| | # 3 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, ich würde zuerst beim eigenen Provider suchen oder es selber "skripten" (PHP o.ä.), weil fremde Form-Mailer die Gefahr von Missbrauch für Spam beinhalten (Du musst üblicherweise Deine E-Mail-Adresse mit in das Formular kodieren, womit qan Dich oder an andere unter Deinem Namen gespammt werden kann). Ist wirklich nicht schwierig, dass selbst zu machen. Wo liegen Deine Webseiten? Hast Du PHP oder ähnliches zur Verfügung dort? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 24.07.2007 Ort: Bayern
| Meine website Clanseite des Clans*'Zocker Clan Freudenberg' | Clanseiten, Gildenseiten, Allianzseiten kostenlos beim Clanplanet erstellen Hab noch ein paar andere |
|
| | # 5 |
| Autsch, ASP ist nicht meine Stärke. Hier die passende Rubrik bei Hot Scripts... Halt: Aber hast du bei dem Ding überhaupt die Chance, eigene Webseiten abzulegen? Sieht für mich so aus, als wäre das nur ein Forum, bei dem Du einen eigenen Skin für Deinen Teilbereich definieren konntest. Keine eigene Homepage irgendwie - technisch gesehen. Schwierig... keine Ahnung, was Du da für Möglichkeiten hast, also auch schwer, Dir konkret zu helfen. Erzähl doch mal was zum Rest der "paar anderen"... Vielleicht solltest du doch besser dem Rat vom HAMMER folgen, ich dachte, Du hättest eine richtige Homepage... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 7 |
| Moin, gut, immerhin das, die Frage ist weiterhin, ob Du dort "nur" HTML ablegen kannst oder auch Skripte in ASP, PHP usw. Bei HTML musst Du tatsächlich nach einem externen "Formmailer"-Service suchen oder Deinen Betreiber fragen, ob er sowas anbietet, wenn Du selber Skripte ablegen kannst, dann hast Du alles komplett in eigenen Händen. Beispiele: Formmailer-Service, ASP oder PHP. Keines der Beispiele habe ich konkret getestet, aber sie erscheinen kostenlos und fundiert. Ich würde die PHP-Variante bevorzugen, insb. weil von SelfHTML und somit deutsch dokumentiert. Was mich bei der Suche nach ASP-Formmailern stark irritiert/schockiert hat ist, dass quasi alle (z.B. Formmail.asp) technisch immer noch dem Dinosaurier aus "Matt's Script Archive" (Perl-CGI) gleichen oder gar auf ihm basieren, in denen der Empfänger (also Deine Mail-Adresse) per verstecktem ("hidden") HTML-Formular-Input im Formular steht, statt sie im Skript einzubauen und somit vor der Öffentlichkeit zu verbergen. Das Formular ist stets HTML und somit im Browser und für jeden lesbar, ein Skript ist nur auf dem Server im Quelltext lesbar, also nur für Dich und Deinen Provider. Was als Parameter im Formular angegeben ist, dass kann jeder ganz einfach ändern, was im Endeffekt heißt, mit solch einer Formular kann jeder E-Mails an jeden verschicken, nicht nur an Dich. Das wurde eine Zeitlang mal für Spam missbraucht (heutzutage dienen dazu eher Trojaner-verseuchte Rechner, das könnte sich aber jederzeit wieder ändern, z.B. wg. Greylisting). Die von mir verlinkten Skripte für ASP und PHP sind aber so, wie ich mir "sicher" vorstelle. Der Service ist es prinzipbedingt nicht (da sollen viele das selbe Skript auf dem Server des Anbieters nutzen), aber ob das Skript zur Versendung von Spam missbraucht wird, kann Dir eigentlich egal sein. Höchstens kann so Deine E-Mail-Adresse dann automatisch von Spam-Spidern ausgelesen werden, um auch Dir noch etwas mehr Werbung zuzuschicken. Grüße, Thorsten
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |