Webseitenbau

Alt 10.06.2007, 18:53   # 1
dusel

Kann ich als Otto-Normalverbraucher eigentlich ohne gewisse Webseiten eine eigene basteln und online bringen???
Alt 10.06.2007, 19:40   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

was heißt "ohne gewisse Webseiten"? Jedenfalls: eine eigene erstellen kannst Du schon. Allerdings halte ich es für sinnvoll, sich zuerst über den Inhalt klar zu werden, und erst danach auf eine Webseite zu setzen. Vielleicht bist Du ja am Anfang schon mit einem Blog beim Fremdanbieter gut bedient oder so.

Was möchtest Du denn veröffentlichen?

Ansonsten ist es schon gut, sich mit HTML-Grundlagen zu beschäftigen (siehe ganz kurz in einem Text von mir vor drei Jahren sowie ausführlicher in den Links im Thema Anleitungen und Homepage-Tools im Überblick), selbst wenn man seine Seiten später dann doch mit einem WYSIWYG*-Editor (also quasi Word für Webseiten) erstellst. Für Windows geht da z.B. Nvu.

Grüße,
Thorsten

* WYSIWYG = What you see is what you get - Also Seiten so bearbeiten, wie sie aussehen sollen, ohne den HTML-Quellcode beherrschen zu müssen. Allerdings gibt es das in echt in HTML nicht, eine Seite kann auf jedem Rechner, in jedem Browser irgendwie anders aussehen. Auch eine HTML-Grundlage!

Alt 28.05.2012, 23:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.