| | # 1 |
| Registriert seit: 25.04.2007
| Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob jemand eine Idee für einen Websiteumbau hat. Wir haben ja eine Website Die Gedichteschreiber und wollten diese jetzt Umgestallten haben auch schon eine kleine Idee nur leider Fehlt uns noch ein passendes Design oder eine Idee zur Designveränderung. Vieleicht könnt Ihr uns da ja etwas weiterhelfen. Mfg sven |
|
| | # 2 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hi, Ich finde die Optik auf eurer Seite schon recht nett. Würde daran eher wenig ändern, höchstens ein paar kleine Feinheiten verbessern (Farbabstimmungen, Schriftgrößen, Rahmen, das seltsame gestrichelte Hintergrundbild aus dem Menü/Werbeteil nehmen). Ansonsten gibt es eine ganze Menge von Websiten, die fertige Designs (oft auch kostenlos) anbieten. Man muß ja keines von denen nehmen, aber um Ideen zu bekommen reicht es allemal :binunsch: Beispiele: Open Source Web Design - Download free web design templates. Download free CSS templates - Free CSS Templates Free Templates : Art for the web Web Templates | Flash Templates | Template Monster Free Layouts.com | Websites Und viele viele mehr Grüße Grunzer |
|
| | # 3 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, im (hoffentlich konstruktiv) kritisieren bin ich ganz groß (wenn ich mich halbwegs auskenne, was bei diesem Thema durchaus so ist), aber vor Weihnachten wird das bei mir nichts mehr. Ist damit zu rechnen, wenn ich nach Weihnachten mal drauf gucke, dass das dann noch gelesen wird? Bis dahin: Frohes Fest! Viele Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 28.05.2007 Ort: Bamberg
| Also ich finde deine Webpage ist schon so gut wie sie ist meine sieht schlechte aus |
|
| | # 5 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, ich muss auch (jetzt endlich, nach den Feiertagen) sagen, dass ich die Seite so sehr in Ordnung finde. Übersichtlich, passende Gestaltung. Insbesondere sind offenbar alle Teile (Forum, Gästebuche etc.) schön einheitlich ins Gesamtlayout integriert, das ist nicht selbstverständlich. Aus Neugier, welche Software steckt denn dahinter? Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es sinnvoll wäre, auf der Startseite die zwei Spalten inhaltlich deutlicher zu machen. Scheint ja die ausführliche Variante des Menüs zu sein, aber ich finde es etwas verwirrend. Vielleicht einfach etwas umsortieren? Ich fände z.B. die Inhalte (Gedichte, Geschichten) wichtiger, der Webring als erstes in der rechten Spalte irritiert mich. Also vielleicht das Wichtige oben statt die linke Spalte runter... Im Firefox sehe ich oben über dem Layout eine Leerzeile, die im IE nicht da ist, die Ursache sehe ich auf die Schnelle aber nicht. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 6 |
| Gastposter | Wenn Du hast Mozilla Firefox und eventuell den HTML-Validator als tidy_firefox_win_0840.xpi in Deine Erweiterungseinstellungen einbaust, kannst Du den Quelltext dann über das Menu "Ansicht - Seitenquelltext anzeigen" entweder Bearbeiten oder Korrigieren lassen. Oder Suchst im Web nach HTML-Validator, da gibt es ne ganze Menge, die Dir das Anzeigen und Korrekturen anbieten. Nur mal so nebenbei, meine Seiten gehen, auch wenn Fehler angezeigt werden, was sich aber bei Tabellenlayout nicht vermeiden läst. Hartz IV und die Folgen,Mach was draus.. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |