Drop Down Menü

Alt 26.06.2007, 15:49   # 1
Aleby

Hi Leute
Ich will ein Drop Down Menü erstellen, weiß aber nicht wie das geht. Super wäre wenn ihr einen Html Code für mich hättet den ich nur noch mit Farbe, Text, ect. anpassen muss :fettgrin:
Meine Homepage lautet: Battlefield 2 // World of Warcraft // und vieles mehr // - Home <--- Link. wie ihr seht ist das kein eigener Domain sondern bin nur wo angemeldet und die Site ist noch im Aufbau.
Und bitte kommt net mit so Fachbegriffen . die würde ich ja sowieso net kapieren :fettgrin:

Schon mal Danke im voraus
Mfg
Aleby
Alt 26.06.2007, 16:19   # 2
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Ein Dropdown-Menü zur Navigation <-- Klick
Alt 26.06.2007, 17:17   # 3
Aleby
Threadstarter

Danke für die Antwort.
Gäbe es aber auch so ein Drop Down Menü wo man mit der Maus drüber fährt und sich ein Unterordner öffnet? weiß net wie ich das beschreiben soll. aber so etwas wie bei Test, Kaufberatung, News, Downloads, Preisvergleich - CHIP Online
Alt 26.06.2007, 18:44   # 4
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Soetwas kannst Du mit Javascript realisieren aber dafür sollte man schon einige HTML-Kentnisse haben.
Alt 26.06.2007, 18:54   # 5
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Listamatic2: Pure CSS hover list

Dieses Menü verlangt allerdings noch CSS. Eine Erläuterung ist nicht dabei und ich habe im Moment nicht die Zeit, mich da reinzuarbeiten.

Jedenfalls sind - wie Mr Spooner bereits vollkommen richtig sagte - gewisse Grundkenntnisse nötig.
Alt 26.06.2007, 18:57   # 6
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Zitat:
Zitat von --Spatzenei-- Beitrag anzeigen

Dieses Menü verlangt allerdings noch CSS. Eine Erläuterung ist nicht dabei und ich habe im Moment nicht die Zeit, mich da reinzuarbeiten.

Jedenfalls sind - wie Mr Spooner bereits vollkommen richtig sagte - gewisse Grundkenntnisse nötig.
An die Möglichkeit mit CSS hab ich garnicht gedacht. Ist aber ganz nett.
Alt 26.06.2007, 19:07   # 7
Aleby
Threadstarter

ok. vielen dank das ihr mir geantwortet habt :fettgrin:
Alt 26.06.2007, 19:08   # 8
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von --Spatzenei-- Beitrag anzeigen

Leider nicht mal im IE lauffähig, glaubt man der Browsers support chart (unten zu "Pure CSS hover list"). Aber schon toll, die Idee.

Es muss wohl JavaScript sein, kein Weg dran vorbei heute. Natürlich gibt es da fertige Lösungen, aber wie mehrmals gesagt, es hilft schon, zu wissen, was man da tut. Vorgefertigte Lösungen haben den Vorteil, dass oft Fallstricke wegen seltsamer Browser (wie dem IE) bereits bereinigt sind.

Ein Beispiel wäre SmartMenus.org, allerdings nur für Privat kostenlos. Weiteres müsste auch ich suchen...

Grüße,
Thorsten
Alt 26.06.2007, 19:15   # 9
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Leider nicht mal im IE lauffähig, glaubt man der Browsers support chart (unten zu "Pure CSS hover list"). Aber schon toll, die Idee.
Ui, da hab ich ja gar nicht dran gedacht.
Tja, der IE muss eben immer und überall aus der Rolle fallen...
Dann muss ich meinen Tipp wohl zurückziehen, denn im IE sollte so ein Menü schon funktionieren, denn leider benutzen den ja immer noch viel zu viele Leute.

Alt 28.05.2012, 23:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.