| | # 2 |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 21.06.2005 Ort: Berlin
| Warum erstellst du dir nicht selbst eine Homepage? In den Weiten des Internets finden sich genug Vorlagen (sog. "Templates"), in die du nur noch deinen eigenen Text einfügen musst. Ansonsten ist das Erstellen von eigenen Webseiten auch nicht sonderlich schwer, sofern man denn wirklich Lust hat. Siehe dazu folgende Übersicht: http://www.netzwelt.de/forum/webseit...uberblick.html PS: Ich weiß, das passt nicht 100%ig zu deiner Frage, aber meiner Meinung nach ist es immer besser, eine Webseite selbst zu erstellen. Dann kann man seine eigenen Vorstellungen immer besser umsetzen. Außerdem macht es Spaß. Und solltest du mal nicht weiterkommen, kannst du hier jederzeit um Rat fragen. |
|
| | # 3 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Hallo, Zitat:
Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 30.06.2007
| Ne genaue Vorstellung wär schon wichtig! Wenn du nicht weisst was du willst, kann dir auch niemand helfen. Wenn du die Homepage nicht selbermachen willst, dann lass es doch über eureso.de ausschreiben. |
|
| | # 7 |
| Gastposter | es gibt auch noch andere Content Management Systeme (CMS) z.b. MODx Sie können mit MODx nicht nur schnell ansehnliche Seiten erstellen, Sie werden die wahre Stärke genau dann entdecken, wenn Sie sie brauchen. MODx ist leicht zu bedienen, eine Vielzahl frei verfügbarer Erweiterungen erlaubt Ihnen eine ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Web-Applikation MODx erfüllt alle Web-Schlagworte von 2007 und ist darüber hinaus offen für neue Technologien. Sie können also Ihre "Web2.0" Seite mit diesem CMS erstellen. Alle bestehenden Standards werden befolgt, XHTML und rein CSS basierte Layouts sind nicht nur möglich, sondern werden ausdrücklich unterstützt. Dementsprechend wird die Umsetzung barrierefreier Seiten mit diesem CMS durch keine Systembeschränkungen behindert. AJAX Kommunikations- und Effektbibliotheken sind ebenso vorinstalliert wie ein mächtiges Menüsystem, mit dessen Ausgabe sie alle Arten von (Menü-)Listen überall auf Ihrer Seite integrieren können. Mehr unter: MODx Content Management System | Home MODx Deutschland | Startseite MODx CMS |
|
| | # 9 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, @hosting-systems und @mitleser, ich bin durchaus interessiert an einfach aufzusetzenden CMS, darum würde mich interessieren, ob ihr zwei mit den von euch vorgeschlagenen Systemen auch tatsächlich weitergehend gearbeitet habt. Meiner Erfahrung nach trifft man auf die Tücken der jeweiligen Systeme erst, wenn man sich weiter dort eingearbeitet hat, und eigentlich ist das zu spät, in der Fülle der verfügbaren Systeme würde ich mir eine hilfreiche Entscheidungshilfe früher wünschen, wenn ich mich noch nicht durch hohen Arbeitsaufwand auf ein System mehr oder weniger festgelegt habe. Da könnten persönliche Erfahrungen, umgesetzte Sites mit ggf. bestimmten Besonderheiten und Erweiterungen mehr helfen als das Eigenlob der Projekt-Websites. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |