Fragen/Anregungen zum Thread "Anleitungen und Homepage-Tools im Überblick"

Alt 16.08.2006, 09:34   # 1
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Hier geht es um den Thread "Anleitungen und Homepage-Tools im Überblick"
( http://www.netzwelt.de/forum/showthread.php?p=364106 ).
  • Habt ihr weitere Seiten, die mit in die Liste aufgenommen werden sollten?
  • Stimmt etwas mit den in der Liste aufgeführten Seiten nicht? (Gibt es einen Grund, eine Seite zu aus der Liste löschen?)

Vorschläge/Anregungen/Kommentare könnt ihr hier loswerden.
Alt 31.10.2009, 00:39   # 2
okolele

Hallo,

ich hab ein kleines Tool gebastelt, was die Position einer Internetseite für bis zu 10 Keywords gleichzeitig bei Google prüft. Das ganze stell ich jedem kostenlos unter www.keyword-position.de zur Verfügung.

Vielleicht wäre das Tool ja auch Interessant für die Webmaster hier im Forum?

Würde mich freuen, wenn es dem einen oder anderen hier weiterhilft!
Alt 31.10.2009, 08:37   # 3
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod
Threadstarter

Benutzerbild von --Spatzenei--

Besten Dank, dein Tool wird der Liste schnellstmöglich hinzugefügt!
Alt 10.11.2009, 23:14   # 4
pesito
Gesperrt

Hallo,

vielleicht passt zu euren Webseiten-Empfehlungen auch die Seite www.cms-testlabor.de. Auf dieser Seite werden die besten Website-Baukästen getestet. Diese Tools sind vor allem nützlich für User, die nicht so tief in der Programmier-Materie stecken. Ich will übrigens nicht verheimlichen, dass das meine eigene Seite ist :binunsch: Aber deswegen weiß ich auch, dass es tatsächlich ordentliche Tools sind.

Viele Grüße,

Robert
Alt 11.11.2009, 06:24   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von pesito Beitrag anzeigen
vielleicht passt zu euren Webseiten-Empfehlungen auch die Seite www.cms-testlabor.de. Auf dieser Seite werden die besten Website-Baukästen getestet. Diese Tools sind vor allem nützlich für User, die nicht so tief in der Programmier-Materie stecken.
Ist geplant, das auch auf nicht "gehostete" CMS auszuweiten? (Wobei das ja unter "Was hier getestet wird..." verneint wird.) Ich muss gestehen, diese Einschränkung hätte ich anhand des Namens nicht vermutet. Oder habe ich die spezielle Bedeutung von "WebsiteCMS" verpasst? Ich will nicht gegen diese Spezialisierung wettern, nur anmerken, dass ich die nicht offensichtlich finde und es halt auch viele gibt die genau das andere suchen bzw. benötigen. Und dafür gelten völlig andere Regeln. Außerdem fände ich Kriterien interessant, warum welche Services getestet wurden und welche warum (noch) nicht, eine Marktübersicht zusätzlich. Ansonsten ist jede Form von Wegweiser durch den Dschungel natürlich immer hilfreich

Grüße,
Thorsten
Alt 11.11.2009, 18:07   # 6
pesito
Gesperrt

Hallo Thorsten,

erst mal danke für Dein Feedback!

Du siehst es schon richtig, die Seite ist speziell für die Baukästen unter den CMS-Lösungen gemacht. So manch einer mag unter dem Namen auch Open Source vermuten, da stimme ich zu. Allerdings ist ein Baukasten eben auch ein CMS, deswegen hat mir der Name gefallen. Die Trennschärfe versuche ich aber auf der Seite klar zu stellen - ich habe den Claim im Banner nochmal justiert, um hier mehr Klarheit zu schaffen.

Bisher habe ich mir ca. 10 Anbieter intensiver angesehen und für die 3 besten eine Empfehlung ausgesprochen. Es folgen aber weitere Tests und das mit der Marktübersicht ist natürlich auch ein sehr guter Punkt. Wird auf jeden Fall in den nächsten Wochen ergänzt.

Ich bin sehr davon überzeugt, dass diese Systeme sehr hilfreich für Leute sind, die nicht programmieren können oder wollen (da schließe ich mich selbst auch ein ). Noch dazu sind viele in der Basisversion umsonst, was die Sache noch interessanter macht.

Viele Grüße,

Robert
Alt 10.07.2010, 11:07   # 7
Svenni

Hallo Spatzenein,

in der Liste der Hompage Baukästen kannst Du noch internetbaukasten.de aufnehmen.
Mit diesem Baukasten kommt man zu sehr vernünftigen Ergebnisssen.

Grüße
Svenni

Alt 28.05.2012, 23:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.