Welcher Webspace-Anbieter ??? --> Hilfe/Tipps für einen Webmaster-Neuling

Alt 07.12.2006, 18:00   # 1
wayne_juckts

hallo,

ich habe vor, in kooperation mit anderen, eine homepage für unseren verein zu erstellen. das grundgerüst wurde schon über HTML-CODIERUNG erstellt bzw wird noch erstellt.

jetzt mein eigentliches anliegen bzw. meine bitte nach beratung:

ich denke, dass die homepage an sich nicht viel speicherplatz benötigt. ich denke mal max. 1 mb. ich habe aber vor eine BILDERGALERIE und ein DOWNLOADBEREICH zu integrieren. im downloadbereich kann man sich pro woche eine ca. 5 minütige mp3 runterladen und eine dazugehörige pdf-datei (auch nicht soo groß).

--> wieviel speicherplatz (webspace) benötige ich für oben genanntes? dabei soll beachtet werden, dass veraltete Bilder und Downloads NICHT wieder "hinuntergenommen" werden sollen.
--> wie viel traffic brauch ich bzw. werden verbraucht ? (ich kann sehr schlecht abschätzen wie viele personen die seite besuchen werden ...)
--> kann ich meine html-homepage bei jedem beliebigen webspace-anbieter integrieren ?

--> WIE FUNKTIONIERT DAS ALLES GENERELL ??

es wäre sehr sehr nett, wenn mir hier jemand helfen könnte und mir generell all diese sachen erklärt, wie sie funktionieren etc. ich kenn mich nämlich auf dem gebiet noch nicht sonderlich gut aus.
ihr tut damit nicht nur mir einen sehr großen gefallen, sondern einer größeren gemeinde.

mit bestem gruß verbleibend

w.j.
Alt 07.12.2006, 20:02   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Hallo

Was willst du denn alles in den Downloadbereich aufnehmen? Nur die eine MP3??

Wenn du viel Bilder hast (wie bei mir - HP siehe unten), dann kommt schon einiges zusammen. Meine Bilder sind als jpg komprimiert und max 120 kb groß. Insgesammt sind es über 1000 Bilder und somit knapp über 100 MB.
Die Homepage selbst is ca 10 MB groß.

Ich hab meine HP bei 1und1, da dort auch mein DSL herkommt und ich somit die Domain und den Webspace kostenlos bekomme. Traffic hab ich dort 5GB frei. Überschritten hab ich das noch nie.

Wenn deine Homepage nur reines html und kein php oder mysql hat, dann kann sie eigentlich jeder webhoster anzeigen.

Funktionier tut das eigenltich alles ganz einfach.
Du erstellst auf dem PC die Homepage.
Suchst dir einen passenden Provider aus (am besten mit FTP)
Lädst die Homepage hoch.
Das wars dann eigentlich schon.

Nun kann jeder Browser mehr oder weniger gut deine Homepage darstellen.

Wenn du noch Fragen hast, dann immer her damit.

gruß, Markus
Alt 07.12.2006, 21:16   # 3
wayne_juckts
Threadstarter

ja gut ich denke das wird sich anhäufen mit den mp3s und bildern, aber so 100-200 mb dürftens dann werden ... ich glaub da hab ich jez auch alles verstanden (traffic ist doch praktisch besucher * angeguckte mb !?)

aber was ist das mit php, mysql etc was irgendwie immer wieder auftaucht ??
da bräuchte ich noch ein wenig hilfe ... bitte ...

Alt 28.05.2012, 23:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.