Wie erstelle ich eine seriöse Homepage?

Alt 10.06.2007, 21:39   # 1
dippong

Hallo alle zusammen! Ich würde gerne wissen wie ich eine gescheite Homepage auf die Beine stelle. Hab mich grad selbständig gemacht, und habe nur ein kleines Budget zur Verfügung. Leider gehört zu meiner Branche eine Homepage dazu, sonst bleibe ich nicht Konkurenzfähig. Ich habe mir bereits über one.com eine Adresse gemietet, jedoch fehlt es mir am Wissen wie ich jetzt alles richtig hinkriege. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Schon mal Danke im voraus!!!
Alt 10.06.2007, 21:48   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

zuerst mal die Fragen, welche Branche (heißt: muss es mehr sein als etwas Selbstdarstellung) und gibt es schon ein grundlegende Gestaltung, ein Logo, eine CI für Deine Firma?

Auf jeden Fall ist weniger mehr, alter Grundsatz, der grade bei Seriosität stets Wahrheit beweist. Nicht bunt, nicht blinkend, nicht konfus. Ganz ohne professionelle (naja, zumindest sachkundige) Unterstützung wäre ich da vorsichtig. Sonst ist man eher Witzfigur statt neuer Geschäftspartner.

Grüße,
Thorsten
Alt 10.06.2007, 21:53   # 3
dippong
Threadstarter

Ich bin als Privater Arbeitsvermittler tätig. Es sollte also nicht überladen sein. Hauptsächlich geht es nur darum präsent zu sein, und bei der Agentur für Arbeit sowie in verschiedenen Suchmaschinen gemeldet zu sein.
Alt 11.06.2007, 06:32   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

es bleibt halt die Frage, ob Du was dafür investieren kannst. Es klingt ein bisschen so, als solle es bestenfalls nichts kosten, weder Geld noch Zeit. Eine günstige Einstiegslösung, die trotzdem den Raum offen lässt, es später durch eine professionellere Lösung zu ersetzen, könnte die hier sein:

Einen Provider brauchst du sowieso, denn es muss ja ein eigener Domainname her. Das ist schon der erste Aspekt für eine seriöse Außenwirkung. Und dann gleich auch die Dateien der Webseiten dort abzulegen (genannt "WebHosting"), also nicht irgendwas mit Werbung belastetes als Ablage zu benutzen, das ist wohl selbstverständlich. Kostet ja auch nicht mehr die Welt heutzutage.

Wenn Du dann einen der großen Provider wählst, dann kriegst Du auch so Spielzeuge wie einen Homepage-Baukasten oder LivePages dazu. Ich halte sowas von der Stange (entsprechend ausgewählt, soll ja seriös bleiben) immer noch für seriöser als einen ersten unerfahrenen Versuch eigener Webseiten. Und wie gesagt, einen Provider braucht man eh, und da kann man ja später immer noch eine eigene Kreation veröffentlichen. Es gibt sowas auch zu kaufen, oder man sucht sich 'nen Wolf nach kostenlosen Website-Vorlagen (z.B. hier), aber ich denke, da rechnen sich Nutzen und Aufwand nicht mehr...

Die beste Lösung wäre natürlich, das machen zu lassen. Ein schickes Logo macht sich ja auch auf Briefbögen gut usw. Aber das kostet schon was dreistelliges im oberen Bereich - mindestens.

Grüße,
Thorsten
Alt 13.06.2007, 00:06   # 5
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Von Vorlagen rate ich ab. Diese werden zu oft benutzt.

Was das A und O bei einer Firma sein sollte, sind die Aspekte von Corporate Identity.
Begrifsserklaerung: de.wikipedia.org/wiki/Corporate_identity
(Link kopieren und in die Adresszeile des Browsers setzen.)

Clip-Arts sind toetlich. Sowas auf keinen Fall als Logo nutzen. Das ist unprofessionell und sieht auch dementsprechend schlecht aus.
(Wird leider zu oft gemacht.)

Such dir am besten Studenten die dir eine Seite fuer kleines Geld machen. Hier immer nach Proben fragen, nicht jeder haelt das was man erwartet. Aber dies waere eine Moeglichkeit, deinen Wuenschen zu entsprechen.

delforcer

Alt 28.05.2012, 23:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.