Homepage veröffentlichen???

Alt 11.01.2007, 22:01   # 1
2pacaveli

vor kurzem habe ich einen homepage gemacht...

habe mich bei freenet-homepage registriert und alle dateien hochgeladen die in den gespeicherten ordnern drine varen ich hatte auch nen mp3 datei eingefügt nur die mp3 datei ist 2.6 Mb in anderen forumen habe ich gelesen das es höchstens 1.5 sein soll aber ich hab echt Kein Plan wie ich das runter kriegen kann !!??

Danke im voraus
Alt 11.01.2007, 22:25   # 2
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Herzlich Willkommen bei der Netzwelt :liebegru:

:ideen: Dein Problem passt eigentlkich in zwei Foren
:wegschub: ich schiebe es mal zum Webseitenbau - vielleicht kann Dir hier jemand helfen

Die Frage kannst Du im Notfall nochmal im Forum Audioformate stellen
--> da es ja wohl um die Verkleinerung eines vorhandenen mp3-Files geht

Viel Spass in der Netzwelt und viel Erfolg bei der nach Antworten!
Alt 12.01.2007, 07:33   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von 2pacaveli Beitrag anzeigen
vor kurzem habe ich einen homepage gemacht...

habe mich bei freenet-homepage registriert und alle dateien hochgeladen die in den gespeicherten ordnern drine varen ich hatte auch nen mp3 datei eingefügt nur die mp3 datei ist 2.6 Mb in anderen forumen habe ich gelesen das es höchstens 1.5 sein soll aber ich hab echt Kein Plan wie ich das runter kriegen kann !!??
Du bist dir bewusst, dass Du die Rechte zur Weiterverbreitung dieser MP3s haben musst? Also Deine eigene Aufnahme von Dir mit Blockflöte z.B. ist okay. Sogenannt "GEMA-frei" auch. Von gekaufter AudioCD oder so üblicherweise nicht. Das ist gefährlich, denn das kann Dich eine Menge Geld kosten.

Erstmal stimmt es, freenet hat eine Grenze für Datei-Uploads von 1,5 MB: Homepage - Allgemeine Informationen. Da kommst Du wahrscheinlich nicht drum rum, zumindest nicht bei freenet.

Im Prinzip ist kleiner sowieso immer besser im Netz, aber die Frage ist zuerst mal, wofür die Datei dienen soll. Wenn sie reiner Download ist, und sich die jemand ggf. auch auf AudioCD brennen können soll, dann ist größer auch okay. Wenn die Musik im Hintergrund laufen soll, dann ist kleiner immer besser, geradezu unerlässlich.

Bevor ich mir jetzt den Wolf schreibe, frage ich erstmal nach Details zu Deinem Ansinnen, und verweise auf ein passendes Thema letztens: Mp3 kleiner machen. Zum Neukodieren der MP3 bietet sich dann eine ganze Menge Software an: Z.B. CDex, RazorLame oder MediaCoder usw.

Grüße,
Thorsten
Alt 12.01.2007, 14:11   # 4
2pacaveli
Threadstarter

ya ich mache selber musik habe ne crew little 4 life ^^ und wir rappen und die homepage wollt ich dafür machen damit mein 1 lied von uns hören kann ''im hintergrund'' wozu wir einen video gedreht haben...

gibt es andere anbieter wo ich görßere mp3 datein laden kann...??
aber umsonst...
Alt 12.01.2007, 18:48   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,
Zitat:
Zitat von 2pacaveli Beitrag anzeigen
ya ich mache selber musik habe ne crew little 4 life ^^ und wir rappen und die homepage wollt ich dafür machen damit mein 1 lied von uns hören kann ''im hintergrund'' wozu wir einen video gedreht haben...

gibt es andere anbieter wo ich görßere mp3 datein laden kann...??
aber umsonst...
wenn sie im Hintergrund laufen soll, dann würde ich die Datei erheblich kleiner rechnen. Dazu habe ich bereits oben auf ein Thema verwiesen: Mp3 kleiner machen. Spezielle Fragen, wie es mit einer bestimmten Software geht, werden natürlich gerne beantwortet, wenn Du uns erzählst, was Du/ihr bisher nutzt.

Und um den Bogen wieder zum Websitebau zu schlagen, hier noch ein Thema, dass sich mit der Musikeinbindung in Webseiten befasst: eigene musik auf homepage.

Listen kostenlosen Webspaces findet man eigentlich am besten bei den Kostenlos-Angeboten. Ich selbst habe damit schon lange keinen Kontakt mehr gehabt, aber könnte man hier im Forum bestimmt noch diskutieren...

Grüße,
Thorsten

Alt 28.05.2012, 23:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.