Homepage erstellen

Alt 12.09.2007, 11:51   # 1
sven1234

Hallo Leute ich habe schon im Forum alles durchgesucht aber irgendwie nichts gefunden oder was überlesen vieleicht.

Ich habe von mein Internet-Provider eine eigene Hompage oder so.
Jetzt habe ich eine auf mein Rechner erstellt und wollte das mit ein Programm den ich auch von mein Provider bekommen habe hochladen, auf den FTP-Server.

Das Problem:

Es ist schon ein Ordner vorhanden der html heißt und nichts in ist.
Ich habe das im Ordner geladen und er zeigte mir nachher im Web nichts an.
Dann habe ich das ohne im Ordner hochgeladen und es war auch nichts.

Habe schon Gegoogelt und auf selfhtml geguckt aber ich weis nicht mehr was ich machen soll.

Vieleicht könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank schon mal

Grus sven1234
Alt 12.09.2007, 16:51   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

kannst Du "nichts anzeigen" etwas genauer umschreiben? Sowas sollte es vom Webserver nicht geben. Am besten Du schickst mal die URL Deiner Homepage.

Wie heißt die HTML-Datei, die Deine Homepage sein soll? "index.html"? Bei welchem Provider bist Du, welcher Tarif bzw. welches Paket?

Eigentlich solltest Du im "html"-Ordner schon ganz richtig sein (ist Konfigurationssache des Servers, aber wenn es den Ordner gibt, dann wahrscheinlich nicht ohne Grund)...

Grüße,
Thorsten
Alt 13.09.2007, 11:25   # 3
murxen

Also wenn du bei deinem Provider einen HTML-Ordner hast, gehört in der Regel deine erstellte Internetseite auch in diesen rein.
Du kannst der Übersicht halber in diesem Ordner natürlich Unterordner erstellen für Bilder, Schriftarten, etc..
Von Vorteil ist auch immer, wenn deine "Startseite" den Namen index.html trägt.

Wenn du die Seite bei dir auf dem Rechner lokal erstellt hast, lade sie am besten mit einem FTP Uploader hoch.
Hier findest du so ein kostenloses Programm.
Dort einfach die Zugangsdaten unter Verbindungmanager eingeben und schon solltest du recht einfach deinen Webspace verwalten können.
Alt 13.09.2007, 13:34   # 4
sven1234
Threadstarter

Vielen Dank euch beiden für eure schnelle Antwort.
Habe das doch noch hin bekommen. Es ist zwar noch eine Blasse Seite aber ich wollt mal testen ob ich das überhaupt hinkriege.

Ich bin jetzt dabei das ich eineRichtig Seite zusammen stelle,
die nachher einen Chat,Bilder,u.s.w. hat.

Eine Frage habe ich noch: Wenn ich nachher den Html code habe, was für den Chat geeignet ist, müsste ich dann ein unterordner erstellen und das dann mit der Startseite verknüpfen oder geht das auch anders?

Wenn ich das nicht verständlich erklärt habe dann schreibt mir das bitte, sonst erstmal besten Dank an euch.

Gruß Sven
Alt 13.09.2007, 14:02   # 5
murxen

Das geht ansich noch einfacher.

Du suchst dir einen kostenlosen Chatanbieter (einfach mal googlen). Meldest dich dort an und richtest dir einen Chat ein.
Bei den meisten Chatanbietern bekommst du einen Link den du dann in deine Homepage einbinden musst.
Alt 13.09.2007, 17:34   # 6
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

kleine Anmerkungen:
  • Ein eigener Chat lohnt sich eigentlich nur, wenn man eine ausreichende Menge von Besuchern hat, ansonsten würde ich eher den bereits etablierten Chat verlinken, z.B. in dem Du auch unterwegs bist. (Ansonsten siehe Eigenen Chat erstellen... ...aber wie??)
  • Die Frage zu "Unterordner" und "Verknüpfung auf der Startseite" hört sich ein wenig so an, als ob Du noch nicht so ganz HTML durchdrungen hast. Zuerst einmal geht kein Chat in HTML, HTML ist keine Programmiersprache, ein Chat erfordert etwas mehr an Technik (um ein paar Schlagworte zu nennen: PHP, Perl, Flash). Es gibt vorgefertigte Skripte, sie der Ordnung halber in einem Unterordner zu platzieren ist empfehlenswert aber nicht zwingend. Aber sei gewarnt, ein Chat-Skript erfordert zumeist schon etwas an Grundkenntnis, oft möchte der Provider so etwas auch nicht wegen höherer Anforderungen an den Server. (Also besser dem oben genannten Link folgen.)
    Zu Einbindung einer anderen Seite (wie z.B. eines Chats) bieten sich neben normalem Link (im Netz ein passenderes Wort als Verknüpfung) noch an, den Link im neuen Fenster oder Popup zu öffnen (benötigt ggf. JavaScript) oder mit Frameset/IFrame (was gewisse Nachteile mit sich bringt). Nur so, um erst einmal ein paar Stichworte zu nennen für eine weitere Diskussion hier.
  • Bei Bildern auf der eigenen Homepage natürlich aufs Copyright/Urheberrecht achten!
Grüße,
Thorsten

Alt 28.05.2012, 23:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.