Website zum Wetten

Alt 27.06.2006, 18:23   # 1
K0llEGE

Hallo Community!

Ich möchte gerne eine Website erstellen auf der Leute Wetten abschliessen können. Dazu würde ich gerne einige Frage stellen:

1. Wie kann man eine sicheres registrierungs-formular erstellen (datenverschlüsselung)?
2. Wie sollte man die Datenbank konstruieren?
3. Wie sehen die rechtlichen Belange aus?
4. Alles was mir helfen könnte ist mehr als erwünscht

Falls jemand schon Erfahrungen damit hat, ist er natürlich willkommen und ich wäre sehr dankbar wenn ich viele konkrete Hinweise erhalten könnte.

mfg und grossen dank im voraus vom K0llEGEn
Alt 27.06.2006, 19:13   # 2
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Zitat:
Zitat von K0llEGE
1. Wie kann man eine sicheres registrierungs-formular erstellen (datenverschlüsselung)?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten für eine verschlüsselte Verbindung, allerdings muss dafür dein Webspace die jeweilige Verschlüsselung unterstützen. Mache dich bei deinem Anbieter schlau, welche Möglichkeiten der Verschlüsselung er bietet.

Zitat:
Zitat von K0llEGE
2. Wie sollte man die Datenbank konstruieren?
Das kann man so pauschal wohl nicht sagen. Da ich denke, dass PHP wohl die beste Lösung für dein Vorhaben ist, solltest du dich über Google oder in Büchern über PHP informieren, wie man so etwas programmiert. Oftmals findet man über Google fertige Templates, die frei verwendet werden können.

Zitat:
Zitat von K0llEGE
3. Wie sehen die rechtlichen Belange aus?
Soll dein Wett-Dienst über Bezahlung laufen oder hast du sonst irgendwie vor, mit Geld zu "handeln" (in welcher Weise auch immer)?
Wenn ja, gibt es da sicher einiges zu beachten, Einzelheiten kenne ich da leider nicht.
Wenn die Wetten ohne irgendwelches Geld ablaufen sollen, es also reine "Spaß-Wetten" sein sollen, dürfte es da keine Probleme geben.
Alt 28.06.2006, 00:10   # 3
K0llEGE
Threadstarter

also zu 1 und 2 schonmal danke! Werde wohl templates benutzen da mein programming-skill generell relativ niedrig ist. :|

zu 3: ne sollte mit PayPal laufen und ernste sportwetten ermöglichen. ist halt ein ehrgeiziges projekt von nem freund und mir.

zu uns: ich bin ein programmierer in den kinderschuhen und er ein jura-student des zweiten semesters... also das sind noch diverse hürden zu nehmen

Ps: ich hoffe auf weitere post besonders zu 3. da hier der eigentliche knackpunkt liegt...
Ps: sehr schönes statement unter deinem Post xD
Alt 28.06.2006, 03:34   # 4
Unregistriert
Gastposter

1. php ist nur eine sprache und das muss nicht unbedingt für eine datenbank sein
2. wetten etc erst rechtlich abklären - anwalt - gesetze - etc
3. als datenbank sql benutzen da frei
4. nach fertigen systemen suchen wenn du frischling
5. verschlüsselung hat sich mit einem fertigem cms erledigt
6. verschluesselung - https = ssl koennen soweit alle server
Alt 29.06.2006, 22:04   # 5
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von K0llEGE
Ps: ich hoffe auf weitere post besonders zu 3. da hier der eigentliche knackpunkt liegt...
Dann kannst du dein Projekt,was die BRD betrifft vergessen.
In Deutschland ist es grundsätzlich nur dem erlaubt, Glücksspiele zu veranstalten, der dafür eine staatliche Lizenz besitzt. Dies gilt im übertragenen Sinn auch für das Online-Recht. Es gibt sowas wie ein nationales Glücksspielrecht, wobei die Durchführung Ländersache ist.
Wer ohne behördliche Erlaubnis öffentlich ein Glücksspiel veranstaltet oder hält oder die Einrichtungen hierzu bereitstellt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft (aus StGB§284 (1)).

M.f.G.
Alt 30.06.2006, 16:09   # 6
K0llEGE
Threadstarter

Wäre es denn prinzipiell möglich, die ganze Geschichte im Ausland zu verwalten? Also StGB§284 (1) umgehen...

Naja um nicht gleich einen kriminellen Eindruck zu hinterlassen, hat einer denn die Information wie teuer so eine Lizenz ist? Ich muss gestehen das meine finanziellen Mittel recht beschränkt sind :'(

Ps: FU Deutschland, dass es nur Kinder reicher Eltern ermöglicht zu studieren und Wettseiten zu erstellen >:-O

PPs: Danke für den Hinweis auf StGB§284 (1) werde es mal wälzen
Alt 30.06.2006, 16:24   # 7
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Zitat von K0llEGE
Wäre es denn prinzipiell möglich, die ganze Geschichte im Ausland zu verwalten? Also StGB§284 (1) umgehen...
Na ja, so einfach ist das nicht. Wenn eine Webseite sich mit ihrem Angebot an Deutsche bzw. Deutschland richtet, dann kann auch deutsches Recht angewendet werden.

Coop

Alt 28.05.2012, 23:02 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.