Wie gefällt euch unsere Joomla Page?

Alt 12.12.2006, 08:57   # 1
Meta
Gastposter

Hi Leute,

ich und ein Freund haben für unsere Jugendarbeit ne Page gebaut. Jetz würd ich gern eure Kritik hören und wie sie euch gefällt!

Über den Inhalt muss hier nicht diskutiert werden, wie immer =)

euer Meta

www.jajesus.at
Alt 12.12.2006, 13:39   # 2
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Hallo Meta,

beim ersten Blick auf die Seite ist mir aufgefallen, dass durch
  • die Navi-Leiste links
  • die Frage der Woche rechts
  • und mittig dann die Aufteilung in
    • News und
    • Bibelvers
die Lesbarkeit / Übersichtlichkeit gelitten hat.
Gut finde ich die Anpassung an verschiedene Browser und die zentrierte Darstellung der Gesamtseite - so muss ich bei großer Auflösung 1XXX * 1XXX meine Augen nicht auf die linke Bildschirmhälfte kleben.

Gruß Pitti
Alt 12.12.2006, 18:28   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

willst Du es wirklich wissen?

Also, ich bin sowieso kein Freund dieser Portal-Sites, wie sie bei Joomla und so üblicherweise rauskommen. Viele Spalten Text, viele Spielereien, wenig Übersicht. So auch hier. Zumindest Menü und Inhalt sollten optisch besser getrennt werden, z.B. durch eine Hintergrundfarbe bei der linken Spalte.

Die horizontale Navigationsleiste sollte eigentlich analog zur Hauptnavigation links sein, es gibt doch eigentlich nur eine Struktur einer solchen Site. (Es ist halt ein Element, das man von anderen Websites als oberste Strukturebene gewohnt ist, als Tabs oder so. Hier ist es wohl eher eine Sammlung von Shortcuts, entgegen der Gewohnheit.) Außerdem sollte diese horizontale Leiste den aktuellen Bereich widerspiegeln zur besseren Orientierung. JS/JK/SK verwirrt mich nur, ist die Site tatsächlich nur für Insider & Community?

Der Fuß der Seite läuft irgendwie fehl (scheint mir zumindest, sieht so ungewollt aus), wenn der mittlere Content zu kurz ist, läuft das untere Hintergrundbild im Firefox sogar hinter das Login-Formular links).

Und irgendwas stimmt grundsätzlich nicht, wenn man die Benutzung der Site erklären muss ("Wenn ihr mit der Maus links über das Bild fährt&klickt")

Nicht böse sein, ist halt meine Meinung.

Grüße,
Thorsten

Alt 28.05.2012, 23:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.