Homepage erstellen

Alt 16.01.2007, 20:16   # 1
Butthead

Ich suche jemanden der mir eine Homepage machen kann!!!!

Für mehr informationen bitte melden!!!!
Alt 16.01.2007, 20:29   # 2
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Warum erstellst du dir nicht selbst eine Homepage? In den Weiten des Internets finden sich genug Vorlagen (sog. "Templates"), in die du nur noch deinen eigenen Text einfügen musst.

Ansonsten ist das Erstellen von eigenen Webseiten auch nicht sonderlich schwer, sofern man denn wirklich Lust hat.
Siehe dazu folgende Übersicht: http://www.netzwelt.de/forum/webseit...uberblick.html

PS: Ich weiß, das passt nicht 100%ig zu deiner Frage, aber meiner Meinung nach ist es immer besser, eine Webseite selbst zu erstellen. Dann kann man seine eigenen Vorstellungen immer besser umsetzen.
Außerdem macht es Spaß.

Und solltest du mal nicht weiterkommen, kannst du hier jederzeit um Rat fragen.
Alt 16.01.2007, 20:37   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,
Zitat:
Zitat von Butthead Beitrag anzeigen
Ich suche jemanden der mir eine Homepage machen kann!!!!

Für mehr informationen bitte melden!!!!
auch wenn ich nicht geeignet bin (bin so froh, endlich alle privaten Jobs los zu sein, muss endlich mal wieder meine eigenen Seiten angehen), es wäre schon sinnvoll, allein um zu wissen, wer sich angesprochen fühlen soll, was genau Deine Vorstellungen sind. Eher technisch, Blog, CMS, Forum oder so einrichten, eher gestalterisch inklusive Design, CI, Multimedia, Flash? Oder alles zusammen? Eine "Homepage" kann so vieles sein...

Grüße,
Thorsten
Alt 30.06.2007, 18:23   # 4
FelixTK

Ne genaue Vorstellung wär schon wichtig! Wenn du nicht weisst was du willst, kann dir auch niemand helfen.
Wenn du die Homepage nicht selbermachen willst, dann lass es doch über eureso.de ausschreiben.
Alt 30.06.2007, 19:05   # 5
mattino

Hallo,
also ich mache mir meine Homepages auch immer selbst. Einfach probieren, es gibt in der Zwischenzeit auch einige Anbieter, mit deren Angebote du selbst eine Homepage ohne html Kenntisse erstellen kannst.
Für Übungszwecke einwandfrei. Einfach probieren, das habe ich am Anfang auch gemacht, und habe mir dann Netobjects fusion zugelegt, damit geht´s ziemlich schnell für Anfänger.

@spatzenei
Danke für den Link, da werde ich mir jetzt gleich noch ein paar Angebote ansehen.

viele Grüsse
mattino
Alt 02.07.2007, 12:56   # 6
Clanforenbesitzer

Benutzerbild von Clanforenbesitzer

Für anfanger reicht Net objekt fusion.
Gut ist das 9ner Das 10ner kann ich nicht empfehlen ich rege mich heut noch darüber auf. rausgeschmissenens geld.
Typo3 und Joomla ist sehr schwer.
Alt 25.08.2007, 13:10   # 7
hosting-systems
Gastposter

es gibt auch noch andere Content Management Systeme (CMS) z.b.
MODx

Sie können mit MODx nicht nur schnell ansehnliche Seiten erstellen, Sie werden die wahre Stärke genau dann entdecken, wenn Sie sie brauchen. MODx ist leicht zu bedienen, eine Vielzahl frei verfügbarer Erweiterungen erlaubt Ihnen eine ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Web-Applikation

MODx erfüllt alle Web-Schlagworte von 2007 und ist darüber hinaus offen für neue Technologien. Sie können also Ihre "Web2.0" Seite mit diesem CMS erstellen. Alle bestehenden Standards werden befolgt, XHTML und rein CSS basierte Layouts sind nicht nur möglich, sondern werden ausdrücklich unterstützt. Dementsprechend wird die Umsetzung barrierefreier Seiten mit diesem CMS durch keine Systembeschränkungen behindert. AJAX Kommunikations- und Effektbibliotheken sind ebenso vorinstalliert wie ein mächtiges Menüsystem, mit dessen Ausgabe sie alle Arten von (Menü-)Listen überall auf Ihrer Seite integrieren können.

Mehr unter:

MODx Content Management System | Home

MODx Deutschland | Startseite MODx CMS
Alt 09.09.2007, 08:04   # 8
mitleser

was ich hier an CMS Systemen empfehlen kann natürlich für Anfänger,

websitebaker

oder

cmsmadesimple
Alt 09.09.2007, 10:35   # 9
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

@hosting-systems und @mitleser, ich bin durchaus interessiert an einfach aufzusetzenden CMS, darum würde mich interessieren, ob ihr zwei mit den von euch vorgeschlagenen Systemen auch tatsächlich weitergehend gearbeitet habt. Meiner Erfahrung nach trifft man auf die Tücken der jeweiligen Systeme erst, wenn man sich weiter dort eingearbeitet hat, und eigentlich ist das zu spät, in der Fülle der verfügbaren Systeme würde ich mir eine hilfreiche Entscheidungshilfe früher wünschen, wenn ich mich noch nicht durch hohen Arbeitsaufwand auf ein System mehr oder weniger festgelegt habe. Da könnten persönliche Erfahrungen, umgesetzte Sites mit ggf. bestimmten Besonderheiten und Erweiterungen mehr helfen als das Eigenlob der Projekt-Websites.

Grüße,
Thorsten

Alt 28.05.2012, 23:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.