webhosting anfänger

Alt 05.04.2007, 14:50   # 1
auwow

Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne eine eigene homepage erstellen. ich verwende dazu dreamweaver. ich werd vielleicht ein paar bilder einbauen und evtl. sound/video.
ich will eine .com domain haben, aber blicke noch nicht so ganz durch. wenn bei den webspace angeboten inkl. .com domain steht brauch ich doch nicht extra noch die domain parken oder?
also 100mb + gewissen traffic müssten doch eigentlich erstmal reichen oder? gibts denn in dem bereich angebote für ca. 1€ pro monat auf dauer?
hab hier was gefunden. shop-hosting.info
gibts da irgendnen haken? oder worauf muss ich grundätzlich achten?
ok, das waren jetzt mal fragen über fragen.
bin dankbar für jede hilfe
Alt 05.04.2007, 15:06   # 2
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Zitat:
Zitat von auwow Beitrag anzeigen
wenn bei den webspace angeboten inkl. .com domain steht brauch ich doch nicht extra noch die domain parken oder?
Nein, parken musst du deine Domain in keinem Falle zwingend. Das Parken dient lediglich der Reservierung deiner Wunschadresse, falls du deine Hompage erst zu einem späteren Zeitpunkt hochladen möchtest, aber nicht riskieren willst, dass die Wunschadresse dann schon vergeben ist.

Zitat:
also 100mb + gewissen traffic müssten doch eigentlich erstmal reichen oder?
Für eine private Homepage reicht das allemal. (Natürlich abhängig davon, wie viele Videos und Songs du letztendlich hochlädst.)

Zitat:
hab hier was gefunden. shop-hosting.info
gibts da irgendnen haken?

Einen Haken gibt's da nicht, aber ich find's ein wenig teuer. Ich kann dir meinen Anbieter nur wärmstens empfehlen: https://alfahosting.de

Da gibt es dann folgende Pakete: https://alfahosting.de/index.php?site=pakete

Ich bin nun schon mehrere Jahre bei diesem Anbieter und bin sehr zufrieden, es gab kaum Ausfälle. Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar.
Alt 05.04.2007, 16:45   # 3
auwow
Threadstarter

danke für die schnelle antwort.

also du meinst es wär zu teuer? 0,40€ für 100mb und 5gb traffic oder? bei alfahosting zahlt man doch mind. 1,29€.
anscheinend hab ich es immer noch nicht durchschaut. kommen da noch kosten drauf oder fehlt was wichtiges? sonst wären doch 40cent superbillig?!?
Alt 05.04.2007, 17:26   # 4
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Zitat:
Zitat von auwow Beitrag anzeigen
0,40€ für 100mb und 5gb traffic oder?
Ach, jetzt hab ich diese Sonderaktion erst gefunden...
(Habe vorhin nur die regulären Preise gesehen.)

Also gut:

1. Du kannst dort keine .com-Domain nehmen, so wie ich das verstehe, geht nur .de

2. Es werden keine "MySQL"-Datenbanken untersützt. Das muss für dich nicht wichtig sein, kann aber. Da du deine Homepage mit Dreamweaver erstellst (Ich persönliche kenne das Programm nur sehr flüchtig), nehme ich mal an, dass du diese Datenbanken nicht benötigst.

Solltest du aber irgendwann mal ein Script für ein Gästebuch o.Ä. verwenden wollen, kann so eine Datenbank nötig werden. Zur Not kannst du Gästebücher etc. aber auch von Fremdanbietern einbinden, die dann auf deren Webspace lagern und du sozusagen nur noch verlinkst, bzw. es per Verlinkung in deine Seite einbindest. (Bisschen verworren der Text... )

Ansonsten sieht das Angebot auf den ersten Blick durchaus verlockend aus. Auch auf den zweiten Blick kann ich keinen Haken erkennen, dennoch bin ich irgendwie skeptisch.
Aber immerhin versprechen sie, die Preise in den nächsten Jahren nicht zu erhöhen.

In den AGBs konnte ich beim kurzen Überfliegen auch nichts Negatives entdecken.

Also ich würd es einfach mal ausprobieren. (Zur Not kannst du ja dann nach den 12 Monaten Mindestlaufzeit sofort kündigen und hast gerade mal 5 Euro in den Wind gesetzt.)
Alt 05.04.2007, 22:19   # 5
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Also wir zahlen für unsere Homepage 9,90 im Monat , Chat und Gästebuch kosten nichts,allerdings müssen wir im Chat Werbung im kauf nehmen
Alt 06.04.2007, 05:37   # 6
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Die Aktionspreise gelten allerdings nicht durchgehend, sondern nur für einen kurzen Zeitraum, danach ist der reguläre Preis zu zahlen.

Wenn man noch gar keine Erfahrung mit Webseitenbau und dem Hosten hat, würde ich auf jeden Fall empehlen, einen Anbieter mit kurzer, oder sogar keiner festen Laufzeit zu wählen. Selbst dann, wenn man evtl nen Euro mehr bezahlen muss. Erst nach einiger Zeit weiß man im Regelfall, welcher Features der eigene Webspace haben muss, also Transfer, Speicherplatz, php, mysql etc.
Alt 06.04.2007, 06:29   # 7
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Zitat:
Zitat von Druide Beitrag anzeigen
Die Aktionspreise gelten allerdings nicht durchgehend, sondern nur für einen kurzen Zeitraum, danach ist der reguläre Preis zu zahlen.
Aber wird nicht mit diesem kleinen Hinweisschild versprochen, dass die Preise nicht steigen werden?
(Glauben kann ich's ja auch nicht so recht, aber zumindest versprechen sie es...)
Alt 06.04.2007, 08:05   # 8
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von --Spatzenei-- Beitrag anzeigen
Aber wird nicht mit diesem kleinen Hinweisschild versprochen, dass die Preise nicht steigen werden?
(Glauben kann ich's ja auch nicht so recht, aber zumindest versprechen sie es...)
Ich beziehe das auf die Standardpreise
Wobei die Aussage der nichtsteigenden Preise sowieso ein Witz ist, angesichts der Tatsache, dass die Preise wieder mal überall runtergehen. tztztz

Ich zum Beispiel habe 2 Premiumpakete bei Strato. Da zahl ich zwar noch den ehemaligen Pris von jeweils ca. 10,- Euro mtl., aber jedesmal wenn die die Pakete aufmotzen profitiere ich mit. Das ist noch lange nicht überall so. Oft behälst du den Umfang deines Paketes und zahlst den gleichen Preis, wie beim Vertragsabschluss. Ich könnte auch jederzeit downgraden. Aber ich kann die "Zugaben" an Speicherplatz und Features gut gebrauchen. Dazu kommt, dass ich seit 7 Jahren keinerlei Probleme mit Strato hatte. Ich für meinen Teil zahle dann gerne etwas mehr, wenn dafür die Zuverlässigkeit gewähleistet ist. Zumal ich einen kleinen Teil des Spaces vermietet habe.
Alt 06.04.2007, 10:00   # 9
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Soll ich das jetzt so verstehen das wir für unser Gästebuch und den Chat zahlen müssen? Wir zahlen doch schon für den Server und den Radiostream.
Was ich nicht verstehe wir zahlen obwohl wir das alles erst ende Mai ins Netz stellen dürfen
Alt 07.04.2007, 05:03   # 10
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von Lady Beitrag anzeigen
Soll ich das jetzt so verstehen das wir für unser Gästebuch und den Chat zahlen müssen? Wir zahlen doch schon für den Server und den Radiostream.
Was ich nicht verstehe wir zahlen obwohl wir das alles erst ende Mai ins Netz stellen dürfen
Das ist vom Anbieter abhängig.

Erst Ende März einstellen dürfen ???
Darf man fragen, welcher Provider das ist ?
Übrigends, für 9,90 Euro kriegste schon fast nen Profi-WebSpace, ohne jeden Werbeschnickschnack und sonstigen Beschränkungen.
Alt 07.04.2007, 10:30   # 11
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Also mein Mann hat ja eine Homepage von T-online und der hat auch den Server zur Verfügung gestellt. Das wir erst Ende Mai unser Internet ins Netz stellen dürfen geht von der GEMMA aus weil wir angeben haben das wir am 7.7 auf Sendung gehen und vorher laufen
Testsendungen. Das jetzt keiner auf unsere Seite kann liegt auch daran das wir die Seite überarbeiten.Außerdem war unsere Seite 3 Monate im Netz. Man hatte Zugriff auf Gästebuch und Chat. Da aber die Suchmaschinen unsere Seite abgescannt haben hatten wir täglich unerwünschten Spamm. Ich mußte mehrmals am Tag löschen und im Chat wurde Unfug betrieben,da mußte ich die User kicken und deshalb haben wir die Seite in den wartemodus geschickt.Mit öffendlich machen meinte ich das wir erst ende Mai den Usern sagen können wie sie unsere Sendungungen empfangen können.
Mit Zahlunen meinte ich warum wir trotzdem für den Radioscream zahlen müssen,Kostet 30 Euro im Monat. Von Strado halten wir nichts weil Du Dir da die Updates nicht selber aussuchen kannst
Alt 09.07.2009, 11:49   # 12
Vera5

Ich war ebenfalls lange Zeit auf der suche nach einem vernünftigen Webhostinganbieter. Hab dann die Vergleichsseite Webhost // Die besten Webhost unabhängig verglichen gefunden auf der meiner Meinung nach die wichtigsten Kriterien verglichen sind. Schaut es euch mal an.
Vera

Alt 28.05.2012, 23:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.