eigene musik auf homepage

Alt 14.09.2006, 14:42   # 1
xgstarx

hallo! mache mir grade eine eigene homepage und würde gerne wissen wie ich da eine hintergrundmusik reinkriege??? wie kann man es machen das die user die meine homepage anclicken musik hören (eigene mp3s von meiner platte)?
könnt ihr mir hierfür vielleicht einen rat geben? wäre sehr nett. danke!
Alt 14.09.2006, 14:42 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 14.09.2006, 14:46   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Ich habe deinen Beitrag mal in das Forum "Webseitenbau" verschoben,

Coop
Alt 14.09.2006, 15:02   # 3
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Zitat:
Zitat von xgstarx
mache mir grade eine eigene homepage und würde gerne wissen wie ich da eine hintergrundmusik reinkriege???
Lies dir mal folgenden Link durch:

http://de.selfhtml.org/html/dateiwei...grundmusik.htm
Alt 15.09.2006, 14:04   # 4
xgstarx
Threadstarter

werd ich mach, danke!
Alt 12.12.2006, 22:25   # 5
coolboyNRW

Benutzerbild von coolboyNRW

bau das einfach in deine seite ein:
<bgsound src="http://www.meine seite.de/ordner musik/soundfile.wav" loop="1">

loop="1" bedeutet einmal abspielen
Alt 13.12.2006, 05:25   # 6
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,
Zitat:
bau das einfach in deine seite ein:
<bgsound src="http://www.meine seite.de/ordner musik/soundfile.wav" loop="1">
wenn Du oben genannte SelfHTML-Seite angeguckt hättest, wüsstest Du, dass dies nur im Internet Explorer funktioniert. Für Netscape/Mozilla müsste ein EMBED dazu. "Beide Lösungen gehören nicht zum HTML-Standard."

Ich verweise erneut auf diese Variante: Musik W3C-konform in Webseiten einbinden, da wird eine Player-Komponente eingebunden, die insbesondere den Vorteil hat, dass ich nicht gezwungen bin, mir das Gedudel dieser Website anzutun (um ehrlich zu sein, habe ich für sowas sowieso eine Extension installiert, ich finde das nämlich stets unerträglich).

Grüße,
Thorsten
Alt 15.12.2006, 09:17   # 7
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
(um ehrlich zu sein, habe ich für sowas sowieso eine Extension installiert, ich finde das nämlich stets unerträglich).
Da kann ich Dir nur zustimmen. Besonders schlimm wird es, wenn man den Mist nicht einmal abstellen kann.
Alt 15.01.2007, 19:14   # 8
bunnystyle
Gastposter

wie bekomme ich meine eigene musik auf meine homepage??
hilfee
Alt 15.01.2007, 19:31   # 9
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Wenn du diesen Thread aufmerksam gelesen hättest, wären dir folgende zwei Links aufgefallen:

SELFHTML: HTML/XHTML / Dateiweite Einstellungen / Hintergrundmusik
Musik W3C-konform in Webseiten einbinden
Alt 12.02.2007, 19:51   # 10
Broken
Gastposter

Hallo
ich hab hier wirklich die seiten gelesen doch iwie weiß
ich trotzdem net wie es klappen sollte. Ich möchte gerne Musik
von meinem ordner auf dem computer in eine website einbauen
sagen wir Kostenlose Homepage / Homepage erstellen bei Oyla.de vielleicht kennen ja ein paar die seite das
währe sehr hilfreich. Das problem ist das man da nur kleine lieder hoch-
laden kann mein lied ist da etwas viel größer. So möchte ich halt fragen wie
ich es schaffen kann ein lied in eine homepage einzubauen über
oyla. bitte um hilfe
Alt 12.02.2007, 20:23   # 11
FreewareGuide
Moderator

Moin,
Zitat:
Zitat von Broken Beitrag anzeigen
ich hab hier wirklich die seiten gelesen doch iwie weiß ich trotzdem net wie es klappen sollte. Ich möchte gerne Musik von meinem ordner auf dem computer in eine website einbauen sagen wir Oyla.de vielleicht kennen ja ein paar die seite das währe sehr hilfreich. Das problem ist das man da nur kleine lieder hochladen kann mein lied ist da etwas viel größer. So möchte ich halt fragen wie ich es schaffen kann ein lied in eine homepage einzubauen über oyla.
na, da bin ich fast versucht, wieder die ganze Leier von wegen beachten von Copyright und so runter zu beten, so ein "von meinem Ordner auf dem Computer" klingt doch reichlich - ähm - naiv. Ich sage nur, es wird teuer, wenn die Musikindustrie anklopft.

Oyla.de sagt was von wegen "für Hintergrundmusik steht dir 2 MB zur Verfügung", wobei mir nicht klar ist, was die als "Hintergrundmusik" akzeptieren. Könnte sich auch auf WAV und MIDI beschränken? Naja, dennoch bleibt MP3 das Format der Wahl, und das bereits erwähnte Flash-Applet als bevorzugte Einbindung. MP3 kleinrechnen können Dutzende von Programmen. Was soll ich jetzt empfehlen? Normalerweise frage ich mit Vorliebe, was Du schon kennst. Außerdem ist die Frage eigentlich im Audio-Forum erheblich besser aufgehoben und Tausend mal beantwortet.

Eine Option: CDex, Optionen, Einstellungen, Kodierer, LAME, VBR deaktiviert, Bitrate Min 64 kbps ... oder so ähnlich, OK. Danach: Konvertieren, Komprimierte Audiodatei(en) erneut komprimieren. So ungefähr in Kurzfassung.

Grüße,
Thorsten
Alt 12.02.2007, 20:25   # 12
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Ansonsten einen kommerziellen Webspace-Anbieter suchen.
Alt 25.04.2007, 17:17   # 13
horst007

Achte darauf, dass die Musik GEMA-frei ist , sonst musst du für die Verwendung (was ja auf eine öffentliche Aufführung hinausläuft) GEMA-Gebühren abdrücken.
Hier ein Tip, wo du fündig wirst: Gemafreie-Welten.de - gemafreie Musik, Sounds, Geräusche, Filmmusik, Klänge, Samples, Töne, Loops, Samples und MP3s - Royalty Free Music Gemafreie Musik, GEMA-freie Musik, Musik online, GEMA-freie Klänge, Geräusche, TONSTUDIO, Klingeltöne, GEMAfrei,
Da gibts über 1000 Titel von verschiedenen Künstlern. Alles GEMA-frei und alle Dateien sind schon für die Verwendung in Webanwendungen optimiert. Mit dem gut kategorisierten Archivbrowser findest du so schnell, was du suchst.
Alt 25.05.2007, 03:31   # 14
damani

mach dir einfach einen myspace music account, der ist extra für künstler und man kann dort seine musik hochladen. auch gut ist soundclick.com
Alt 07.08.2007, 08:49   # 15
xpink_glamourxx
Gastposter

ich würd so gern wissen wie ich im hintergrund musik laufen lassen kann auf meiner homepage aber ich habe das problem, dass ich mich echt nicht gut auskenne wenn mir jmd das richtig erklären würde wär ich echt frooh =)
Alt 07.08.2007, 09:08   # 16
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von xpink_glamourxx Beitrag anzeigen
ich würd so gern wissen wie ich im hintergrund musik laufen lassen kann auf meiner homepage aber ich habe das problem, dass ich mich echt nicht gut auskenne wenn mir jmd das richtig erklären würde wär ich echt frooh =)
Tja, wenn Du in diesem Thema etwas geschmökert hättest, wären Dir diese zwei Beiträge nicht entgangen: Hintergrundmusik und Musik W3C-konform in Webseiten einbinden, beide mit Verweisen nach SelfHTML.

Grüße,
Thorsten
Alt 12.08.2007, 23:53   # 17
D-Deluxe
Gastposter

ja mir den angegebenen links kapier ich das auch nicht lol da ich noch nieee mich damit beschäftigt habe.... kann mir jemad ne seite sagen, wo man die leider einfach hochkädt und dann per html code in die seite einbinden kann??? Wär am einfachsten xD

lg
Alt 13.08.2007, 07:31   # 18
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von D-Deluxe Beitrag anzeigen
ja mir den angegebenen links kapier ich das auch nicht lol da ich noch nieee mich damit beschäftigt habe.... kann mir jemad ne seite sagen, wo man die leider einfach hochkädt und dann per html code in die seite einbinden kann??? Wär am einfachsten xD
Naja, hochladen am besten da, wo Deine Homepage auch liegt. Sinnvollerweise auf möglichst geringe Dateigröße runtergerechnet. Und Du hast natürlich das Urheberrecht der Musik berücksichtigt. Und dann steht unter dem Titel Hintergrundmusik in SelfHtml, dass Du zwei HTML-Tags brauchst für verschiedene Browser, weil es da keinen Standard gibt. Wobei da dann auch steht, dass die Musik möglichst im Format "MID, AU oder WAV" sein soll.

Für MP3 und standardkonform und mit sichtbarem Player, damit ich mir Dein Gedudel nicht gezwungenermaßen anhören muss, da bietet sich ein Flash-Control an, wie es unter dem Titel Musik W3C-konform in Webseiten einbinden beschrieben wird.

Es tut mir leid, es gibt keine Lösung, die so gar keine Auseinandersetzung mit der Materie erfordert. Punkt. Ich finde das wie (jetzt wiederholt) beschrieben sehr nachvollziehbar. Wo scheitert es genau bei Dir?

Grüße,
Thorsten
Alt 16.01.2008, 18:04   # 19
SasukeUchiha
Gastposter

Musik hab ich auf meiner page schon, aber ich wollt ma fragen, ob es legal ist, wenn man die Lieder übers Internetradio runtergeladen hat und dann hochlädt und in die website einbaut
Alt 16.01.2008, 18:29   # 20
FreewareGuide
Moderator

Hallo,
Zitat:
Zitat von SasukeUchiha Beitrag anzeigen
Musik hab ich auf meiner page schon, aber ich wollt ma fragen, ob es legal ist, wenn man die Lieder übers Internetradio runtergeladen hat und dann hochlädt und in die website einbaut
nein, das ist sowas von überhaupt nicht erlaubt (ich gehe mal davon aus, Du redest von regulärer Musik, Charts z.B., nicht von speziellen Free*-/ OpenSource-/ CreativeCommons-/ GEMA-frei- Angeboten).

Stichwort: Privatkopie. Du kannst von einigen Sachen für den Eigenbedarf Kopien machen, darunter fallen auch Radio, TV, Internetradio (solange nicht "offensichtlich rechtswidrig hergestellten Vorlagen", vgl. hier), aber das darin steckende Wort "privat" sagt es schon, die Kopie ist für Dich (allerhöchstens engster Freundes- und Familienkreis, genauer Umfang ist nicht eindeutig geklärt). Weiterverbreitung ist verboten und das nicht erst neuerdings, das kann Dich teuer zu stehen kommen.

Grüße,
Thorsten

Alt 24.05.2013, 10:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 24.05.2013, 10:58 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.