| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 3 | |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 21.06.2005 Ort: # Berlin / Kassel
| Zitat:
http://de.selfhtml.org/html/dateiwei...grundmusik.htm | |
|
| | # 6 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Hallo, Zitat:
Ich verweise erneut auf diese Variante: Musik W3C-konform in Webseiten einbinden, da wird eine Player-Komponente eingebunden, die insbesondere den Vorteil hat, dass ich nicht gezwungen bin, mir das Gedudel dieser Website anzutun (um ehrlich zu sein, habe ich für sowas sowieso eine Extension installiert, ich finde das nämlich stets unerträglich). Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 9 |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 21.06.2005 Ort: # Berlin / Kassel
| Wenn du diesen Thread aufmerksam gelesen hättest, wären dir folgende zwei Links aufgefallen: SELFHTML: HTML/XHTML / Dateiweite Einstellungen / Hintergrundmusik Musik W3C-konform in Webseiten einbinden |
|
| | # 10 |
| Gastposter | Hallo ich hab hier wirklich die seiten gelesen doch iwie weiß ich trotzdem net wie es klappen sollte. Ich möchte gerne Musik von meinem ordner auf dem computer in eine website einbauen sagen wir Kostenlose Homepage / Homepage erstellen bei Oyla.de vielleicht kennen ja ein paar die seite das währe sehr hilfreich. Das problem ist das man da nur kleine lieder hoch- laden kann mein lied ist da etwas viel größer. So möchte ich halt fragen wie ich es schaffen kann ein lied in eine homepage einzubauen über oyla. bitte um hilfe |
|
| | # 11 | |
| Moin, Zitat:
Oyla.de sagt was von wegen "für Hintergrundmusik steht dir 2 MB zur Verfügung", wobei mir nicht klar ist, was die als "Hintergrundmusik" akzeptieren. Könnte sich auch auf WAV und MIDI beschränken? Naja, dennoch bleibt MP3 das Format der Wahl, und das bereits erwähnte Flash-Applet als bevorzugte Einbindung. MP3 kleinrechnen können Dutzende von Programmen. Was soll ich jetzt empfehlen? Normalerweise frage ich mit Vorliebe, was Du schon kennst. Außerdem ist die Frage eigentlich im Audio-Forum erheblich besser aufgehoben und Tausend mal beantwortet. Eine Option: CDex, Optionen, Einstellungen, Kodierer, LAME, VBR deaktiviert, Bitrate Min 64 kbps ... oder so ähnlich, OK. Danach: Konvertieren, Komprimierte Audiodatei(en) erneut komprimieren. So ungefähr in Kurzfassung. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 25.04.2007
| Achte darauf, dass die Musik GEMA-frei ist , sonst musst du für die Verwendung (was ja auf eine öffentliche Aufführung hinausläuft) GEMA-Gebühren abdrücken. Hier ein Tip, wo du fündig wirst: Gemafreie-Welten.de - gemafreie Musik, Sounds, Geräusche, Filmmusik, Klänge, Samples, Töne, Loops, Samples und MP3s - Royalty Free Music Gemafreie Musik, GEMA-freie Musik, Musik online, GEMA-freie Klänge, Geräusche, TONSTUDIO, Klingeltöne, GEMAfrei, Da gibts über 1000 Titel von verschiedenen Künstlern. Alles GEMA-frei und alle Dateien sind schon für die Verwendung in Webanwendungen optimiert. Mit dem gut kategorisierten Archivbrowser findest du so schnell, was du suchst. |
|
| | # 16 | |
| Zitat:
Grüße, Thorsten
|
| | # 18 | |
| Zitat:
Für MP3 und standardkonform und mit sichtbarem Player, damit ich mir Dein Gedudel nicht gezwungenermaßen anhören muss, da bietet sich ein Flash-Control an, wie es unter dem Titel Musik W3C-konform in Webseiten einbinden beschrieben wird. Es tut mir leid, es gibt keine Lösung, die so gar keine Auseinandersetzung mit der Materie erfordert. Punkt. Ich finde das wie (jetzt wiederholt) beschrieben sehr nachvollziehbar. Wo scheitert es genau bei Dir? Grüße, Thorsten
|
| | # 20 | |
| Hallo, Zitat:
Stichwort: Privatkopie. Du kannst von einigen Sachen für den Eigenbedarf Kopien machen, darunter fallen auch Radio, TV, Internetradio (solange nicht "offensichtlich rechtswidrig hergestellten Vorlagen", vgl. hier), aber das darin steckende Wort "privat" sagt es schon, die Kopie ist für Dich (allerhöchstens engster Freundes- und Familienkreis, genauer Umfang ist nicht eindeutig geklärt). Weiterverbreitung ist verboten und das nicht erst neuerdings, das kann Dich teuer zu stehen kommen. Grüße, Thorsten
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |