelfHTML eigentlich ganz brauchbar: Verzeichnisse und Dateien mit Passwort schützen. Du brauchst halt eine .htaccess-Datei und eine .htusers ("unter Unix", wegen "Apache/1.3.33 (Unix)"). Ich denke schon, dass Du damit zum Ziel kommen kannst, wenn es irgendwo hakt, dann kannst Du aber ruhig weiter nachfragen Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |