Benötige dringend Hilfe !!!!!!

Alt 08.07.2007, 19:06   # 1
juergenswelt

Moin, moin,
wir sind Jürgen und Liane von der schönen Nordseeküste in Schleswig-Holstein.
Wir haben auch gleich eine Frage. Also ich (Jürgen) habe eine HP

Jürgens Welt

Auf dieser Hp möchte ich eine Jukebox
mit einigen meiner Lieblingslieder einfügen.
Die MP3´s Songs habe ich unter eigene Dateien abgespeichert aber ich benötige eine URL für die einzelnen Songs um diese in die Jukebox einfügen zu können. Meine Frage wie bekomme ich eine URL für diese Songs.
Über Ratschläge von Euch würde ich mich riesig freuen.
Übrigen habe ich die URL Probleme auch für meine erstellten Power-Point-
Präsentationen.

Grüße von
Liane & Jürgen
Werbung

Alt 08.07.2007, 19:19   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,
Zitat:
Zitat von juergenswelt Beitrag anzeigen
Auf dieser Hp möchte ich eine Jukebox
mit einigen meiner Lieblingslieder einfügen.
ich möchte dringend davon abraten, denn wenn Du Musik anderer Leute (Interpret, Komponist) öffentlich zur Verfügung stellst, dann musst Du dafür Lizenzgebühren zahlen. Bloss weil Du eine CD hast darfst Du die Musik darauf nicht einfach so aller Welt schenken.

Dazu gibt es ein paar Diskussionen in unserem Webseitenbau-Bereich:
eigene musik auf homepage
Auf selbstgespielte Hintergrundmusik GEMA gebühren?

Ersterer Verweis gibt auch den Tipp mit MySpace, wenn man da Musik seines Gefallens findet, kann man die häufig seiner eigenen Playlist hinzufügen, und dieser Player lässt sich meines Wissens auch in die eigene Homepage einbinden.

Zitat:
... habe ich unter eigene Dateien abgespeichert ...
Übrigen habe ich die URL Probleme auch für meine erstellten Power-Point- Präsentationen
Deine Festplatte ist zum Glück/ hoffentlich nicht öffentlich im ganzen Internet verfügbar, Dein Rechner ist ja auch nicht ständig an, also kannst Du auch nicht sinnvoll auf eine Datei in "Eigene Dateien" verlinken. Du musst diese Dateien wie Deine Homepage auch auf den Webserver laden, und wenn Du Links in Deiner Homepage hingekriegt hast, weißt Du auch, wie Du andere Dateien dort verlinkst.

Grüße,
Thorsten

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.